Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Play it painted
1 2 Previous Next  
- - By haiopaih Date 25.02.2014 - 20:24
Zwar mache ich nicht beim gleichnamigen Event mit, aber ich habe mir vorgenommen, 2014 ein paar Puppen bunt zu machen. Dies werde ich hier mal gelegentlich dokumentieren. Hat ja beim Ruf zu den Waffen auch schon toll geklappt...
Anlass ist diesmal u.a. auch die Journeyman-League der GTBZ, wo der Bemalfortschritt für die Bepunktung eh irgendwie festgehalten werden soll/muss.
Parent - - By haiopaih Date 25.02.2014 - 20:25
Journeyman-League
Parent - - By haiopaih Date 25.02.2014 - 20:26 Edited 25.02.2014 - 20:29
Den Anfang macht gleich mal die Cygnar-Bande, die für die erste Stage bunt gemacht werden soll. 15 Punkte sind bis zum 04042014 zu bemalen, sollte machbar sein. Auf dem Bild fehlt noch ein Ironclad, der ist aber schon bunt. Da sieht man auch gleich mal, wo es farbtechnisch hingehen soll.
Parent - - By Squirrel Date 25.02.2014 - 21:12
Hast du vor mehrer Banden zu machen oder sind das immer teile von einer Armee?
Parent - By haiopaih Date 25.02.2014 - 21:14 Edited 25.02.2014 - 21:16
Das ist der erste Teil einer 35pts. Armee. Es wird in der Liga immer in 10pts-Schritten aufgestockt.
Parent - By Doombreed Date 18.03.2014 - 00:17
Gogogo! :)
Parent - By haiopaih Date 18.03.2014 - 18:58
So, der erste Scherge ist, bis auf das Base, "schon" mal fertig: Reinholt, der Gobbo Spektator.
Parent - - By haiopaih Date 23.03.2014 - 20:44
2 Gunmages fertig (bis auf die Bases), 4 to go..
Parent - By haiopaih Date 25.03.2014 - 20:37
So, jetzt auch mit Bases und alles.
Parent - - By haiopaih Date 04.04.2014 - 13:49 Edited 04.04.2014 - 13:52
Ich habe fertig. Die ersten 15 Punkte sind bunt.
Positiv ist, dass die Liga-Bonuspunkte für bunte Puppen tatsächlich dazu führen, dass man (in diesem Fall ich) malt. Die ersten zwei Gunmages haben auch noch Spass gemacht, aber zum Ende hin wurde es doch eine ziemliche Quälerei. Eigentlich wollte ich in den folgenden Stages 10 Hammerzwerge anpinseln... das werde ich aufgrund des Erlebten aber wohl doch anders machen.

Folgende Liste ist hier zu sehen:

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 15/15
Captain Allister Caine (*5pts)
* Hunter (6pts)
* Ironclad (7pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Parent - - By chaos-lurchi Date 04.04.2014 - 14:03
Die sehr golden - liegt das am Kunstlich oder am Dipp? In jedem Fall:
*thumbs up*
Parent - - By haiopaih Date 04.04.2014 - 14:06
Das liegt am Licht, würde ich sagen.
Parent - By chaos-lurchi Date 04.04.2014 - 15:07
... dann freue ich mich auf live ;-))
Parent - By MKR Date 04.04.2014 - 14:13
schön schön !
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.04.2014 - 19:55
Sind sehr gut gelungen, finde ich! Gerne mehr davon :)
Parent - By haiopaih Date 29.04.2014 - 20:20

>Gerne mehr davon :)


Ich arbeite dran. ;)
Parent - By Doombreed Date 05.04.2014 - 00:15
Cool, cool!
Parent - By haiopaih Date 14.04.2014 - 19:37 Edited 14.04.2014 - 20:00
Die Puppen für die zweite Runde sind immerhin schon mal zusammengebaut:
- 6 Hammerzwerge
- der Gunmage Captain aka "The Dude" (ich konnte bisher noch nicht so recht herausfinden, warum man ihn so nennt)

Der Dude ist keine ORiginal-PP-Figur, sondern von Freebooter. Aber da ich den Originalen ziemlich langweilig finde, habe ich mich für diesen hier entschieden. Weicht thematisch nicht allzusehr ab und sieht gut aus.
Parent - - By haiopaih Date 29.04.2014 - 20:17 Upvotes 1
Pistolenmagieroffizier des arkanen Sturms, Captain Garcia, aka The Dude.

