Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Sonstiges / GamesWorkshop PC-Spiele / Total War - Warhammer (gesperrt)
1 2 3 Zurück Vor  
- - Von Astmeister Datum 14.01.2015 - 10:25
http://www.eurogamer.de/articles/2015-01-14-creative-assembly-arbeitet-an-total-war-warhammer

Mal wieder ein Warhammer-Fantasy Strategiespiel.
Basis - Von Blackhawk (Admin) Datum 14.01.2015 - 13:33
Bei CA könnte ja sogar mal ein gutes WHFB-Spiel rauskommen... solange es nicht bug-verseucht ist. :[
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 14.01.2015 - 18:01
Wäre sicherlich cool :)

Ansonsten gibt es iirc auch Warhammer-Mods für Total War: Medieval II, wenn auch nicht so gut ausgearbeitet wie die HdR-Mods dazu.
Basis - - Von Winston Datum 14.01.2015 - 19:21
Bislang hat mich noch keiner der Versuche WHFB auf den Rechner zu bringen überzeugt.
Die Total War Umsetzung hätte imo immer noch das Problem, dass die Gefechte in Echtzeit ausgetragen würden. Warhammer ist aber ein Runden basiertes Spiel.
Wie eine vernünftige Übertragung von Runde zu Echtzeit aussehen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Basis - - Von Astmeister Datum 14.01.2015 - 20:58
Obwohl es sich total anders spielt als das Tabletop, fand ich Dawn of War ziemlich gut.
Bei Warhammer Fantasy gab es etwas ähnlich gutes imho aber auch noch nicht.
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 14.01.2015 - 22:08
Dark Omen war cool... aber das ist natürlich schon eine Weile her.
Basis - Von Astmeister Datum 15.01.2015 - 09:14
Ich bin damit nie wirklich warm geworden.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.01.2015 - 10:32
Jopp, Dawn of War war super und wird dieses WE vielleicht auch mal wieder zum Zocken mit Freunden ausgepackt - lohnt sich noch immer. Ich finde persönlich auch eine Echtzeitadaption interessanter als eine rundenbasierte Variante, zumindest für die Schlachten. Total War bietet durch den Kampagnenmodus ja auch ein wenig von beidem, was ich sehr schön finde.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 15.01.2015 - 13:50
W40K klappt ja idR viel besser als WHFB... DoW macht so schön krawumms-Spaß und Space Marine Orks mit Kettenschwert zerlegen waren auch ein paar spaßige Stunden.

Finde ja auch "Warhammer 40,000: Armageddon" als PanzerGeneral-Derivat spannend... wenn da jemand WHFB als FantasyGeneral bauen würde... hach... hab ich Stunden in FG versenkt. :D

Bei WHFB sieht "Mordheim: City of the Damned" ja relativ viel versprechend aus... natürlich weit von epischen Massenschlachten entfernt.

btw: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Games_Workshop_video_games

Gibt mehr Spiele als man manchmal denkt. ^^
Basis - - Von Astmeister Datum 15.01.2015 - 17:03
Mir hat tatsächlich damals auch Chaos Gate ziemlichen Spass gemacht. Zugegeben war das ziemlich von Jagged Alliance und UFO geklaut. Aber warum sollte man auch nicht von den Besten klauen? ;-)
Basis - - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 15.01.2015 - 17:36
Gut klauen konnte GW eigentlich immer, und das meine ich nicht mal negativ :-D
Basis - - Von Astmeister Datum 15.01.2015 - 17:47
Wobei ich nicht glaube, dass GW das Spiel entwickelt hat. :-P
Basis - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 15.01.2015 - 17:57
Klar, aber sie werden das Konzept "Wir machen ein Spiel wie UFO" sicher abgesegnet haben.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 16.01.2015 - 13:29
Ja, das war auch lustig. Hmm... jetzt bekomme ich gleich Lust, DoW mal wieder weiterzuzocken. Habe damals aus irgendeinem Grund mittendrin aufgehört. :/
Basis - Von Squirrel Datum 16.01.2015 - 18:31
Die Kampagne im 2 Addon hat sehr Spaß gemacht. Im 3 da war das schon wieder das das Spielen in Arbeit aus andete. In Dawn of war 2 hat mich irgendwie gar nichts gepackt.
Basis - Von Archon Cthulhu Datum 14.01.2015 - 22:28
Die werden auf jeden Fall bei Echtzeitschlachten bleiben.
Ich fänds schon ziemlich nett ein Total War in der Warhammerwelt zu haben, quasi Medieval mit etwas cooleren Einheiten... nur das Thema Magie macht mir etwas Sorgen, kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das gehandhabt wird. ^^

