Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus-Konflikt III - Runde 7 (gesperrt)
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 01.08.2015 - 12:34 Editiert 01.08.2015 - 16:26

Moin Moin,

es ist Zeit für Runde 7 der Kampagne - hier also das Startposting! :-)
Diese Runde läuft gemäß der ganz normalen Kampagnenregeln, also aufgeteilt in Planungs- und Handlungsphase. Die aktuelle Kampagnenkarte findet ihr wie üblich im Kampagnenthread [Link]. Zusätzlich gibt es da jetzt auch eine Karte mit Namen für alle Gebiete, wenn ihr in eurem Fluff darauf eingehen wollt. Die Fristen für diese Runde lauten wie folgt:

Planungsphase: 01.08.-05.08.2015 (23:59)
Handlungsphase: 06.08.-31.08.2015 (23:59)

Hier dann einmal die aktuelle Übersicht der Felder und strategischen Punkte:

Chaosdämonen (6 Felder - 9 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 7 gesparte Punkte aus Runde 6

Chaos Space Marines (10 Felder - 6 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 4 gesparte Punkte aus Runde 6

Dark Angels (3 Felder - 1 Strategischer Punkt) [Die Dark Angels setzen in Runde 7 aus]*
-> 1 gesparter Punkt aus Runde 6

Dark Eldar (6 Felder - 8 Strategische Punkte) [Die Dark Eldar setzen in Runde 7 aus]*
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 6 gesparte Punkte aus Runde 6

Eldar (6 Felder - 6 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder + 4 gesparte Punkte aus Runde 6

Necrons (6 Felder - 9 Strategische Punkte) [Die Necrons setzen in Runde 7 aus]*
-> 9 gesparte Punkte aus Runde 6

Orks (7 Felder - 5 Strategische Punkte)
-> 2 Punkte durch aktuelle Felder, 3 gesparte Punkte aus Runde 6

Tyraniden (6 Felder - 4,5 Strategische Punkte) [Die Tyraniden setzen in Runde 7 aus]
-> 4,5 gesparte Punkte aus Runde 6

*Von den Dark Angels, Dark Eldar und Necrons müsste ich noch wissen, ob und wie viele Strategische Punkte im Szenario aus Runde 6 verwendet, beziehungsweise als Belohnung generiert wurden, damit ich das nachtragen kann.

Zusätzliche Anmerkungen:
1. Die Regel Farbe bekennen funktioniert mit der konstanten Notwendigkeit für Rückmeldungen nicht. Daher hier die folgende Änderung: Pro komplett bemalte 25% der Armee erhält man 1 Wiederholungswurf im aktuellen Spiel. Vielleicht motiviert das ein wenig mehr :-)
2. Und zum Schluss noch eine Rüge: inzwischen haben sich die folgenden fehlenden Hintergrundpostings bei den einzelnen Fraktionen angesammelt:
- Chaosdämonen: Beiträge für 4 Monate
- Dark Eldar: Beiträge für 2 Monate
- Eldar: Beiträge für 2 Monate
- Necrons: Beiträge für 4 Monate
- Tyraniden: Beiträge für 2 Monate
Zum wiederholten Mal haben damit mehr als die Hälfte der Teilnehmer in der vergangenen Runde keinen Hintergrundbeitrag gepostet. Ich möchte daran erinnern, dass dies als eine Grundbedingung für diese Kampagne vereinbart worden ist, um den Spielen mehr Tiefgang zu verleihen. Die Kampagne wird nur halb so gut, wenn der hintergrund sich nicht weiterentwickelt. Bitte arbeitet also in diesem Monat daran, eure fehlenden Beiträge nachzuholen. Mir sind dabei kürzere und weniger perfektionierte Beiträge lieber als keine Beiträge. Ich würde ungerne zusätzlich sanktionieren müssen...

Nun aber weiter mit der Kampagne - viel Spaß in der neuen Runde!
- - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 06.08.2015 - 10:07 Editiert 07.08.2015 - 07:16
So, Zeit für die Ergebnisse der Planungsphase der 6. Kampagnenrunde. Zunächst einmal die Initiative-Werte:

Chaosdämonen:  1, 1
Chaos Space Marines:  2
Eldar:      1, 3
Orks:      5

Fett markierte Zahlen standen durch eingesetzte strategische Punkte oder fehlende Hintergrundtexte in der vorherigen Runde fest. Alle anderen Zahlen wurden erwürfelt.

Ausgegebene SP:
Chaosdämonen: /
Chaos Space Marines: Sabotage und Manufactorum
Eldar: Feld befestigen (Energiegenerator auf Ceres)
Orks: Manufactorum

Damit haben sich am Ende die folgenden Paarungen ergeben:

Paarungen:
Orks vs. Chaos Space Marine
Eldar vs. Chaosdämonen

Dann mal viel Spaß bei den Partien der 6. Kampagnenrunde! :)
Basis - - Von Ciliano Datum 26.08.2015 - 12:34
Wird denn jetzt vorzeitig beendet? Müsste ich wissen für das zu erobernde Feld in dieser Runde.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 26.08.2015 - 13:23
Wird erst nach der aktuellen Runde entschieden. Ich tendiere aber im Moment zu einer Verkürzung.
Basis - - Von Ciliano Datum 26.08.2015 - 14:08
Falls es verkürzt wird, will ich das neben der Makropole, sonst das auf Virdas' Triumph. Herr Spr. kann dann nach seinem Gusto seine Anführerspezialfähigkeit nutzen.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 26.08.2015 - 16:24
Du wirst dich entscheiden müssen, da die Entscheidung erst nach dem Rundenende gefällt wird ;-P

Und die Dämonen müsstest du noch einmal selbst kontaktieren, wg. der Abwehrfähigkeit. Für das Feld auf Virdas' Triumph hättest du übrigens SP einsetzen müssen, da es immer als befestigt gilt :o
Basis - - Von Ciliano Datum 26.08.2015 - 17:20
Dann ist die Sache ja klar!
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 29.08.2015 - 08:29
Nach Rücksprache mit Basti bekommst du das Feld neben der Makropole - er konnte nicht umlenken.

Alle Ergebnisse sind jetzt auch da. Dann werde ich voraussichtlich morgen Abend den Kampagnenstand aktualisieren :)
- Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 31.08.2015 - 00:22
Ergebnisse:

Orks vs. Chaos Space Marines -> Chaos Space Marines erobern das Himmelszornhochland
Eldar vs. Chaosdämonen -> Eldar erobern Erias Südost

Die aktualisierte Kampagnenkarte findet ihr hier: http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=554442

Bis 23:59 habt ihr noch Zeit eure Hintergrundtexte - haut in die Tasten! ;-)
Hoch Thema Clubs und Co. / 40k Spielertreff Hamburg / Theseus-Konflikt III - Runde 7 (gesperrt)