Ziemlich coole Figur (ziemlich unwürdig bemalt)! Vielleicht sogar die coolste Figur, die ich für den Haufen bislang angemalt hab..
Parent - By MKR Date 29.04.2014 - 20:48
Na wenn das unwürdig ist, will ich Gericht wissen wie ich male. Sieht doch gut aus
Parent - By chaos-lurchi Date 30.04.2014 - 09:48
Sehr schön. Klar könnte man bemaltechnisch noch etwas mehr rausholen (aber für was und wen gilt das nicht? *g*), aber ich finde z.B. die Farbwahl sehr gut geeignet für's dippen, die Base sieht gut aus... Wie gesagt, sehr schön :)
Parent - - By haiopaih Date 30.04.2014 - 21:28
Ich habe fertig 25 Punkte.

Leider löste sich bei Eintritt des Zeitproblems nicht das Motivationsproblem mit den Hammerzwergen der Forgeguard. Darum habe ich auf die bereits in einer früheren Liga bemalten Stormblades zurückgegriffen, die in der nächsten Stage dann immerhin auch mal ihr Unit Attachment bunt bekommen. Spieltechnisch schwächt mich die Wahl allerdings ein wenig, aber ich hatte auf die Zwerge einfach mal überhaupt keinen Bock.. -.-

Anyway, folgende Liste gibt es hier zu sehen:

Points: 25/25
Captain Allister Caine (*5pts)
* Hunter (6pts)
* Ironclad (7pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Parent - By Doombreed Date 03.05.2014 - 19:13
Sehr schön!
Parent - By haiopaih Date 26.06.2014 - 22:09
Ich habe fertig 35 Punkte...nicht. :(

Am Ende fehlte Zeit und Motivation, doch noch alles fristgerecht bunt zu bekommen. Immerhin hat es aber der alte Rowdy noch geschafft, was mich doch noch ein wenig versöhnlich stimmt. Ist er doch einer der grandioseren Jack-Sculpts bei WM/H und regeltechnisch auch ganz vorne, so dass er wohl viel Feldeinsatz haben wird.
Der Standarten-Mokel ist auch schon halb-bunt, so dass ich ihn in naher Zukunft vermutlich noch zuende machen werde.

Ein Gesamtbild folgt noch.

Hier zu sehen:
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
* Stormblade Infantry Officer & Standard (3pts)
* Perdita Ortega count as Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Parent - By haiopaih Date 27.10.2014 - 22:03 Edited 27.10.2014 - 22:07
"Tue sinnloses und blogge darüber.."

In diesem Sinne poste ich hier mal wieder ein paar bemalte Puppen.

Eine weitere Saison der Journeyman-Liga in unserm Club liegt an und die erste Stage ist bereits abgeschlossen. Für die folgende Liste gab es folgende Modelle bunt zu machen:

- Lord Commander Stryker
Der Zusammenbau war nicht einfach und dafür hätte es gut drei Hände gebraucht. Aber das hat dann irgendwann doch geklappt. Maltechnisch fand ich jetzt nicht so ganz cool wie z.B. Caine oder Captain Garcia (siehe oben), daher lief die Bemalung auch eher schleppend.

- Minuteman
Passend zum Namen wurde dieser in buchstäblich letzter Minute fertig. Leider(?) habe ich mich aber entschlossen, ihn in Stage2 gegen einen Lancer zu tauschen. Ob das so klug war, weiß ich grad noch nicht, denn eigentlich ist er gutes Tool gegen High-DEF Infanterie, die mich in Stage2 stellenweise erwartet. Mal sehen, ob PlanB mit dem Lancer so funktioniert, wie ich mir das denke (Rebuke ftw.).

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 15/15
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Minuteman (5pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Journeyman Warcaster (3pts)

