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Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Journeyman-Liga 40k II/2015 - (locked)
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- - By Fjodor Karamasow Date 18.09.2015 - 11:10
Journeyman-Liga 40k II/2015
Hier ein All-in-one-Thread für die Liga, in dem die Listen, Spiel- und Malergebnisse gepostet werden sollen. Für Spam/Diskussionen/Fragen bitte den ursprünglichen Thread benutzen.

Diesen Thread hier bitte pinnen.

- Start 03.10.2015
- Play-to-win: 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden, 0 Punkte für eine Niederlage.
- Paint-to-win: +5 Punkte Bonus für vollständig bemalte Armeen am Ende einer Stage
- Pro Stage jeder gegen jeden

- nicht stattfindene Spiele zählen als Niederlage für beide  (wenn sich die Spieler nicht auf ein Ergebnis einigen).
Ich möchte nicht differenzieren/werten/beurteilen, wann wo wer warum keine Zeit hatte.

- die Listen bauen aufsteigend aufeinander auf
Upgrades von Einheiten/Modellen (Ausrüstung, Anzahl, Spezialwaffen, etc.) sind erlaubt, Downgrades nicht.

- Die Ligaspiele können zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Laufzeit der Liga stattfinden, unabhängig von den Stages (sofern die Puppen für die jeweiligen Punktgrößen bereits spielbar sind!). Die Stages gelten nur für die Bemalwertung.

Durch die bereits bekannten, relativ vielen Ausfalltermine, werden die Stages auf 6 Spieltage festgelegt – d.h. Freitage, an denen der Saal tatsächlich zur Verfügung steht. An den Tagen 25.12. und 01.01. verordne ich eine Zwangspause. Unsere Familien werden es uns danken  Für das Erlagen der Bemalpunkte in den jeweiligen Stages haben wir damit nach aktuellem Stand folgende Deadlines:
Stage 1: 03.10. - 18.12.2015
Stage 2: 08.01. - 12.02.2015
Stage 3: 19.02. – 01.04.2015 (der 25.03. ist Karfreitag)
Verlängerungen wird es definitiv weder für Bemalung und auch nicht für Spiele geben. Der Zeitraum ist lang genug angesetzt, es ist genug Luft für Bemalzeit drin und wir haben 18 Termine, an denen gespielt werden kann – an denen jeder Teilnehmer insgesamt 9 Liga-Spiele in den 4er Staffel machen muss. (Bei 8 Leuten in einer Staffel wären es 21 Spiele für jeden)
Aus den Erfahrungen des letzten Males wollen wir dieses Mal mit 8 Anmeldungen die Spiele in 2 Staffeln durchführen. D.h. alle Spiele werden zu Beginn in einen Lostopf geworfen und wir teilen diese dann gleichmäßig auf Staffel 1 und Staffel 2 auf. Die Auslosung erfolgt dann zu Beginn der Stage 2 bzw. Stage 3 erneut – oder wenn alle Spiele einer vorherigen Stage durch sind.

Falls wir es tatsächlich schaffen sollten, in einer Stage vor offizieller Deadline alle Spiele und alle Bemalpunkte durchzuhaben, kann man dann noch mal überlegen, einen früheren Start der nächsten Stage (was die Bemalzeit anbelangt) durchzuführen.

- Beschränkungen?
Zulässig sind Formationen, bspw. CAD, Alliertenslots sowie Dataslates. Zugelassen sind auch Forgeworldmodelle. Das umfasst insbesondere superschwere Fahrzeuge, Läufer und gigantische Kreaturen. Apocalypse-only bitte zuhause lassen. D.h. auch, dass Unbound nicht zulässig ist. Wenn ein (1) einzelnes Modelle eines Codex oder Dataslates mit soll, das nicht als Formation gekauft werden kann, ist das (im Regelfall) über einen Alliiertenslot zu lösen. Alliierte aus dem gleichen Codex gehen nicht (außer Codex: Space Marines, wenn diese andere Chapter Tactics haben). Ein Verschieben von Einheiten aus einem CAD in eine Formation und vice versa ist zulässig (auch das vollständige Aufgehen eines CAD in einer Formation) - aber aufpassen, dass es nicht plötzlich unbound ist.

Die Listen sind spätestens nach dem ersten Spiel  einer Stage zu posten.

