Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Wer spielt eigentlich alles WarmaHordes? (gesperrt)
- - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 27.02.2015 - 15:12
*Umguck* *Staubwischen* *SpinnenwebenausdenEckenentfernen*

So, nachdem ich lange Zeit nicht im Forum aktiv war und jetzt wieder ein öfter reingucke, wollte ich meine alte Wirkungsstätte ein wenig heimsuchen. Und zwar mit der großen Frage:

Wer im Forum spielt eigentlich aktiv WarmaHordes?
Und mit welcher/welchen Armeen?

Ich fange mal an:

Ich spiele seit MKI Warmachine. Damals war es Cygnar, da aber einige meiner Lieblingstruppen (*hust* Trencher *hust*, Stormguard u.a.), WarJacks (Centurion) und Warcaster (Darius) es nicht gut nach MKII geschafft haben, hatte ich immer weniger Spaß an den Königlichen. Dann begann ich mit der Retribution of Scyrah, die ich bis heute gerne spiele. Seit einer Wochen bin ich dran meine Legion of Everblight zu bemalen - und wenn das geschehen ist werde ich sie auch spielen.

Meine Frau spielte in MKI Khador, hat aber mit dem Erscheinen der Convergence of Cyriss die Fraktion gewechselt und ist glücklich mit den Zahnradheinis.

Darüber hinaus stehen bei uns noch Mercenaries und Minions rum, die aber eher was "für zwischendurch" sind und keine Hauptarmeen.

Normalerweise spielen wir die Steamrollerszenarien, die Abwechslung ins Caster-Kill-Spiel bringen. Auch wenn KFC immer noch ein probates Mittel zum Gewinnen darstellt.

Freue mich, von Euch zu hören.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 27.02.2015 - 15:17

> Trencher


Was ist denn im MkII aus den Trenchern geworden? Ich erinnere mich aus der Remix-Zeit, dass die Kerle ziemlich nützlich waren, und dass sie in MkI verglichen damit ziemlich schwach gewesen sein sollen. Hat man sie in MkII wieder zum Kanonenfutter gemacht?
Basis - Von chaos-lurchi Datum 27.02.2015 - 15:34
Die taugen angeblich nichts mehr, bzw. sind zu teuer für das, was sie können. Schöne Puppen sind es allemale, finde ich zumindest.
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 27.02.2015 - 22:20
Trencher leiden in MKII an einer Krankheit: Sie haben eine Menge Fähigkeiten, die sich gegenseitig sogar teilweise ausschließen (Assault und CRA) und man bezahlt eine Menge Punkte für. Ihre Defense-Tech (Rauchbomben und Dig In) werden von den "ernsthaften" Beschußeinheiten im Spiel ignoriert, und sie kosten, als würden sie jeden Zug jede ihrer Fähigkeiten nutzen - und nicht nur eine aus einer großen Auswahl. Dazu kommt, das sie im NK Schwierigkeiten haben sich gegen feindliche Truppen durchzusetzen, ihre Beschußreichweite aber nicht hoch genug ist, um sich Nahkämpfer vom Hals zu halten. Dazu kommt ein Unit Attachment mit mäßigen Fähigkeiten und hohen Punktkosten, und auch ihr Supportsolo ist sehr teuer und wenig nützlich - im Grunde hat der nur eine gute Fähigkeit die er einsetzen kann, ohne getötet zu werden.
Basis - Von chaos-lurchi Datum 27.02.2015 - 15:32
Wir haben in Gütersloh eine kleine Spielergruppe, haben gerade sogar eine Liga mit guter Beteiligung abgeschlossen. Gesamt sind wir etwa 8-10 Leute, wobei wir keine Turniergänger oder sonstige Hardcoretypen sind ^^

Meiner-einer konzentriert sich gerade auf Cryx (habe bis vor einiger Zeit noch recht viel die Fraktionen gewechselt, womit man eigentlich mit gar nichts so richtig vertraut wird, mMn), und habe noch Elfen, Kirchenfanatiker, Circle und Trolle am Start.

Schreiben tun wir hier im GT-Battlezone-Unterforum eigentlich fast ausschließlich um uns für Freitags im Club zu verabreden, ansonsten sind die meisten in Sachen WM/HO auf page5.de unterwegs :)
Basis - - Von Astmeister Datum 27.02.2015 - 17:00
Ich selbst spiele nur noch sporadisch, habe aber ziemlich viele Trolle. Meine Legion habe ich hingegen verkauft. Generell ist die Spielerszene in Hannover aber sehr aktiv. Bei uns im Verein (3TH) gibt es bestimmt 10-15 aktive Spieler, die sich quasi wöchentlich treffen.
Die Pros und Contras von WM/H sind für mich immer noch die gleichen, wie vor X Jahren. Im Grunde ist es aber ein schönes Spiel, das bei mir aber Schubweise mal wieder aufflammt und nicht kontinuierlich durch gespielt wird.