Die Strategieebene wird wie immer bei TW wahrscheinlich rundenbasiert und hoffentlich einen großen Teil der Alten Welt abbilden... das wäre dann ja sozusagen ein Denkmal für das "alte" Warhammer... im Tabletop gibts jetzt ja in Zukunft angeblich nur noch eine Scherbenwelt..
Basis - Von Ikarus der Verdammte Datum 15.01.2015 - 11:59
Total war Rome II war schon sehr geil. Ich traue CA zu, ein deutlich brauchbareres Spiel zu veröffentlichen, als alle WHF basierten PC Spiele zuvor.
Und selbst wenn zu anfangs ein paar bugs enthalten sind. Wer mit den Millionen bugs von Call of Warhammer (Medivial II) leben konnte, nur um WHF als PC Spiel zu geniessen, der wird über  die möglichen Start-Wehwehchen nur lachen können :-)

Endlich, endlich, endlich. Schon sooooo lange darauf gewartet.
Basis - Von Chretien de Caronne Datum 16.01.2015 - 07:21
Gestern in meinem Freundeskreis schon heiß diskutiert. Ich sehe sehr großes Potenzial und freue mich schon sehr, hoffe die Entwickler können den großen Erwartungen gerecht werden. Auch für das Tabletop-Hobby hoffe ich das!
Basis - - Von Astmeister Datum 22.04.2015 - 16:58
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 23.04.2015 - 14:36
Mal abwarten, was das gibt... bei TW schwankt ja schon die Quali.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 23.04.2015 - 15:45
Wirklich ?
Basis - Von MKR Datum 23.04.2015 - 16:53
Finde ich schon, die hatten ein paar ziemlich gute Titel aber auch so ein paar Spiele die man nicht wirklich erwähnen muss :$
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 24.04.2015 - 13:35
Ja, Bugs und gottige KI waren bei Empire(?) oder so echt übel.
Basis - - Von MKR Datum 24.04.2015 - 13:59
Hehe, grottige KI ist noch geschönt, versuch mal mit Kavalerie jemanden zu verfolgen der amwegrennen ist wette mit dir die Hälfte der Fliehenden Winheit verlässt ein Schlachtfeld das ne grade Grasebene ist unversehrt, echt ungeil :d
Basis - Von Archon Cthulhu Datum 28.04.2015 - 11:39
Hmmm.. ich erinnere mich an Situationen wo das Verfolgen von stark "verstreuten" ziemlich lange dauert, weil jeweils die gesamte Kavallerieeinheit einem Typen hinterrennt. Passiert aber in mehreren TW-Teilen. Man lernt mit der Zeit etwas damit zu leben. Wichtig bei TW ist manchmal erst einen Marschbefehl in Richtung des Hauptteils der fliehenden Einheit zu geben und erst wenn man sehr nahe dran ist dann einen Angriffsbefehl.
Ansonsten: Mehr schnelle Kavallerie haben und den Gegner in der Mitte des Schlachtfeldes zur Flucht bringen. Aber werden bei Empire nicht Einheiten die nur noch aus unter x Soldaten bestehen nicht sowieso aufgelöst nach der Schlacht ? Ich verwechsle da die Teile untereinander immer...
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 28.04.2015 - 11:33
An die KI bei Empire habe ich auch sofort gedacht kurz nachdem ich meinen Post geschrieben habe. :D
Mit Bugs hatte ich da keine Probleme und ich habs seeehr lange gespielt. ^^

Wobei die KI ja schon immer das größte Problem bei TW-Spielen war. Ich würde nichtmal sagen, dass die KI in den anderen Teilen an sich besser ist, sie bekommt nur leichtere Aufgaben gestellt.
Fernkämpfer mit geringer Reichweite und/oder eingeschränktem Schusswinkel verhalten sich in allen TW-Spielen eher blöd. Leider bestehen bei Empire die Armeen hauptsächlich aus solchen. :D
Diese sind zudem auch noch gleichzeitig Nahkämpfer sind und können nicht einfach immer automatisch wegrennen sollten wenn sich der Gegner nähert..
Oder überhaupt Einheiten bei denen die Ausrichtung wichtig ist. Man erinnere sich daran wie hilflos KI-gesteuerte Pikeniere bei Medieval 2 waren. Von Kanonen mal ganz zu schweigen..

