Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Squirrels Nest
1 2 3 Zurück Vor  
- Von Squirrel Datum 02.12.2015 - 17:57
Mein bemal Kram
- - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 18:36 Editiert 02.12.2018 - 21:49
Fertige Modelle

1. Ruf zu den Waffen
2. Ruf zu den Waffen
3. Ruf zu den Waffen
4. Ruf zu den Waffen
5. Ruf zu den Waffen
6. Ruf zu den Waffen
Pile of shame
Basis - - Von Squirrel Datum 14.04.2016 - 18:48
Pedro Kantor in gelb

Basis - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 14.04.2016 - 19:07
Sehr schön, wie immer ein guter Gelbton... und hübsche Variation des Modells, von der Pose her sehr nah am Original. :-)
Basis - Von Squirrel Datum 26.04.2016 - 20:23
Apothecarius


Leider kommt er auf dem Bild ein wenig krakelig rüber, kommt wohl vom hohen zoomfacktor.
Basis - - Von Squirrel Datum 21.01.2018 - 20:31 Editiert 20.01.2019 - 21:44
Pile of shame

Was ist der Pile of shame? Ganz einfach das sind all das was ich irgendwann mal angefangen hab, ob im rahmen des Ruf zu den Waffen oder weil ich dachte das es gerade ganz toll währe diese Figur/en zu bemalen. Auch fallen die Figuren darunter an den ich was nachbesser will/muss, oder auf einen Bemalstant wie meine restlichen Armee zu bringen, um auf ein einheitliches Bild zu bringen. Da ich jedoch eine Unmenge an Figuren hier rumliegen hab, umfasst der Pale of shame nur aktuelle Malprojeckte. Das ist im Moment meine Imperial Fists, andere Malprojeckte stehen da erst mal hinten dran (BFG Tau Flotte, FOW Ranger).
Wie soll das jetzt genau funktionieren? Zuerstmal indem ich mir überlege was alles vom Pile of shame betroffen ist, und mir eine Liste erstelle, die ich dan abarbeiten möchte. Fertige Figuren/Einheiten sollen hier veröffentlicht werden, und vielleicht noch ein Gedanken dazu abzugeben. Wie unterscheidet sich das von einem normalen Blog/Armeeaufbau/RzdW? Na ja anders als bei klassischen Weg werden hier keine Bilder hochgeladen die die Figuren. In einem sehr frühen Stadium zeigen. Viele meiner einzelnen Pos Positionen sind schon recht weit, teilweise benötigen sie nur noch Akzente. Wie ich bei meinem GW fanworld Armeeaufbau erfahren hab, wird man mit einem erheblichen Maß an Desinteresse "bestraft" wenn man nur die Fertigen Modelle postet. Auch sah ich Sachen wie RzdW oder Armeeaufbaus eher als etwas an was es kein Ziel gibt, sprich wenn z.b. RzdW beendet war solllte das nur ein teilschritt zum finalem großen und ganzen sein, welches sich nach und nach erst ergibt.
Wieso nicht einfach begonnene Sachen in den entsprechenden Threads beenden? Nun zuerst einmal da vieles in Ruf zu den Waffen Threads gepostet werden müsste, was wohl verwirrend sein dürfte wenn 3-4 Jahre alte Threads rausgekramt würden, und zumal es ja auch abgeschlossene Wettbewerbe wahren, und es Finale Zusammenfassungen gab.
Und wie komme ich jetzt auf Pos? Nun da ich Anfang des Jahres auf Facebook die ganzen "das hab ich dieses Jahr alles geschafft" Beiträge gesehen hab, bin ich da doch nicht nur ein wenig neidisch geworden, und wollte nächstes Jahr auch unbedingt daran teilnehmen. Erster Gedanke war "endlich kann ich mal mit Horus Heresy anfangen". Nachdem ich mir Gedanken gemacht hab welche Legion es werden sollte bin ich über Sons of Horus und Empirel Children dan bei den Imperial Fists wieder gelandet. Und da war meine Motivation wieder am Boden,weil es mich geärgert hat das ich noch so ein Riesen Haufen an unfertigen Figuren hab, mit den ich wenn sie fertig währen mein Minimalziel, von Space Marines in Kompaniestärke erreicht hätte. So aber würden nur noch mehr Taktische Trupps, unfertig, in meinen Koffer zu den anderen Figuren wandern. Nachdem ich dan nochmal indem Koffer geblickt hab Kamm in mir erst recht Frust hoch bei all dem was sich da angesammelt hat. Nach ein paar Tagen des Schmollens, das das nichts wird mit dem Facebook Beitrag und das mit dem Minimal Ziel, hab ich dan beschlossen mich dan doch an die unfertigen Modelle zu setzen und erst mal diese fertigzustellen, bevor ich mit was neues beginne. Zumal da ich die Fist fluffig, erstmal, haben will, versperren mir die unfertigen Figuren auch Neuanschaffungen die weit mehr aus dem Rahmen fallen  als hier und da mal noch ein Charackter mit andere Ausrüstung.
Start des Pile of shame war tatsächlich schon der 13.01.2018, nur war ich mir noch nicht hundertprozentig im klaren ob ich meine vorschritte in Form eines Blogs dokumentieren will oder nicht, alleine schon weil ich ewigkeiten teilweise brauche um was fertig zustellen, und ich bei Blogseinträge erstellen doch sehr ungeduldig bin.
Alter,  Squirrel erzähl uns nicht deine Lebensgeschichte, wert fertig!
Also hier die Pile of Shame Liste.