- Tie-Breaker:
Folgender TieBreaker gelten bei Punktegleichheit (Bemal- und Siegespunkte) am Ende der Liga:
Siegespunkte (ermittelt aus unten stehender Tabelle) > Summe der Missionszielpunkte > direkter Vergleich

Siegpunktmatrix
Beide Spieler zählen ihre Missionszielpunkte und ermitteln die Differenz:
0 oder 1 MZP mehr = 10:10
2 oder 3 MZP mehr = 11:9
4 oder 5 MZP mehr = 12:8
6 oder 7 MZP mehr = 13:7
8 oder 9 MZP mehr = 14:6
10 oder 11 MZP mehr = 15:5
12 oder 13 MZP mehr = 16:4
14 oder 15 MZP mehr = 17:3
16 oder 17 MZP mehr = 18:2
18 oder 19 MZP mehr = 19:1
20 oder mehr MZP = 20:0

Missionen:
Stage 1: 500 Punkte – CAD wird für Stage 1 auf ein Pflichtstandard reduziert (mehr ist aber erlaubt)
Mangelverwaltung:
-  Abschüsse: Jede feindliche vollständig vernichtete Einheit ist einen Missionszielpunkt wert.
-  Kriegsherr, Durchbruch, erster Abschuss
-  Jeder Spieler erhält zwei Marker. Zufällig wird bestimmt, welcher Spieler den ersten Marker platziert. Die Platzierung erfolgt vor  Anschließend abwechselnd. Am Ende des Spiels gewährt jeder gehaltene Marker 3 Missionszielpunkte.
-  Aufstellung:  Zufällig (Aufmarsch/ Hammerschlag/ Schlagabtausch), zufällige Spielzugdauer, Nachtkampf (4+ oder einigen)
Wie viele Einheiten packe ich ein, versuche ich mit verbleibenden einzelnen Modellen Marker zu halten und riskiere doch noch einen Abschuss?

Stage 2: 1.000 Punkte
Mein Haus, dein Haus (aka Wille des Imperators):
-  Abschüsse: Jede feindliche vollständig vernichtete Einheit ist einen Missionszielpunkt wert.
-  Kriegsherr, Durchbruch, erster Abschuss
-  Jeder Spieler platziert nach der Seitenwahl einen Marker in seiner Spielfeldhälfte. Den eigenen Marker am Ende zu halten gewährt 2 Missionszielpunkte, das Halten des gegnerischen Markers gewährt 4 Missionszielpunkte
-  Mahlströmchen des Gefechtes: Zusätzlich werden Marker mit den Ziffern 1-3 nach den normalen Regeln auf der Platte verteilt. Jeder Spieler nimmt sich das Standarddeck für Mahlstrommissionen ohne völkerspezifische Missionen. Enthalten sind darin dann nur die Missionen, die lauten, Marker 1, 2 oder 3 zu halten. Alles andere wird aussortiert. (Zb auch halte 3 beliebige Marker, alle Marker, hinter feindlichen Linien, Linie halten etc.)
-  Aufstellung:  Zufällig (Aufmarsch/ Hammerschlag/ Schlagabtausch), zufällige Spielzugdauer, Nachtkampf (4+ oder einigen)

Stage 3: 1.500 Punkte
Mahlstrom des Krieges:  Die Mission, bei der immer auf 3 Karten aufgefüllt wird.
Absolut nicht erfüllbare Missionen dürfen sofort neu ermittelt werden, zb das Wirken einer Psikraft, wenn man keinen Psioniker mit in der Liste hat. Wenn man aber einen Psioniker ausschalten soll, und man bereits alle Psioniker des Gegner vernichtet hat, muss man die Karte behalten. Man hätte damit ja warten können. Auch wenn im Verlaufe des Spiels nicht mehr genügend Einheiten vorhanden sind, um eine bestimmte Anzahl an Markern zu halten (zB alle), ist das auch leider Pech. Das gilt auch, wenn die Armee nicht genug Einheiten in der Liste zu Beginn des Spieles hat! (4 Imperiale Ritter zB haben da leider Pech).
-  Abschüsse: Jede feindliche vollständig vernichtete Einheit ist einen Missionszielpunkt wert.
-  Kriegsherr, Durchbruch, erster Abschuss
-  Aufstellung:  Zufällig (Aufmarsch/ Hammerschlag/ Schlagabtausch), zufällige Spielzugdauer, Nachtkampf (4+ oder einigen)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 21.09.2015 - 12:02
Auslosung der Staffeln für Stage 1:

