Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy (8. Edition) / Das 9. Zeitalter (gesperrt)
- - Von Blackhawk (Admin) Datum 03.11.2015 - 17:25
Wer das gute alte Rank&File-Warhammer vermisst, sollte mal einen Blick auf The 9th Age werfen. Sehr ambitioniert und im Einsatz auf der ETC 2016. Deutsche Übersetzungen sind für Grundregeln vorhanden und für Armeebücher in Arbeit.

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/
Basis - - Von Tyler Datum 03.11.2015 - 19:36
Fleißige Leute, keine Frage. Mir fehlt dabei nur irgendwie was. Kein Warten auf AB's, neue Minis, das was das Hobby halt unter anderem ausgemacht hat, etc. Kann es nicht so richtig in Worte fassen, aber das ist einfach nicht dasselbe. Nett, aber der Personenkreis, der nach diesen Regeln spielen wird, wird überschaubar bleiben und sehr wahrscheinlich stetig schrumpfen. Das gute alte Warhammer ist leider gestorben. Da werde ich schon fast sentimental und rede wie von einem alten Freund, mit dem man viele schöne Stunden verbracht hat. Wenn ich da alleine an die FT's in Föckinghausen und die Treffen mit Feanor, knoxville und Hölscher denke *seufz*
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 04.11.2015 - 13:05
Ich verstehe was du meinst. Geht mir genau so.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 05.11.2015 - 10:41
Ist das dieses Projekt der skandinavischen Turnierszene? Wenn ja, wollten die soweit ich weiß neue Minis, die GW für Age of Sigmar rausbringt, auch berücksichtigen. Das schöne alte Warhammer-Gefühl wird natürlich auch damit nicht ganz zurückkommen.
Basis - Von Blackhawk (Admin) Datum 05.11.2015 - 13:21

>Ist das dieses Projekt der skandinavischen Turnierszene?


Ist ein Zusammenschluss mehrerer Ansätze.
Basis - Von Astmeister Datum 04.11.2015 - 13:11
Sieht gut aus, sehe ich aber ähnlich wie Tyler. Probieren könnte man es zwar schon mal, aber 100+ Seiten für ein Fanmade System sind mir etwas zu happig. Da ist Kings of War für mich mit den geringen Grundregeln die bessere Alternative.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy (8. Edition) / Das 9. Zeitalter (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de