Wenn du ein bisschen Schwung in die Bude bringst, würde ich bestimmt auch wieder aus dem Loch kriechen. ;-)
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 27.02.2015 - 22:21

>Wenn du ein bisschen Schwung in die Bude bringst, würde ich bestimmt auch wieder aus dem Loch kriechen. ;-)


Na, wenn das mal kein Anreiz ist, mich ins Zeug zu legen. :-)
Basis - - Von MKR Datum 27.02.2015 - 17:56
Wie CL ja schon sagte sind wir bei der GT-B so 8-10 Leute, davon 2 Frischlinge und der eine bin ich :D

Die Drachenbrut oder besser gesagt Absylonia 1 und 2 sind mir Ende letzte Jahres ins Auge gesprungen, seitdem hab ich, passend zu meinen anderen Armeen jetzt auch noch Legionellen ;-)

Bei uns im Club wird recht oft der Caster gekillt, aber auch die Steamrollerszenarien werden häufig gespielt.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 27.02.2015 - 22:21
Bei der Legion ist Abby1 meine Lieblingscasterin, Abby2 habe ich noch nicht, gefällt mir vom lesen aber sehr gut. :-)
Basis - - Von MKR Datum 27.02.2015 - 22:48
Abby1 ist die Beste! Abby2 hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, will sie aber demnächst mal intensivst testen, fand halt Modell und Hintergrund total cool, auch wenn die -1 Def im Vergleich zur alten Version schon schmerzt :-/ ;-)
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 27.02.2015 - 22:53
Ach was - sie hat Teleport. Caine1 und Sturgis haben auch Teleport. Das reicht völlig wenn mans geschickt anstellt. :-D Swampgobber die ne Rauchwolke werfen hinter die Abby portet, oder hinter einen Heavy mit Serpentine oder ein Geländestück. Da geht schon was.
Basis - - Von MKR Datum 27.02.2015 - 23:10
Oder den Heavy den sie gefortyfied hat, dann kann sie, wenn sie in B2B ist nicht durch irgendwelche miesen Tricks knockdown gehen :D
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 28.02.2015 - 12:35
Zu unsicher. Purification/Eyriss2 machen Fortify einfach weg.
Basis - - Von MKR Datum 28.02.2015 - 21:24
Wie oft spielst du gegen Eyriss2? Ich hab sie bisher noch nicht mal in RL gesehen :-D
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 28.02.2015 - 22:01
Ich spiele Retribution. :-) Ich spiele nicht gegen Eiryss, ich spiele mit ihr. :-D Ne, mal im Ernst, sobald die Listen etwas konkurrenzfähig werden muß man genau gucken, ob sie keine Möglichkeit Upkeeps wegzuknipsen. Solange sie das nicht können ist Fortify natürlich super.
Basis - - Von greenknight Datum 09.03.2015 - 09:08
Moin Moin,

ja ich bin hier bei uns in der Ecke auch auf viele aktive Spieler und Tunier veranstaltende Läden gestoßen.

Und evtl möchte ich nun auch mit Warmachine anfangen. (Neben anderen Projekten welche mich iwann in den Ruin treiben ;-) )

Da ich aber absolut keine Ahnung davon habe, werde ich mich erstma grundlegend informieren müssen. Aber evtl zähle ich dann auch bald zu den aktiven Spielern. ^^

LG
greenknight
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 09.03.2015 - 17:48
Frag los, dann helfen wir Dir mit grundlegenden Informationen. :-)
Basis - - Von Astmeister Datum 20.03.2015 - 15:17
Ich konnte heute tatsächlich nicht widerstehen und habe mir Epic Grissel gekauft. Vielleicht komme ich demnächst wirklich mal wieder zum Spielen. :-D
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 21.03.2015 - 10:02
Epic Grissel ist ein cooles Modell. Taugt die den was?
Basis - - Von Astmeister Datum 21.03.2015 - 19:04
Ich find das Modell auch sehr gut. Gespielt hab ich die noch nie. Soll aber gut mit Infanterie sein und ist mit dem Miserable Meat Mountain ein guter Turnier lock.
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 21.03.2015 - 22:06
MMM hab ich viel drüber gelesen, habs aber noch nie in Aktion erlebt. Musst Du mal deine Erfahrungen mit posten, wenn Du die Liste mal spielst.
Basis - - Von Astmeister Datum 21.03.2015 - 22:15 Editiert 21.03.2015 - 22:18
Werde ich wohl nicht, weil ich eher fluffig spiele und keine warders besitze. Aber Runes of War werde ich definitiv spielen.
Allerdings werde ich eGrissel mit euren kriel warriors spielen :-)
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 22.03.2015 - 10:52
Dachte ich mir schon so. :-D
- - Von Daggna Datum 19.03.2015 - 16:47
Hi ich bin dann mal der 2te Warmachine/Hordes und Tabletop Neuling aus Gütersloh. Bin im Herbst letzten Jahres mit den Scyrah komplett neu ins Tabletop eingestiegen. Da ich damals leider noch nicht wusste das Warmachine und Hordes voll kompatibel sind werde ich mit der All-In-One-Army Box zu den Trollbloods wechseln, da sie mir einfach von der Optik einfach wesentlich besser zu sagen.
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 20.03.2015 - 10:32
Viel Spaß mit den Trollen. Du wirst feststellen, dass sie sich ganz anders als Scyrah spielen. Wo die Elfen kaputt gehen wenn man sie nur anguckt, da sind die Trolle massiv gebaut und es braucht Gewalt um sie zu erledigen.
Basis - - Von Astmeister Datum 20.03.2015 - 14:07
Aha, ein neuer Troll. Ausgezeichnet.
Mit der All-in-one-Box hast du schonmal die absolute Pflichtauswahl der Trolle: Krielstone Bearer. Die spielt man praktisch immer.
Warders sind auch fast in jeder Liste vertreten und Grissel ist eine der besten Warlocks.
Der Dire Troll Mauler ist ein gutes schweres Warbeast vor allem wegen seines Animus, wobei er Blitzer schlecht ist. Letzteren kriegt man ja aber in der Box quasi geschenkt. ;-)
Achso, Champions sind eigentlich toll. Man braucht sie seit den Warders aber nicht mehr wirklich.

Ps: Falls du noch Fragen zu Trollen hast, immer her damit. Ich spiele die schon recht lange.
Basis - Von Daggna Datum 24.03.2015 - 06:40
Danke Astmeister. Werde gerne auf das Angebot zurück kommen. Wenn sich Fragen oder Probleme auftun.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Wer spielt eigentlich alles WarmaHordes? (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de