Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Armee des Monats November ´14 (locked)
- - By MKR Date 08.11.2014 - 15:56 Edited 08.11.2014 - 15:58
User: MKR
Armee: Skaven - Klan Pelzflut
Spielsystem: Warhammer Fantasy


Das Hauptheer des Klans stürmt eine Anhöhe hinunter (-Ca. 60 Nicht gebaute Ratten) geführt vom Mächtigen Queee'kar dem 13.


Die rechte Flanke des Heers wird von einem Wahnsinnigen Warlocktechniker in einem Todesrad und einigen aus einem Tunnel hervorgebrochen Gossenläufern geführt (Wer sich in so eine Maschine setzt muss wahnsinnig sein :D)


Die linke Flanke wird von Kratz einem grauen Propheten auf Höllenglocke geführt, der mit Hilfe seiner Warpsteinklinge sogar schon Nagash den Hintern versohlt hat (Siehe hier: http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=39340 ).


Allgemeines:
Nun, mein Ungeziefer-Problem fing vor 3 Jahren an, nachdem mich mein Halbbruder durch die Herr der Ringe-Ensteigerbox mit dem Hobby infiziert hatte :D.
Ich klickte mich so auf der GW-Homepage durch und stellte fest, das da auch noch 2 andere große Bereiche waren, nämlich Fantasy und 40K, mir war sofort klar, das ich auch diese spielen wollte und daher galt es mir Armeen auszusuchen die ich  sammeln wollte. Zuerst schwankte ich bei Fantasy noch zwischen Orks (meinen Moriagoblins geschuldet), Vampire (fand die Modelle cool) und Skaven, doch nachdem ich die Artikel die es zu den Fraktionen gab gelesen hatte, war mir klar, ich würde ein Jünger der Gehörnten werden. Ich kaufte mir also so bald wie mein Portmonee es zuließ (im Spanien-Urlaub) meine ersten Ratten (Ein Flamer, 20 Klanratten, die Züchterbox (Riesenratten und Oger) und ein Todesrad). Kurz darauf kaufte ich dem
Halbbruder vom Halbbruder meines Halbbruders seinen gesamten Bestand für schlappe 200€ ab. Damit hatte ich auf einen Schlag 5000 Punkte, die nun auf knapp 7000 Punkte ohne Ausrüstung gestiegen sind (davon 6000 gebaut :D). Besonders interessant finde ich fast alles an meinen Ratten, ihren Hintergrund sollte ich vielleicht mal wieder weiter schreiben, die Modelle mochte ich schon immer, auch da sie sich recht gut umbauen lassen (siehe unten), auch die Bemalung ist bei Skaven sehr vielseitig (durch die vielen Bitz, Runen, Fellfarben und vieles mehr lassen sie sich sehr leicht personifizieren ).

   
Meine Warpblitzkanone,

Mein Warlocktechniker

Eine etwas neuere Riesenratten

Mein guter Queee'kar der 13.

Bemalung und Umbauten:
Ich bemale zwar alle einzelnen Abteilungen meines Klans unterschiedlich (Seuchenmönche, anders als Krieger, anders als Mitglieder der Züchter/Assassinen/Warlocktechniker-Kaste) doch ich achte immer darauf eine dieser drei Farben mindestens unter zu bringen:
Warpstone Glow
Moot Green
1:1 aus Warpstone Glow und Averland Sunset

Im folgenden eine Anleitung, wie ich meine Sturmratten bemale:

