Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus- Konflikt II - Archiv
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.12.2015 - 23:26
Der Theseus-Konflikt begann, als ein starkes psionisches Signal aus einer unbekannten Quelle auf der Agrarwelt Syrphonne im Theseus-System ausgesandt wurde. Wie vom Licht angezogene Insekten strömten daraufhin mehrere feindliche Fraktionen auf den Planten und begannen diesen mit Krieg zu überziehen. Die imperialen Verteidiger wurden rasch zwischen den streitenden Armeen zermalmt und zurück blieben nur die Feindarmeen, die sich auf der Suche nach der Psi-Quelle grausam bekriegten. Als das Artefakt, dass für das Signal verantwortlich war, endlich gefunden wurde, zeigte sich allerdings, dass alle Parteien sich verschätzt hatten, als unter der Planetenoberfläche uralte Stasisgrüfte erwachten und seelenlose Necronkrieger die Welt für die Ereshk-Dynastie eroberten. Die Kriegsparteien wurden zum Rückzug gezwungen und Syrphonne war zunächst verloren.
Doch die Kriegstreiber waren ebenfalls noch nicht verschwunden und planten ihre nächsten Schritte, um dem System weiter zu schaden.

Ixion war eine Todeswelt im Theseus-System, deren extrem toxische Pflanzenwelt sie bis auf die Hochebenen nahezu unbewohnbar für jegliche nicht-angepassten Lebewesen macht. Das Imperium hatte nach mehreren gescheiterten Terraforming-Versuchen eine Kolonisierung des Planeten zunächst aufgegeben, da bisher auch keine nennenswerten Rohstoffmengen gefunden werden konnten.
Kurz nach dem Ende des Krieges um Syrphonne fand eine Allianz aus Orks und Chaos Space Marines der Steinbrecher auf dem Planeten jedoch Spuren von Tyraniden, woraufhin die Steinbrecher dort einen Untersuchungsposten einrichteten. Allerdings waren diese Tyraniden nur eine Vorhut gewesen und nun traf die Schwarmflotte Nidhoggr ein, um die entdeckte Biomasse zu absorbieren. Der Theseus-Konflikt hatte einen neuen Feind angezogen…


In diesem Thread findet ihr alle (noch auffindbaren) Dateien unserer 2014er-Kampagne zum nachlesen :-)

Die Story:
Der Theseus-Konflikt II
Brennende Himmel
Der Blutmorgen
Todesdschungelmassaker
Da Großä Tüftlaz Meistasütck
Abschluss.pdf

Szenarien:
Szenario 1 - Brennende Himmel.pdf
Szenario 2 - Der Blutmorgen.pdf
Szenario 3 - Todesdschungelmassaker.pdf
Szenario 4 - Da Großä Tüftlaz Meistastück.pdf
Szenario 5 - Kampf auf engem Raum.pdf
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus- Konflikt II - Archiv

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de