Aktueller Pile of Shame

---fertig---Company Ancient---fertig---
Rapier Carrier
Rapier Carrier
Thunderfire Cannon
Devastor Squad
Tactical Squad
Tactical Squad
Primaris Redemptor Dreadnought

In 2018 fertig gestellt
Primäres Lieutnant
Chaplain
Scriptor
Scriptor
Company Champion
Assult Squad
Tactical Squad
Rapier Carrier
Hellblaster Squad
Comtemptor Dreadnought
Basis - - Von Squirrel Datum 21.01.2018 - 22:00
Pile of shame

Mal ein überblick auf welchen stand die Figuren so momentan sind.


Basis - - Von Gauntherder Datum 22.01.2018 - 20:42
Geht aber doch schon vorran oder? Sehen gut aus!
Basis - Von Squirrel Datum 23.01.2018 - 06:03
Joa Problem ist halt das ich jetzt ein paar Minis fertig hab die aber noch gebased werden müssen. Und da muss ich erst mal wieder ein paar Bässe machen.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 23.01.2018 - 09:28
Hihi, nicht wirklich Pile of Shame, oder? Sehen doch gut aus bisher, das ist es was zählt... unbeendete Minis dürfte fast jeder Hobbyist irgendwie haben. :-D
Basis - Von Squirrel Datum 29.01.2018 - 12:07
Na ja es ist schon ein Pile of Shame, da ich in den letzten Jahren mehr angefangen hab als beendet. Zumal da Sachen dadrunter sind da müsste man sich höchstens mal 1-2 Stunden hinsetzen und malen. Da ich die 7te nicht gespielt hab lag ja daran das ich nichts vernünftiges hatte was ich aufstellen könnte. Was sich jetzt in der 8ten fortgesetzt. Und das kotzt mich an da ich wirklich mal wieder mehr 40k spielen will, nur hat es keinen sind da ich, zwar sehr fluffig Armee, keine vernünftige Einheiten hab.
Basis - - Von Tyler Datum 22.01.2018 - 19:21
Die Pile of shame Idee finde ich echt gut. Das dürfte wohl jedem von uns hier so gehen. Vielleicht hast du mich da auch zu etwas motiviert. Ich denke, ich werde die Tage mal meine Mini-Bestände durchgehen. Es nervt nämlich echt, dass ich seit 2-3 Jahren immer dieselben unbemalten CSM/Dämonen mit mir rumschleppe, auf den Tisch stelle und mir denke:"Kannst du faule Socke die nicht endlich mal bemalen...?" Eventuell mache ich auch so ein Thema auf, dann kann man sich gegenseitig motivieren :-)
Basis - - Von Gauntherder Datum 22.01.2018 - 20:42
Klingt sinnvoll, wer kennt es nicht :D. Wobei ich den Pile spätestens nach dem nächsten RzdW weg habe :)
Basis - - Von Tyler Datum 22.01.2018 - 21:31
Das ist doch schon mal was. Ich weiß nicht, ob ein RzdW da bei mir reichen würde...
Basis - - Von Gauntherder Datum 22.01.2018 - 21:32
Nur für die Marines :X
Basis - Von Tyler Datum 22.01.2018 - 21:38
Ach soooooo... Ok, dann sind es die gleichen Voraussetzungen :-D Für die Chaoten würde mir auch ein weiterer RzdW reichen. Ist nur noch ne gute Handvoll an angefangenen Minis.
Basis - Von Squirrel Datum 02.02.2018 - 21:13 Editiert 19.12.2018 - 13:01
Es ist vollbracht

Scriptor,Company Champion,Hellblasters
Basis - - Von Squirrel Datum 04.02.2018 - 18:21 Editiert 19.12.2018 - 13:08
Weiter gehts

Scriptor,Comtemptor Dreadnought,Assult Squad
Basis - - Von Gauntherder Datum 04.02.2018 - 19:23
Trägt der eine Marine einen original-Eviscerator?

Den Umbau habe ich genauso gemacht :D

Schick!
Basis - Von Squirrel Datum 04.02.2018 - 20:04
Jupp, sollte aus der neuen Sturm Marines Box sein.
Basis - - Von Squirrel Datum 05.07.2018 - 13:41
Ist ein wenig hier zu ruhig geworden

Chaplain


Tactical Squad








Primaris Captain in Gravisrüstung

Basis - - Von kane Datum 05.07.2018 - 18:32
Ich ziehe meine Hut vor jedem, der sich überhaupt traut, Gelb als Hauptfarbe zu nehmen!