Nachdem sie schwarz grundiert wurden wird die Kleidung mit Caliban Green bemalt, danach die Rüstungsteile aus Leder mit Rinox Hide. Dann werden alle Metallteile mit Runefang Steel grundiert.
Danach schichte ich die Kleidung mit den folgenden Farben, um sie wie Orkhaut wirken zu lassen:
Waagh Green
Castelan Green
Warpstone Glow
Moot Green
Dann wird das Metall wenn gewollt noch unterschiedlich bemalt (Brass Scorpion,Warplock Bronze, Ghenna Gold Auric Armour Gold und Leadbelcher stehen zur Verfügung). Als nächstes wird das noch schwarz grundierte Fell mit einem Braun oder Grauton gebürstet. Die Haut (Gesicht und Schwanz werden so oft mit Cadian Fleshtone bemalt bis er deckt (viiiiele dünne Schichten). Dann wird das Leder und die Kleidung noch mit Steel Legion Drab geschichtet (um auf der Kleidung Schmutz darzustellen, da nur gaaanz dünn). Ushabti Bone auf Zehen Zähne und etwaige Knochen. Nun einmal in Nuln Oil versenken und fast alle Schritte ganz dünn wiederholen (den Schwanz anschließen mit Legion Drab und Ushabti Bone gekringelt wirken lassen). Khorne Red in die Mitte des Mundes (sollte dieser offen sein) Mephiston Red drum rum und in die Augen. Mattlack drauf. Blood for the Bloodgod leicht in den Mund, damit es nach Speichel aussieht und zusammen mit Nurgels Rot überall da wo es Blutig und eitrig aussehen soll verteilen. Base bemalen, draufkleben, Fertig :)
Das Ergebnis der Mühe:


Die Qualität der Bemalung hat sich bei mir drastisch verbessert, am besten zu sehen ist das an dem ersten und dem letzten Modell das ich bisher bemalt habe:



Ich habe einige Umbauten in meiner Armee, zum Bleistift mein Seuchenpriester auf Pockenratte oder der Blutige Bernd (Rattenogerchampion), auch mein Schießender Flammenwerfer und mein Häuptling sind umgebaut, genau wie die beiden Standarten die hier zu sehen sind:






Eine Art Vorbild habe ich nicht.
Zwar habe ich mir das "Uniformen und Heraldik"-Buch der Skaven gegönnt, mich dann aber doch für mein eigenes Schema entschieden (Nur beinahe, Morsklan, nur beinahe :D)

Ausblick:
Ich habe im Moment wahrlich genug bepelzte Leiber vor mir, so dass ich erst mal nix neues Kaufen will (außer GW bringt neue Skaven raus :D).
Im Moment bin ich, wie ja schon bekannt an meiner Sturmrattentruppe dran, außerdem bemale ich grade einen Seuchenmönch und einen Rattenoger, ein grundierter Gossenläufer liegt auch noch irgendwo rum... all das wird aber in nächster Zeit vom Ruf zu den Waffen verdrängt, erwartet also von der Seite aus erst ab Februar wieder neue Bilder:).


Hier nochmal alle Bilder in Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/t790fvcaq3fvjjq/AABt9GxL2Qz4c3vlt3b9Wgz-a?dl=0:

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, zögert nicht, sie zu stellen, Antworten wie immer Zeitnah :)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2014 - 21:00
Erst einmal danke für deinen Beitrag zur Armee des Monats. Ich habe dich auch schon zur Auflistung der Monatsarmeen hinzugefügt :-)

Deine Skaven sind ja schon zu einer ganz anständigen Horde angewachsen. 7.000 Punkte sind ja nicht ohne. Wie viel davon hast du denn inzwischen bemalt?
Parent - - By MKR Date 11.11.2014 - 22:29
Danke,
nicht sehr viel, Punktetechnisch sind es zwar schon um die 2000 Punkte, aber davon habe ich wohl den Großteil meinem Rattendämon zu verdanken, außer ihm bunt sind:
1Grauer Prophet auf Glocke
1 Grauer zu Fuß
1 Kriegsherr
Ikit Krallenhand
Meisterassassine Snitch
1 Warlock
1 Seuchenpriester auf Ratte
1 Warpblitzkanone
1Todesrad
1Rattlingteam
2 Flamer
3 Meutenbändiger
3 Rattenoger
5 Riesenratten
1 Jezzail-Team
1Giftwindkrieger
1 Gossenläufer
5 Sturmratten
15 Klanratten
7 Seuchenmönche
noch habe ich über 200 Leiber zu bemalen, weit über 200:D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2014 - 23:13

>noch habe ich über 200 Leiber zu bemalen, weit über 200:D


Hui, da bin ich doch froh, eher Elite-Armeen zu spielen :-D
Parent - By MKR Date 12.11.2014 - 06:17
tja, Ratten gibts wie Sand am Meer :D
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Armee des Monats November ´14 (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de