Ich habe unter den wachsamen Augen von Frau und Kind die Auslosung für Stage 1 vorgenommen. In der ersten Stage spielen in Staffel 1:

Tyler
Fjodor
Kane
Dustin
MKR

und in Staffel 2 folglich:

Sven
Videos Q
Poli
Lucky
Squirrel
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 23.09.2015 - 17:54
Start ist am 02.10. - nicht am 03.10.!
Parent - By Fjodor Karamasow Date 04.10.2015 - 23:16
Die Nachzügler Black Dragon und Thorsten haben nun auch ne Zuteilung.

Für den finstren Drachen ist Staffel 1 angesagt, für Thorsten folglich Staffel 2.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 10.12.2015 - 12:25 Edited 10.12.2015 - 12:28

>Stage 2: 1.000 Punkte
>Mein Haus, dein Haus (aka Wille des Imperators):
>-  Abschüsse: Jede feindliche vollständig vernichtete Einheit ist einen Missionszielpunkt wert.
>-  Kriegsherr, Durchbruch, erster Abschuss
>-  Jeder Spieler platziert nach der Seitenwahl einen Marker in seiner Spielfeldhälfte. Den eigenen Marker am Ende zu halten gewährt 2 Missionszielpunkte, das Halten des gegnerischen Markers gewährt 4 Missionszielpunkte
>-  Mahlströmchen des Gefechtes: Zusätzlich werden Marker mit den Ziffern 1-3 nach den normalen Regeln auf der Platte verteilt. Jeder Spieler nimmt sich das Standarddeck für Mahlstrommissionen ohne völkerspezifische Missionen. Enthalten sind darin dann nur die Missionen, >die lauten, Marker 1, 2 oder 3 zu halten. Alles andere wird aussortiert. (Zb auch halte 3 beliebige Marker, alle Marker, hinter feindlichen Linien, Linie halten etc.)
>-  Aufstellung:  Zufällig (Aufmarsch/ Hammerschlag/ Schlagabtausch), zufällige Spielzugdauer, Nachtkampf (4+ oder einigen)


Ergänzung: Jede Runde wird auf 3 Karten aufgefüllt.

Der aufmerksame (Aus)Tyler hat mich darauf hingewiesen, dass noch nicht feststeht, wie viele Karten überhaupt jeweils gezogen werden. Bei Mahlstrom hängt oft die Zahl drei drin, bei dem kleineren Mahlströmchen setze ich daher auch die 3 fest - dies ist auch gleichzeitig die Obergrenze für die Handkarten. Wer von 3 Zielen keins erfüllt, eins abschmeißt, darf also zu Beginn seines nächsten Spielzugs nur eine Karte ziehen, da dann ja wieder aufgefüllt ist. Damit können im Spielverlauf insgesamt theoretisch alle 18 Karten gezogen werden - bei 5 Spielzügen max. 15.

Objective Secured ist hier ein wichtiger Aspekt der Liste und auch viele schnelle Einheiten. Maximale erreichbare Siegpunktwertung: 18 Mahlstrom, 1 Kriegsherr, 1 Durchbruch, erster Abschuss, X für X Abschüsse. 23 - 35 je nach Anzahl der mitgenommenen Einheiten sind da drin!
Parent - By Fjodor Karamasow Date 08.01.2016 - 18:56
Wie bei der Vorbereitung gerade auffällt haben wir nur 9 karten zu ziehen.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 19.12.2015 - 15:50
In Stage 2 haben wir diese Zuteilung:

Staffel 1 - Todesgruppe

Fjodor Karamasow
Tyler
VidosQ
MKR
Sven
Squirrel

Staffel 2 - Todesgruppe.... Nummer 2 ;-)

Black Dragon
Dustin
Poliorketes
Lucky
Kane
Bim Bam Boris
Parent - - By MKR Date 19.12.2015 - 18:15
Na das wird ja lustig (/.\) 2x 2 Knights...
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 19.12.2015 - 18:39
Ich weiß auch noch nicht, was ich gegen die Knights mache ;-)

Du musst ja eigentlich nur die gleiche Taktik fahren wie gegen mich im ersten Spiel - rumflattern und gut. Vielleicht doch die Hyrodule statt der Exorcrine? Wobei die mit Stärke 7 DS 2 auch nicht total kacke ist gegen so einen Knight.

