Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Dropzone Commander: 2tes Spiel (gesperrt)
- - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 10:21
Hi,
ich habe gestern mein zweites Spiel Dropzone Commander gemacht und muss sagen, ich bin immer noch ziemlich angetan. Es ging mit 1500 Punkten Resistance gegen die Shaltari.
Wer sich das Spiel mal anschauen möchte, wird hier fündig: http://www.hawkwargames.com/

Kurz gesagt: Es ist ein 10 mm Sci-Fi System, bei dem nahezu alles in beweglichen Luftlandetransportern aufs Spiel gebracht wird. Da es quasi ausschliesslich missionsbasierte Gefechte gibt, ist Bewegung extrem wichtig und nicht wieviel man abgeschossen hat.

Im Spiel gestern wurde eine Stadtkampfplatte (Standard bei DzC) aufgestellt und man musste mit seiner Infanterie in Gebäuden nach Missionszielen suchen und diese dann vom Feld extrahieren. Das bedeutet, dass Infanterie extrem wichtig ist auch wenn sie die schlechtesten Einheiten im Spiel darstellen. In den ersten drei Zügen hatte ich extremes Glück mit den Objective Würfeln, wodurch ich gleich 2 Missionsziele vom Spielfeld eskortieren konnte. In der zweiten Spielhälfte wurde ich dann aber von den Shaltari zusammengeschossen und er konnte auch 2 Ziele vom Feld schleusen. Nach Siegpunkten ging das Spiel damit unentschieden aus, wobei er durch viel mehr erlangte Killpoints einen knappen Sieg erringen konnte.

Ich kann das System nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Minis recht teuer sind. Dafür sind sie wunderschön und das Balancing ist echt viel besser als bspw bei GW. Vor allem machen Spamlisten nahezu nie Sinn, was ich echt erfrischend finde.
Basis - - Von MKR Datum 23.04.2015 - 12:23
Auf der Spiel schonmal gezockt und für ganz witzig befunden ( warscheinlich weil die Aliens (wieauchimmersiegenaunochmalhießen) unter meiner Führung gewannen), nachdem ich jedoch die Preise sah war ich minimal verschreckt :-D
Basis - - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 13:01
Ich würde sagen die Preise sind wie bei 40k in den 10 mm Maßstab skaliert. Absolut also immer noch billiger!
Basis - - Von MKR Datum 23.04.2015 - 13:14
Ja, aber zusätzlich zu 40K kann/will ich mir das nicht auch noch leisten und ich werd den Teufel tun mit 40K aufzuhören :-)
Basis - - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 13:27
Bis du das erste Mal von den neuen Eldar getabled wurdest! *scherz* ;-)
Basis - - Von MKR Datum 23.04.2015 - 13:30
Da muss ich mir keine Sorgen machen, wir haben als Eldarspieler nur Fjodor und der hat das ganze fiese Zeug nicht, nur schade das ich nie wieder gegen meinen Bruder spielen darf :/ :D
Basis - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 13:36
Hier könnt ja Armeelisten schreiben und dann die Armeen tauschen. ;-)
Basis - - Von Fjodor Karamasow Datum 23.04.2015 - 14:20
Noch nicht, muhahahaha :-)
Dropzone hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Schade ist, dass das Gelände vom Maßstab nicht zu meinem Hauptsystem 40k passt. Synergien wären schön ein Argument.
Basis - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 14:35
Das mit dem Maßstab stimmt. Immerhin kann man dann ordentlich Panzer mitnehmen, ohne einen Kombi zu brauchen.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 23.04.2015 - 16:57
Hab mir das Stadgelände für mein BattleTech gekauft, finde die Püppchen geil und würde gerne Richtung 10mm was haben. Aber meine Süße hat gesagt, dass sie bei Dropzone Commander nicht mitmachen wird. Und wenn sie nicht mitmacht, wird es in meiner Ecke der Welt echt schwer Mitspieler zu finden. :-(
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 24.04.2015 - 13:34
Du siehst also das Problem? ^^
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 24.04.2015 - 17:46
Meine Süße? Neee, die ist super! :-D
Basis - - Von Astmeister Datum 24.04.2015 - 14:17
Ja, das ist schon ein Ausschlusskriterium. Die beiden Geländesets kommen ja sogar mit Platten und sind imho ziemlich günstig. Die wollte ich mir auch noch holen.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 24.04.2015 - 17:47
Und stabil. Auf die Häuser konnten wir die BattelMechs draufstellen, ohne das was passiert ist. Und danach einfach wieder auseinanderfalten und verstauen. Schon echt super.
Basis - - Von Astmeister Datum 25.04.2015 - 13:11
Hawk ist eh cool. Bei mir fehlte mal ein teil und ich hab als Entschädigung einen Breaching Drill dazu bekommen. :-)
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 26.04.2015 - 08:16
Sehr cool. Ja, Customer Support haben die "neuen" Firmen echt gut drauf.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Nicht-GW Tabletops / Dropzone Commander: 2tes Spiel (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de