Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Pyg bushwackers; wat können die? (locked)
- - By Astmeister Date 12.06.2014 - 14:24
Hat die schonmal jemand sinnvoll eingesetzt? Ich hab die gerade für 30% off bestellt, da ich mal eine sinnvolle Einheit für Bazooka-Joe (aka Gunbjorn) haben wollte. Bin mir nur nicht sicher, ob man die überhaupt braucht.
Parent - - By chaos-lurchi Date 12.06.2014 - 15:22
Das ist halt ne Nerve-Einheit. Sobald du ein bisschen Gelände hast stehen sie relativ sicher und mit AD gleich weit vorne, schießen vor der Bewegung (geht gut mit den 14" Schüssen), gehen dann wenn nötig weiter weg und entziehen sich somit den meisten Zugriffen. Mit CRA gleichen sie die pissige RAT aus, und natürlich hilft ihnen jeglicher Buff und/oder Debuff auf dem Gegner (-Def, knockdown etc.). Finde ich sehr kontextsensitiv, ohne Support und Gelände sicher schwer zu was sinnvollem zu gebrauchen, ansonsten haben sie sicher Potential. Wenn man Szenarien spielt kann man sie relativ sicher in einem Wald parken und auf Ziele im Szenario schießen, dann hat der Gegner die Wahl aus dem Szenario zu gehen und sich der Pygs anzunehmen, oder er ignoriert sie und du schießt ihm Modell nach Modell raus. Sie kosten ja nicht sooo viele Punkte, daß es sich lohnen würde das Szenario deswegen aufzugeben. Oder du setzt sie offensiv ein und schießt auf 20" kombiniert jeden nicht-Stealth-Solo oder auch mal nen Caster raus (mit ner 10er CRA mit RAT14 geht schon was).
Und das wie gesagt nur für die Einheit an sich betrachtet, dann kommen noch Spells/Feats/uswusf dazu...
Parent - - By Astmeister Date 12.06.2014 - 15:47
Danke für die ausführliche Antwort. Richtig billig finde ich die wiederum auch nicht wirklich. Solos wegzusnipern hat aber schon was.
Ich vermute aber, dass man die auf unter 50 Punkten nicht sinnvoll einsetzen kann? Welche Caster würdest du empfehlen.

Generell sind meine Lieblingscaster (vom style allein) in der Reihenfolge:
Borka
pHoarluk
Gunnbjorn
pMadrak
Rest
Parent - - By chaos-lurchi Date 12.06.2014 - 16:24
Gespielt habe ich sie noch nicht, aber ich denke, daß sie mit Hoarluk (Fortune hilft treffen, und Purification entfernt Deff/Arm-Buffs auf dem Gegner) und Gunnbjorn (Snipe und Schutz durch Feat) gehen sollten. Nur mal so auf die Schnelle...
Parent - - By Astmeister Date 12.06.2014 - 17:04
Wie ist das eigentlich mit Far strike vom Impaler auf denen? Wenn man das einem gibt und dann eine CRA mit dem als Fokus macht, sind das effektiv +4 Reichweite?
Parent - - By Archon Cthulhu Date 12.06.2014 - 17:07
An einer CRA nehmen nur Modelle teil, die in Reichweite sind.
Parent - By Astmeister Date 12.06.2014 - 17:15
Klingt sogar vernünftig. :-)
Parent - By chaos-lurchi Date 12.06.2014 - 17:13
Müßtest du bitte nachlesen, was bei CRA im Regelbuch steht, aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß alle die helfen wollen auch in Reichweite sein müssen.

**edit: Mist, der Hölscher war schneller :-( :-))
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Pyg bushwackers; wat können die? (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de