
Moin Moin,
es ist Zeit für Runde 8 der Kampagne - hier also das Startposting! :-)
Diese Runde läuft gemäß der ganz normalen Kampagnenregeln, also aufgeteilt in Planungs- und Handlungsphase. Die aktuelle Kampagnenkarte findet ihr wie üblich im Kampagnenthread [
Link].
Wichtig: Ich habe entschieden, die Kampagne zu verkürzen, da sich so langsam doch Motivationsverluste einzustellen scheinen. Daher ist dies die letzte normale Kampagnenrunde. Im Oktober folgt dann die letzte Szenarien-Runde mit den Abschlussspielen. Mehr Infos dazu werden noch folgen. Die Fristen für diese Runde lauten aber zunächst wie folgt:
Planungsphase: 01.09.-04.09.2015 (23:59)
Handlungsphase: 05.09.-30.09.2015 (23:59)
Hier dann einmal die aktuelle Übersicht der Felder und strategischen Punkte:
Chaosdämonen (5 Felder - 10 Strategische Punkte)
-> 1 Punkt durch aktuelle Felder + 9 gesparte Punkte aus Runde 7
Chaos Space Marines (11 Felder - 7 Strategische Punkte)
-> 3 Punkte durch aktuelle Felder + 3 gesparte Punkte aus Runde 7 + 1 Punkt durch Oberste Kriegsherrenfertigkeit
Dark Angels (3 Felder - 2 Strategische Punkte)
-> 1 Punkt durch aktuelle Felder + 1 gesparter Punkt aus Runde 7
Dark Eldar (6 Felder - 8 Strategische Punkte)
[Die Dark Eldar setzen in Runde 8 aus]-> 8 gesparte Punkte aus Runde 7
Eldar (7 Felder - 9 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 5 gesparte Punkte aus Runde 7 + 2 Punkte durch Oberste Kriegsherrenfertigkeit
Necrons (6 Felder - 11 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 11 gesparte Punkte aus Runde 7
Orks (6 Felder - 3 Strategische Punkte)
[Die Orks setzen in Runde 8 aus]-> 3 gesparte Punkte aus Runde 7
Tyraniden (6 Felder - 6,5 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 4,5 gesparte Punkte aus Runde 7
Zusätzliche Anmerkungen:
1. Denkt an die veränderte Regel für "Farbe bekennen"!
2. Die Rüge aus der letzten Runde gilt weiterhin: inzwischen haben sich die folgenden fehlenden Hintergrundpostings bei den einzelnen Fraktionen angesammelt:
- Chaosdämonen: Beiträge für 5 Monate
- Dark Eldar: Beiträge für 2 Monate
- Eldar: Beiträge für 2 Monate
- Necrons: Beiträge für 4 Monate
- Tyraniden: Beiträge für 2 Monate
Es wird in der Finalrunde Boni für die Erfüllung der Quote an Hintergrundpostings geben. Vielleicht motiviert das ein wenig mehr, den Rückstand aufzuholen. Ihr müsst dabei nichtüber vergangene Runden schreiben - auch drei interessante Postings zur aktuellen Runde sind völlig ok.
Nun aber weiter mit der Kampagne - viel Spaß in der neuen Runde!