Für Stage 2/3 habe ich, wie auch in der letzten Liga wieder die Forgeguard eingeplant. Diesmal habe ich aber schon ein Spiel von Stage2 gespielt, so dass ich nun auf die Liste commited bin und aus der Nummer nicht mehr mit dem spontanen Einsatz der bereits bemalten Stormblades herauskomme. ;)
Diese 10 Trooper machten mir im Vorfeld doch einiges Kopfzerbrechen, denn bei den Gunmages der vorherigen Saison machten sich doch immense ERmüdungserscheinungen gegen Ende breit. Aber ich denke, ich habe einen guten WEg gefunden, sie doch schnell und anständig zu bemalen. Den Prototypen gibt es hier zu sehen. Er wurde ein wenig "cygnarfiziert", d.h. er hat ein Rückenmodul der Cygnar SilverLine Stormguard, einfach um ein bischen Individualität einzubringen und in den Cygnar-Kontext einzufügen.
Parent - - By haiopaih Date 12.11.2014 - 21:43
Silverline Forgeguard
Ich habe die ollen Zwerge für Stage2 und Stage3 endlich fertig bekommen. Obwohl ich die Minis ansich recht toll finde, waren sie aber derart schlecht gegossen, dass es schon nicht mehr feierlich war. Ich habe auch nicht alle Gußgrate erwischt, wie ich im Nachhinein feststellen musste :(. Dann habe ich sie mit einer Army-Painter-Grundierung besprüht und stellenweise einfach mal Details weggesprüht, weil ich zu nah dran war. Like a noob. Aber der große Gleichmacher DevlanMud lässt sie am Ende doch noch einigermaßen brauchbar aussehen.
Alle tragen statt des Rucksacks das Silverline Stormguard-Rückenmodul und als solche werde ich sie bei Bedarf auch eiskalt einsetzen. ;)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.11.2014 - 22:37
Die sehen ziemlich cool aus! Vor allem die Spitzen der Hammerköpfe sind toll, die scheinen richtig zu strahlen!
Parent - By haiopaih Date 18.11.2014 - 08:26
Works as intended.. ;) Ist aber sicherlich auch der Beleuchtung geschuldet. Aber gerade dieses Blau auf dem DevlanMud wirkt in der Tat ein wenig leuchtend und gibt der Mini imo noch so den letzten Schliff. Ich habe tatsächlich kurz angedacht, mal mit Leuchtpigmenten zu experimentieren, aber das ist vielleicht doch zuviel Aufwand.
Parent - - By MKR Date 12.11.2014 - 22:46
sehen doch gut aus, Devlan Mud scheint zu funktionieren:)
Parent - By haiopaih Date 18.11.2014 - 08:26
Viel zu gut, das ist ja das "traurige". ;)
Parent - - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 13.11.2014 - 08:09
Sehr geil, woher kommt dieser plötzliche Motivationsschub??? :-)
Parent - By haiopaih Date 13.11.2014 - 10:01
Muss ja irgendwie feddich werden der Kram..
Parent - - By SirGalahad Date 18.11.2014 - 00:30
Coole Kerle!
Parent - By haiopaih Date 18.11.2014 - 08:27
Thx!
Parent - - By haiopaih Date 22.11.2014 - 15:58 Edited 22.11.2014 - 16:01
Ich habe fertig 25 Punkte.

Die Zwerge hatte ich ja schon mal gezeigt. Sie haben jetzt noch Murdoch hinzubekommen, der sie zu Cygnar Einheiten macht. So profitieren sie auch von Strykers Feat und Zaubern. Die Figur ansich ist ganz cool und macht fast Lust auf Trencher Commandos..
Der Squire, der eigentlich auch schon in der letzten Saison auf dem Zettel stand, ist nun auch endlich bunt.

Als Bonus gibt es noch Gorman, den alten Wulfe zu sehen. Den will auf einem Turnier einsetzen, daher wurde er kurzerhand auch bepinselt. Dabei habe ich gelernt, dass MidnightBlue keine Farbe für DevlanMud ist...

Folgende Liste ist hier abfotografiert:

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 25/25
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Lancer (6pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)

Für die nächste Stage stehen Aiyanna und Holt und Archduke Runewood in der Pipeline. Allerdings gefällt mir die Puppe vom Archduke so überhaupt garnicht, so dass ich überlege, ihn durch eEiyriss zu ersetzen. Oder hat vielleicht jemand schlaue Ideen für eine Runewood-Alternative?
Parent - By SirGalahad Date 28.11.2014 - 14:32
Thumbs up!
Parent - - By haiopaih Date 27.11.2014 - 18:54 Edited 27.11.2014 - 18:57
Hier mal ein neues Eiryss-Ersatzprodukt. Mein altes Ersatzmodell (siehe oben) passte nicht mehr so richtig, aber das originale Eeiryss-Modell finde ich auch irgendwie doof. Genau begründen, warum, kann ich nicht wirklich. So wurde kurzerhand eine Reaper-Elfe von Meister Klocke erstanden, mit den Händen von der orignalen EEiyrss ausgestattet und voila.
Finde ich persönlich sehr cool und einigermaßen gut geworden ist sie dazu auch noch. Vor dem Schlammbad sah sie fürchterlich aus.. Am Base sollte ich irgendwann sicherlich noch was machen. Morgen in Ruhe.