Bei mir ist auf jeden Fall die zweite Mek-Gun gesetzt.
Parent - By MKR Date 19.12.2015 - 21:50
Nee, die kommt auf 1,5 BD
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 21.12.2015 - 08:06
@ Squirrel
Robot Wars machen wir zum Schluss der Stage, oder?
Parent - - By Squirrel Date 21.12.2015 - 18:43
Gucken wir mal wenn alles bemalt ist.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 21.12.2015 - 19:35
That´s the spirit!
Parent - By VidosQ Date 21.12.2015 - 08:41
das hab ich ja noch geschuldet.

Parent - By Poliorketes Date 07.02.2016 - 10:01
@VidosQ und Fjodor - es ist total verwirrend, wenn ihr eure Ergebnisse für die falsche Staffel postet
Parent - - By black_dragon Date 26.02.2016 - 12:15
wäre es eine Option auf Stage 3 die Punkte für komplett ausgelöschte Einheiten wegzulassen?

Ich habe da während der 500 und 1000P Stage das schon als kritisch angesehen. man kann gegen Masse ohne Rücksicht auf Missionsziele ganz einfach durch Killpoints gewinnen und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair.

Stage 3 gab es bisher keine Spiele, darum schlage ich es dafür vor.
Parent - By black_dragon Date 26.02.2016 - 12:21
btw wäre mein Spiel gegen Kane ohne Kullpoints 15:2 ausgegangen und nicht 24:3. Das macht schon massiv einen Unterschied. Und Knights sind da zB fein raus ;)
Parent - - By VidosQ Date 26.02.2016 - 12:40
also laut meinem Kenntnisstand gab es schon Stage 3 spiele
Parent - - By black_dragon Date 26.02.2016 - 12:42
oh, ok
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 26.02.2016 - 12:50
Hatten wir schon ein Spiel in Stage 3? Ich meine eigentlich nicht.

In Stage 2 gab es ja (wegen Denkfehler meinerseits) nur 9 Mahlstromkarten (war felsenfest davon ausgegangen, dass wir 18 hätten). Das war suboptimal im Missionsdesign.

Bei Stage 3 ist ja ganz normal Mahlstrom drin, 6 Marker, 36 Karten - der Nachteil mit vielen Einheiten bei der Killpoint-Mission gleicht sich durch viele Einheiten aus, die bei Mahlstrom punkten können. Viceversa geben die Knights kaum Punkte bei Killpoints ab, haben es aber selber schwer, über Mahlstrom zu punkten.
Parent - - By Sven Date 26.02.2016 - 12:54
Ja Tim und ich hatten schon unser Spiel.

@ Black Dragon: Gerade da hat sich gezeigt, dass viele Einheiten auf dem Feld wichtig sind, da ich in den Letzten beiden Spielzügen durch meine nachbeschworenen Einheiten die Hälfte meiner SP geschafft habe :-) und so das Spiel noch mal herum gerissen habe.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 26.02.2016 - 13:06
Kopf/Tisch/Kopf/Tisch

Hab doch sogar noch 2 Fotos davon am Samstag gemacht ^^ Aber ich müsste schauen, ob das Ergebnis schon im Thread steht.
Parent - - By Sven Date 26.02.2016 - 13:13
Ja steht es letzte Seite :-) (Für Tyler: lächelnder Smiley)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 26.02.2016 - 13:26

>  (Für Tyler: lächelnder Smiley)


da habe ich ja was angefangen ^^ (Für Tyler: auch das ist ein lachender Smiley)
Parent - - By Tyler Date 26.02.2016 - 14:06
Hä? Wieso ist das ^^ ein lächelnder Smiley? Der muss mir erklärt werden. Welche Art von Mimik soll das denn darstellen?
Parent - - By Sven Date 26.02.2016 - 14:07
ist kein lächelnder Smiley sondern ein lachender!
Parent - - By Tyler Date 26.02.2016 - 14:08
Verstehe ich trotzdem nicht. Welche Gesichtspartie sieht denn so aus, wenn ich lache? Die Augenbrauen?
Parent - By Fjodor Karamasow Date 26.02.2016 - 14:44
Genau!
Parent - By Tyler Date 26.02.2016 - 14:07
Ja ja, stell mich noch dümmer hin, als ich es bin. Schweinehund, du! ;-)
- - By MKR Date 19.09.2015 - 17:11
Listen 500 Punkte:
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 22.09.2015 - 23:11 Edited 22.09.2015 - 23:20
Fjodor Karamasow 475 p.