Und zu allem Überfluss finden auch noch viele Schlachten in Festungen statt.... und Einheiten schnell auf Mauern und wieder runtern schicken geht in den wenigsten TW-Spielen gut... außer vielleicht in Shogun 2, wo die Festungen großflächig angelegt sind. Das Mauern in Empire hauptsächlich mit Kletterhaken genommen werden hilft in der Hinsicht natürlich auch nicht weiter...

Naja, aber die Kartenkampagne bei Empire war zumindest nen großer Schritt nach vorne imho. Die Präsentation auch. Und das neue Feature der Seeschlachten war auch ziemlich cool (wenn Seeschlachten vielleicht auch etwas langsamer und langweiliger sind als man sich das vorgestellt hatte). Also von einem Qualitätseinbruch von Empire gegenüber Medieval 2 zu reden, ist imho auf jeden Fall falsch. Auch bei ME2 konnte man durch Ausnutzung der KI Schwächen viele Situationen ad absurdum führen. Muss man halt selber wissen wozu man so ein Spiel spielt und wie weit man da gehen will. ^^
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 29.04.2015 - 13:01
Habe meine Äußerungen nur auf fundiertes Halbwissen basierend auf GameStar-Reviews gemacht... das letzte TW, was ich gespielt habe, war glaub Medieval. ;-)
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 29.04.2015 - 14:26
Ich hab meine Äußerung nur basierend darauf gemacht, dass ich meine 100+ Stunden Spielzeit Empire:TW rechtfertigen muss. ;-)
Basis - Von Astmeister Datum 29.04.2015 - 16:09
Studierst du eigentlich noch? :-P
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 23.04.2015 - 14:38
Gerade gelesen:

>Bereits jetzt wird dabei klargestellt, dass es sich bei dem Strategiespiel nur um den ersten Teil einer Trilogie handelt, die zwei weitere Standalone-Produkte sowie zusätzliche „Inhaltspakete“ umfassen wird. Die Entwicklung anderer Ableger der eigentlich in historischen Gefilden beheimateten Serie soll dadurch nicht beeinträchtigt werden.


Kleckern und Klotzen und so... o.O

http://www.computerbase.de/2015-04/total-war-warhammer-strategiespiel-ist-erster-teil-einer-trilogie/
Basis - - Von MKR Datum 23.04.2015 - 14:45
Krass, hauen die gleich 3 Teile raus 0o0