Perdita ist auch eine coole Puppe und wird potentiell als Lynch meiner angedachten, neuen Black13th Einsatz finden...
Parent - By chaos-lurchi Date 27.11.2014 - 20:22
Ich finds gut, v.a. bist du ja gerade richtig im Lauf – weiter so :)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 28.11.2014 - 17:55
Sieht schon sehr cool aus! Hast du vielleicht auch ein Bild, wo man mal unter die Kapuze gucken kann?
Parent - By haiopaih Date 01.12.2014 - 11:51
Unter der Kapuze gibt es ehrlich gesagt eher wenig zu sehen. Ich habe auf großartige Augenmalerei verzichtet und einfach nur DevlanMud seinen Job machen lassen..
Parent - By haiopaih Date 14.02.2015 - 14:57
Ich habe fertig 35 Punkte.

Der Vollständigkeit halber hier auchnochmal das Bild der Gesamttruppe, sowie ein Bild der letzten Neuzugänge in der dritten Stage der Liga.
Die tollen Klocke-Sculpts von Aiyanna&Hold haben zwar eigentlich eine hochwertigere Bemalung verdient, aber wie immer reicht es dicke für den Spieltisch. Auf den Arschduke hatte ich ja zuvor überhaupt keine Lust, da er irgendwie sehr oldschool wirkt, aber letztendlich gefällt er mir doch einigermaßen.

Hier die Liste:

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 35/35
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Lancer (6pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)

Auf jeden Fall treibt so eine Liga einen dazu, wirklich mal etwas anzumalen. "Nur so zum Spass"-Malen geht meist seehr langsam voran, wenn überhaupt. Daher kann ich so einen Wettbewerb als Motiviationshilfe nur empfehlen.
Parent - - By haiopaih Date 14.04.2014 - 19:40
Trollbloods
Parent - - By haiopaih Date 14.04.2014 - 19:44 Upvotes 1
Ich hatte mal Lust, einen Troll zu bemalen. Da der Caster ja immer die Hauptfigur ist, bin ich direkt mal mit Madrak angefangen. Den blöden Clownskragen habe ich kurzerhand semiprofessionell abgeschnitten und so sieht er gleich mal ein wenig weniger lächerlich aus. Die Farbgebung dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommen.. Ich stelle mir Trolle halt immer grün vor.

Und alle reden immer von Lola... dabei ist Madraks Axt noch ein gutes Stück größer! Axe to face ftw.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 14.04.2014 - 22:51 Edited 14.04.2014 - 22:54
Klar kommt mir das bekannt vor! Michelangelo war der mit den Nunchakus, Donatello hatte den Stab... wie hieß nochmal der Ninja Turtle mit der Axt ? ;)
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 15.04.2014 - 13:49
Sharknado!
Parent - - By Astmeister Date 15.04.2014 - 14:02
Hahahah...
Meiner sieht genauso aus. Nur mit Kragen. Der ist sogar auch gedippt! :-)
Parent - - By haiopaih Date 25.04.2014 - 10:23
Wahrscheinlich hast du mich sogar unterschwellig beeinflusst mit deinem "Hulk...smash"-Thread von vor x Jahren.. :P
Parent - By Astmeister Date 25.04.2014 - 10:29
Ups, schon wieder ganz vergessen, dass es den gab. ;-)
Parent - - By haiopaih Date 14.02.2015 - 15:05
Ein weiterer Troll ist zwischendurch mal bunt geworden. Diesmal ein bischen anders grün.

Leider ist die Hautfarbe doch sehr dunkel. Das habe ich mir eigenlich anders vorgestellt. Ob es CatachanGreen ansich oder ggf. auch an der schwarzen Grundierung liegt, weiß ich aktuell noch nicht. Da muß ich wohl noch ein wenig herumprobieren...
Parent - - By chaos-lurchi Date 14.02.2015 - 21:13
Kann es sein, daß du etwas dezenter mit dem Mud vorgegangen bist? An der Axt kommt das sehr gut, an der Rüstung könnte es mMn ein ganz ein kleines Bissl mehr Kontrast sein :)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Play it painted
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de