Stageknight

Primary Detachment:
CAD lite: 
HQ:          Scoutseargent Telion - 50p
Standard:  5 Scouts, Bolter - 55 p
Chapter Tactics Ultramarines (leider, werden aber alle grün bemalt!)

Secondary Detachment:
Oathsworn Detachment:
Lord of War: Knight Errant (Thermal cannon, Reaper-Chainsword, heavy stubber)- 370 p

Ich hab die Liste auch im Sammelthread gepostet, hier würde ich gerne einen möglichst diskussionsfreien Raum lassen - bzw. nur ganz am Ende. Der letzte Thread wurde zum Ende hin sehr unübersichtlich,

In Summe 475 Punkte. Zum Ende raus brauch ich noch Luft ;-)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 25.09.2015 - 09:24
Ich wechsle, ich will dann doch original "Grün" spielen:

Primary Detachment:
CAD lite: 
HQ: Weirdboy - 45 Punkte
Standard: 10 Gretchin, 1 Runtherd - 35 Punkte
Unterstützung: Mek Gun mit Traktorkanonä: 30 Punkte   

Secondary Detachment:
Oathsworn Detachment:
Lord of War: Knight Paladin (Rapidfire Battlecannon, Reaper-Chainsword, heavy stubber)- 375 p

In Summe 485 Punkte. Datt bleibt nu aber auch so für Stage 1.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 03.10.2015 - 17:26
Final Draft Stage 1

Primary Detachment:
CAD lite: 
HQ: Weirdboy - 45 Punkte
Standard: 10 Gretchin, 1 Runtherd - 35 Punkte
Unterstützung: Mek Gun mit Traktorkanonä, 2 extra Gretchin, + Munigrot: 39 Punkte   

Secondary Detachment:
Oathsworn Detachment:
Lord of War: Knight Paladin (Rapidfire Battlecannon, Reaper-Chainsword, heavy stubber)- 375 p

In Summe 494
Parent - By MKR Date 24.09.2015 - 18:42
MKR 495 Punkte

Normalerweise würde ich auf 500 Punkte ja was anderes spielen, aber da ich das hier ja zu ner vernünftigen 1500 Liste machen will... XD

Kombiniertes Kontingent "Light":
-------- HQ (1) ----------

Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr
- Flügel
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monströse Bio-Kanone
__- Synchronisierter Neuralfresser

---------- Standard (1) ----------

10x Termaganten (40 Punkte)
- 10x Bohrkäferschleuder

---------- Elite (1) ----------

4x Zoantrophe (225 Punkte)
- Neurothrope

______________________________________________
495 Punkte
Parent - By Sven Date 25.09.2015 - 10:18
SvenRa: 499 Punkte

Bloodhost Detachmend

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  *************** 

Chaos Lord
+ - Handwaffe
   - Boltpistole
+ - Moloch des Khorne
- - - > 120 Punkte

***************  2 Standard  *************** 

8 Berzerkers (aufgrund der fehlenden Punkte haben die Modell Kettenäxte am Modell aber noch nicht hier in der Liste)
- 2 x Plasmapistole
   + Berzerker Champion
      - Boltpistole
      - Handwaffe
- - - > 192 Punkte

8 Berzerkers (aufgrund der fehlenden Punkte haben die Modell Kettenäxte am Modell aber noch nicht hier in der Liste)
   + Berzerker Champion
      - Boltpistole
      - 1 x Energiefaust
- - - > 187 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 499

Die jeweiligen Sonderregeln des Detachmend und der Formation werde ich erst nutzten wenn ich das Mindestmaß erfüllt habe.
Parent - - By Poliorketes Date 25.09.2015 - 23:33
Made with Quartermaster