Die sehen echt gut aus.
Basis - Von Squirrel Datum 05.07.2018 - 23:55
Na ja ist halt ne übungssache, gepaart mit der erfahrung wie sich eine bestimmte farbe verhält. Was auch viel ausmacht ist das dominate blacklineing und die highlights, die lassen die Figure deutlich sauberer aussehen.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 05.07.2018 - 20:00
Ja nice! Sehen mal wieder sehr cool aus :)
Basis - Von Squirrel Datum 06.07.2018 - 00:00
Würde das endergebniss auch nicht so gut aussehen würde ich mir das ganze auch nicht antuen, dan währe das Fist Farbschema auch gegen ein danbares ausgetauscht. Die Bemalung der Figuren frießt jedes mal übermässig viel zeit. Hab Dienstag, im rahmen der örtlichen GW Malkampagne, mit dem Captain begonnen und war Mittwoch abend fertig, da sind bestimmt 10 stunden für drauf gegangen.
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 06.07.2018 - 09:35
Sieht sehr schön aus.
Wobei mir persönlich die Fists mittlerweile mit dem Yriel Yellow Farbton besser gefallen als dem Flashgits Yellow.
Basis - - Von Squirrel Datum 01.01.2019 - 20:00
So das hab ich jetzt in 2018 fertig bemalt.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 01.01.2019 - 20:23
Finde ich - auch wenn es schwächliche Abkömmlinge Dorns sind - ganz ordentlich! Und schick sehen sie dazu auch aus.
- - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 20:59
Ruf zu den Waffen
Basis - - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 21:00
3. Ruf zu den Waffen
Basis - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 21:00 Editiert 28.02.2016 - 15:34
Nominierungen

1.Nominierung
Knight Errant                 410pkt
+ Stormspear rocket pod

2.Nominierung
Knight Warden                 415pkt
+ Stormspear rocket pod

3.Nominierung
Scriptor                           65pkt

4.Nominierung
Ordensprister                   90pkt
Basis - - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 21:41
Update 1
Basis - - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 21:49 Editiert 04.12.2015 - 22:04
1.Nominierung
Knight Errant                 410pkt
+ Stormspear rocket pod

Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 05.12.2015 - 11:52
Streng genommen wäre das schon ein WIP- und kein Vorher-Bild. Lasse ich an dieser Stelle durchgehen, aber bitte bei folgenden Nominierungen bedenken.
Basis - - Von Squirrel Datum 05.12.2015 - 14:01
Also ein Bild von den Grundierten Gussrahmen hab auch noch, wenns sein müsste.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 05.12.2015 - 14:16
Ist jetzt schon ok. Nur eben bei den nächsten Nominierungen dran denken ;-)
Basis - - Von Squirrel Datum 20.12.2015 - 20:36
2.Nominierung
Knight Warden                 415pkt
+ Stormspear rocket pod

Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 10.01.2016 - 12:26
Na, wie kommen die Knights voran? Bin sehr gespannt, was sich da inzwischen getan hat :-)
Basis - - Von Squirrel Datum 10.01.2016 - 20:04
Fehlt nicht mehr viel. Wollte den eigentlich heute fertigstellen, werd das aber nicht mehr schaffen. Beim zweiten bin ich noch bei den Beinen.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 10.01.2016 - 21:59
Aber kommt doch gut voran! Freut mich, dass es bei dir auch bald die erste Fertigstellung gibt :-)
Basis - Von Squirrel Datum 10.01.2016 - 22:18
der erste sollte eigentlich schon fertig sein. Hab halt 2 wochen verbümmelt.
Basis - - Von Squirrel Datum 28.02.2016 - 15:33
3.Nominierung
Scriptor                           65pkt

Basis - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 28.02.2016 - 15:34
Cooles altes Modell!
Basis - Von Squirrel Datum 28.02.2016 - 15:35
4.Nominierung
Ordensprister                   90pkt

Basis - - Von Squirrel Datum 04.12.2015 - 21:41
Update 2
Basis - Von Squirrel Datum 20.12.2015 - 20:38 Editiert 20.12.2015 - 20:50
1.Nominierung
Knight Errant                 410pkt
+ Stormspear rocket pod

Basis - - Von Squirrel Datum 17.01.2016 - 19:55
2.Nominierung
Knight Warden                 415pkt
+ Stormspear rocket pod

Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 14.02.2016 - 23:29
Na, wie kommt dein zweiter Knight voran? Wenn du den fertig bekommst, rutscht du in der Punktewertung erst einmal auf den zweiten Platz hoch!
Basis - - Von Squirrel Datum 15.02.2016 - 12:41
Na ja geht, wird eng.

Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.02.2016 - 12:47
Dann aber mal Tempo! ;-)
Hoch Thema Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Squirrels Nest
1 2 3 Zurück Vor  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de