Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Suche 28mm SF Skimish (Massenskirmish) System (locked)
- - By Winston Date 23.08.2015 - 17:28
Hi, nach dem Tod von Warhammer suche ich nach einem neuen Betätigungsfeld im TT Bereich. Diesmal etwas in SF und nicht Fantasy. Da ich keinen wirklichen Überblick habe was da so auf dem Markt ist dachte ich mir ich frage mal hier.
Folgende Eigenschaften sollte das System haben:
SF mit einer sehr starken Betonung auf dem S in SF. Das System aollte ohne den geringste Fantasy-, Manga- oder Comic Einfluss sein. Das System darf auf gar keinen Fall irgendwelche übernatürlichen oder mystischen Elemente enthalten.

- 28 mm (kann auch 25 sein) kleiner geht mit meinen Augen nicht mehr, egal wie gut das 20, 15 oder 6mm System ist, es ist vor allem ein für mich: Untauglich.
- Möglichst Metall Miniaturen (Plastik geht zur Not auch, Kunstharz nicht).
- Möglichst "realistische" Ausrüstung der Modelle. Keine albernen Riesen Schulterpolster, Waffen sollen nach Waffen aussehen und nicht wie Spielzeug aus dem SM Shop.
- Das System sollte eine Betonung auf Truppen haben. Charaktermodelle dürfen dabei sein, aber nicht als Überhelden oder alleinigen Matchwinnern.
- Nahkämpfe darf es geben, aber nur als Ausnahme, Beschuss ist das Thema.
- Realistische Regeln, ohne zu sehr ins Detail zu gehen (Bewegung, Gelände, Beschuss, Moraleffekte)
- Von der Größenordnung schwebt mir so etwas wie Bolt Action vor (20-40 Modelle)
- Nicht zu viele Fahrzeuge (1-2 pro Seite)

Wichtig sind mir vor allem die Modelle, den Rest kann ich mir schon irgendwie hin biegen.
Was meinen Vorstellungen bislang am nächsten Kommt (von den Modellen her) ist Pig Iron mit seinen System Troopers.
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Parent - - By Poliorketes Date 23.08.2015 - 19:07
Tomorrow's War von Ambush Alley Games. Nur Regeln, Miniaturen nach Wahl - was eigentlich gar nicht schlecht ist.
Ansonsten Infinity.
Parent - By Winston Date 25.08.2015 - 12:02
Tomorrow's War liest sich ganz interessant. Mal ausprobieren.
Bei Infinity (schon getestet) stimmen zwar die Regeln, aber die Miniaturen gehen für mich viel zu weit in Richtung Pulp/Comic Stil (Soldatin im Bauchfreien Top, entschieden zu dynamische Posen, Riesige Waffen etc.). Außerdem fehlt da völlig ein einheitlicher Armeelook.
Bei den Minis werde ich dann mal weiter schauen müssen.
Up Topic Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Suche 28mm SF Skimish (Massenskirmish) System (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de