CAD lite
IF JML 500 (Space Marines 7th ed. - Imperial Armour 2.2) 495 points

HQ
Techmarine (110)
- conversion beamer

Troops
5 Tactical Marines (80)
- meltagun

Elites
Command Squad (175)
- 5× melta gun
- Drop Pod

Heavy Support
Deimos Pattern Vindicator Laser Destroyer (130)
Parent - - By Poliorketes Date 10.10.2015 - 15:11
Korrektur - der Techmarine kostet nur 85 Punkte. Programmierfehler im Quartermaster.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 10.10.2015 - 15:19
Inkl. Conversion Beamer? Nice :-) Dann hast du für Stage 2 ja noch 25 Punkte Bonus frei
Parent - By Poliorketes Date 10.10.2015 - 15:29
Ja. Er kostet 65 ohne, der Quartermaster hat wohl die 25 Punkte für den Servoharnisch draufgerechnet.
Parent - By VidosQ Date 26.09.2015 - 12:28
***************  1 HQ  *************** 

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
   - Psiwaffe
- - - > 90 Punkte

***************  1 Elite  *************** 

Terminator Assault Squad
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte

***************  2 Standard  *************** 

Tactical Squad
5 Space Marines
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500
Parent - By kane Date 30.09.2015 - 00:16 Edited 30.09.2015 - 00:18
Necrons (CAD standard)

Overlord mit Stab des Lichts (80 Punkte) (das Modell hat eine Kriegssense am Modell aber noch nicht hier in der Liste, fehlende Punkte wie bei Sven)

10 Necron Warriors (130 Punkte)

5 Immortals mit Tesal-Karabinern (85 Punkte)

5 Praetorians (140 Punkte)

3 Tomb Blades mit 3 x Schildplatten und 2 x Nebuloskop (64 Punkte)

Summe: 499 Punkte
Parent - By Tyler Date 03.10.2015 - 10:51
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
***************  1 HQ *************** 
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, 1 x Energieklaue  -> 15 Pkt.
+ Melterbomben  -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

***************  1 Standard *************** 
9 Seuchenmarines, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
   + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter  -> 5 Pkt.
- - - > 246 Punkte

***************  2 Unterstützung *************** 
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498
Parent - By Lucky Date 03.10.2015 - 16:49
Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  *************** 

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte

***************  2 Standard  *************** 

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Gleißender Horror
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 499
Parent - By Fjodor Karamasow Date 05.10.2015 - 12:53
Dustins Reich der Himmlischen Tau

CAD Lite
HQ: 1x Kader Feuerklinge mit Marker Drone 72 Pkt

Standard: 10x Feuerkrieger 100 Pkt

Elite: 2x Crisis Anzüge mit doppeltem Fusions Blaster 104 Pkt

Unterstützung: 1x Sky Ray Missile Gun Ship mit Disruption Pod, 130 Pkt

1x XV88 Breitseite mit Schwerem Massebeschleuniger Gewehr und Schildgenerator 90 Pkt

496 Punkte
Parent - By black_dragon Date 07.10.2015 - 22:12
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
***************  1 HQ *************** 
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Brandfackel von Skalathrax  -> 30 Pkt.
+ Melterbomben  -> 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

***************  1 Standard *************** 
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
   + Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter  -> 0 Pkt.
- - - > 164 Punkte

***************  1 Unterstützung *************** 
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen
***************  1 HQ *************** 
Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

***************  1 Standard *************** 
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 499
Parent - - By black_dragon Date 07.11.2015 - 20:04
ich vermisse noch Listen
Parent - By Fjodor Karamasow Date 07.11.2015 - 21:09
Bim Bam Boris wartet noch auf Forumsfreigabe... Ich hau ihn mal an und poste für ihn.
Parent - By Squirrel Date 21.11.2015 - 21:13
Oathsworn Detachment
Lord of War: Knight Paladin (Rapid-fire battle cannon, Reaper-Chainsword, heavy stubber)- 375 p
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 25.11.2015 - 10:56
BimBamBoris: Stolz des Imperiums!
Astra Militarum, CAD: 490 Punkte

HQ:
Kommandozug
Laserkanone 70

Standard:
Infantriezug
Kommando mit Laserkanone 50
Infantrietrupp melter 60
Infantrietrupp plasma 65
Infantrietrupp Alaska 65

Infantriezug
Kommando laserkanone 50
Infantrietrupp plasma 65
infanftrietrupp plasma 65
Parent - - By MKR Date 25.11.2015 - 11:31
Was kann denn die Alaskatruppe xP
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