Was mag wohl das andere sein, 1 für 40K könnt ich mir ja noch vorstellen, aber was denn noch? Oder soll alles 3 im Fantasyunoversum beheimatet sein und vor während und nach den Endzeiten angesetzt sein... :-0
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 23.04.2015 - 15:18
Es wäre schon komisch, wenn bei einer Trilogie Dystemsprünge drin wären. Das wird ziemlich sicher alles Fantasy sein ;-)
Basis - Von MKR Datum 23.04.2015 - 16:54
Joa macht Sinn, mal schauen was das wird :-)
Basis - - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 14:45
Ausschlachten ganz im GW style.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 23.04.2015 - 14:48
Ja, aktuell kann man ja kaum noch alle Ankündigungen für neue Games verfolgen. Hoffe ja inständig, dass hier und da auch die Quali stimmt.
Basis - - Von Astmeister Datum 23.04.2015 - 15:04
Redest du von GW oder von Videospielen?
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 24.04.2015 - 13:33
PC-Spiele mit GW-Lizenz
Basis - Von Astmeister Datum 24.04.2015 - 14:15
Verstehe. Ich habe das Gefühl, da kommen haufenweise Handyspiele.
Basis - - Von Da Menschänz Moscha Datum 27.04.2015 - 13:22
Ich äußere hier einfach mal die Vermutung, dass die 3 Teile verschiedene Regionen/Kontinente abhandeln. So nach dem Motto: Teil 1 Alte Welt und Umgebung, Teil 2 neue Welt und Ulthuan und Teil 3 die östlichen Gebiete (obwohl hier ja nicht unbedingt der Story-Bär stept). Dafür spricht meiner Meinung nach, dass Anfangs ja wirklich nur Völker aus der Umgebung der alten Welt dabei sind.
Basis - - Von Archon Cthulhu Datum 28.04.2015 - 11:41
Hmmm... und ich hatte auf eine Weltkarte im Empire-Maßstab gehofft, damit die Dunkelelfen auch mal zur alten Welt rüberschippern können...
Basis - - Von Da Menschänz Moscha Datum 28.04.2015 - 22:05
Naja, ist ja leider eher untypisch. Nach dem was ich von der Lore mitbekommen habe, ärgern die sich ja vordergründig mit ihren Nachbarn rum. Außerdem wüsste ich nicht wie man sonst die Trilogie erklären sollte. Endtimes und davor wären ja nur 2 Teile(wobei sich bei ersterem alles ja auch noch in zeitlich kleinem Ramen abspielt). Besser wäre eine Riesenwelt natürlich (obwohl da auch eine Unterscheidung der Subfraktionen anstrengend werden könnte). Naja, war ja eh nur ne Vermurung.
Basis - Von Archon Cthulhu Datum 28.04.2015 - 22:20
Also ich hatte mal gehört dass die Dunkelelfen ständig rüberfahren um Sklaven zu holen. ^^
Aber gut, was soll all die Spekulation, man wird eh auf weitere Infos warten müssen.
Basis - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 28.04.2015 - 22:55
Wie Archon Cthulu schon sagte sind Dunkelelfen eigentlich auch überall unterwegs, um Beute und Sklaven einzusacken und sich mit dem Chaos im Norden und den Echsenmenschen im Süden zu schlagen, auch wenn die Hauptkriegsführung meist gegen Ulthuan gerichtet ist. Würde schon alles gehen.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 08.04.2016 - 20:21
Vielleicht gibts dann auch eine neue Edition für Fantasy. Ich meine GW wäre ja schön blöd, wenn sie nicht auf den Wagen aufspringen. Und bestimmt gibt es ein paar Total War spieler, die mit Warhammer noch nichts am Hut haben und angefixt werden.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 08.04.2016 - 21:33
Das halte ich eher für Wunschdenken. Nicht nach dem Aufwand, der für den Systemwechsel betrieben wurde.
Basis - Von O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Datum 08.04.2016 - 23:52
Hätte ich auch Zweifel - auch wenn mir ein GW-Angestellter schon sagte, er fürchtet sich vor dem Tag an dem Leute im Laden erscheinen und nach den Einheiten aus dem Spiel fragen, die er ihnen dann nicht mehr verkaufen kann :-D
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 09.04.2016 - 00:05
Ich rechne auch nicht wirklich mit, aber O.V. hat es ja angesprochen.
Basis - Von Astmeister Datum 09.04.2016 - 10:26
Schön wäre es. Wenn überhaupt werden sie denke ich das RB der 8ten Edition hinstellen und die alten Boxen dazu. Das bringt mich aber auch nicht wieder zu WHFB.
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 24.05.2016 - 15:33
****, Hab das Spiel jetzt hier liegen, aber kann es nicht spielen, weil ich noch die 32bit version von Windows habe.
Ich kenne mich mit Computern nicht soo gut aus, aber von dem was ich im Internet gelesen habe, muß ich für das update Windows neu installieren.
Da meine Daten im Moment nicht gesichert sind, und mir im Moment die Zeit dazu fehlt mich darum zu kümmern, werde ich frühestens im Herbst dazu kommen.
Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
Basis - - Von MKR Datum 24.05.2016 - 16:36
Gibt es das Spiel auch für 32 bit? Dann einfach umtauschen
Hoch Thema Sonstiges / GamesWorkshop PC-Spiele / Total War - Warhammer (gesperrt)
1 2 3 Zurück Vor  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de