Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Pesti's Nurgle Jungs nach Glotkin 3000 Punkte (locked)
- - By Pestigor Date 10.12.2014 - 22:24
Hey ho ihr lieben Liebenden,

da ich nun mehr oder minder stolzer Besitzer das Glotkin-Buches bin, fiel mir doch auf, das ich meine Nurgle Jungs wieder wie in der 6. Edition spielen kann .... Dämonen, Krieger und Tiermenschen gemischt *großes Grinsen*. Hab leider aber das TM-Buch nicht ... so wirds halt nur nen Krieger- & Dämonenmix. Dann wäre halt eine Gorherde drinn, oder halt meine lieblings Pestigors *GGGGG*

Die Liste ist nur just for fun .... Na aber wadd solls, hier sind sie:

Kommandant:(17%)

Großer Verpester  (100Pkt. Geschenke, Stufe 2)                                 510

Helden:(15,9%)

Hexer Mal des Nurgle, Stufe 2, Bannrolle                                            180
Erhabener Ross, Schild, Mal des Nurgle, Dämmerstein                           164
Erhabener  Mal des Nurgle, Schild, Fäulnis des Nurgle, Kelch des Chaos    133

Kerneinheiten:(30,9%)

20 Chaoskrieger   SMC, Mal des Nurgle, Zweihänder                              410
20 Barbaren        SMC, Flegel                                                           190
12 Seuchenhüter                                                                            156
5 Barbarenreiter   Flegel, leichte Rüstung                                            85
5 Barbarenreiter   Flegel, leichte Rüstung                                            85

Elite:(25,8%)

5 Chaosritter     Mal des Nurgle, Zauberwaffen                                    225
Chaosschrein                                                                                125
5 Drachenoger   Zweihänder                                                            340
6 Chaosfurien                                                                               84

Selten:(10,3%)

2 Bruten                                                                                     je 50
Todbringer                                                                                  210

Hab auch ehrlich gesagt nicht drann gedacht gegen was die so bestehen könnten. Eine Turnierliste ist das sicherlich nicht. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die wahrscheinlich von jeder x-beliebigen Armee weggeballert, weggezaubert oder von irgendwelchen Monstern kaputt getrammpelt werden. Ich war halt einfach glücklich, dass ich wieder alles mixen konnte und es mussten naürlich alle meine tollen Modelle rein, die Nurglekutsche, meine Krieger, meine DO's usw.

Wenn ihr Anregungen habt zu aktuellen Kombos an Items für Helden, würde ich mich gerne für interessieren. Das mit den Zweihandwaffen bei den Kriegern ist so gewollt, die sind mit Schild sicherlich besser aufgehoben, aber ich hatte sie immer so gespielt und auch so zusammengebaut, deswegen bleiben die wie sie sind, ebenso die Flegel der Barbaren. Obwohl ich da noch ein unbemaltes Barbarenregiment hätte mit Handwaffen und Schilden, sollten mal "Beorks Bärserker" werden.

Also tobt euch aus mit Kommentaren :-)
Parent - - By Waldlaeufer Date 11.12.2014 - 12:36

>Das mit den Zweihandwaffen bei den Kriegern ist so gewollt, die sind mit Schild sicherlich besser aufgehoben, aber ich hatte sie immer so gespielt und auch so zusammengebaut, deswegen bleiben die wie sie sind

Die Zweihänder können doch bestimmt auch Hellebarden darstellen? ;) Wäre hier spieltechnisch besser, um die hohe Ini nicht zu vergeuden.

Deinem ersten Erhabenen könntest du statt dem Ross ein Dämonisches Reittier geben, wegen geteiltem Profil etc.
Auch finde ich die Drachenoger nicht so gut, wenn Chaos gegen mich gespielt hat, sind die immer sehr schnell gestorben. Wären denn für dich diese Seuchendrohnen eine Option?
Parent - - By Pestigor Date 11.12.2014 - 16:56
Hellebarden joa .... kann man machen, passt aber nicht zu den Mini's .... :-(

Dämonisches Reitier wegen geteiltem Profil? Versteh ich nicht ....

Seuchendrohnen besitze ich nicht *g* ... wäre aber mal eine Idee für spätere Zeiten, was zum Umbauen, da mir die Modelle nicht gefallen.
Parent - - By Waldlaeufer Date 11.12.2014 - 18:27

>Dämonisches Reitier wegen geteiltem Profil? Versteh ich nicht ....

Wenn du einen Helden auf einem Dämonischen Reittier spielst, dann benutzt das Modell den Widerstand des Reittieres und dessen LP-Zahl. (siehe RB S.83/Errata)
Parent - By Pestigor Date 12.12.2014 - 01:48
Das ist ja interessant ..... dann überleg ich mir ja doch lieber eine Sänfte für den Knilch ^^
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Pesti's Nurgle Jungs nach Glotkin 3000 Punkte (locked)