"Tue sinnloses und blogge darüber.."
In diesem Sinne poste ich hier mal wieder ein paar bemalte Puppen.
Eine weitere Saison der
Journeyman-Liga in unserm Club liegt an und die erste Stage ist bereits abgeschlossen. Für die folgende Liste gab es folgende Modelle bunt zu machen:
- Lord Commander Stryker
Der Zusammenbau war nicht einfach und dafür hätte es gut drei Hände gebraucht. Aber das hat dann irgendwann doch geklappt. Maltechnisch fand ich jetzt nicht so ganz cool wie z.B. Caine oder Captain Garcia (siehe oben), daher lief die Bemalung auch eher schleppend.
- Minuteman
Passend zum Namen wurde dieser in buchstäblich letzter Minute fertig. Leider(?) habe ich mich aber entschlossen, ihn in Stage2 gegen einen Lancer zu tauschen. Ob das so klug war, weiß ich grad noch nicht, denn eigentlich ist er gutes Tool gegen High-DEF Infanterie, die mich in Stage2 stellenweise erwartet. Mal sehen, ob PlanB mit dem Lancer so funktioniert, wie ich mir das denke (Rebuke ftw.).
System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Minuteman (5pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Für Stage 2/3 habe ich, wie auch in der letzten Liga wieder die Forgeguard eingeplant. Diesmal habe ich aber schon ein Spiel von Stage2 gespielt, so dass ich nun auf die Liste commited bin und aus der Nummer nicht mehr mit dem spontanen Einsatz der bereits bemalten Stormblades herauskomme. ;)
Diese 10 Trooper machten mir im Vorfeld doch einiges Kopfzerbrechen, denn bei den Gunmages der vorherigen Saison machten sich doch immense ERmüdungserscheinungen gegen Ende breit. Aber ich denke, ich habe einen guten WEg gefunden, sie doch schnell und anständig zu bemalen. Den Prototypen gibt es hier zu sehen. Er wurde ein wenig "cygnarfiziert", d.h. er hat ein Rückenmodul der Cygnar
SilverLine Stormguard, einfach um ein bischen Individualität einzubringen und in den Cygnar-Kontext einzufügen.