Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Punkte Orks&Goblins (gesperrt)
- - Von Zalin Datum 15.02.2014 - 16:26
Hallo,

ich habe nach langwieriger Pause wieder angefangen Warhammer Fantasy zu spielen. Scheinbar sind momentan schlechte Zeiten für alle Fantasy-Spieler.... Hier meine Armeeliste:

Da die neue Edition ja sehr Infantrie lastig ist, habe ich mit 4 Speerschleudern und 2 Steinschleudern genug Beschuss im Gepäck um die gegnerischen Blöcke zu dezimieren.
Der General und der Wildorkschamane kommen in den Wildor-Moscha-Block.

Der SO-Garghboss kommt zu den Wildorkwildschweinreitern. Diese sind mit dem Waldläuferbanner ausgestattet, damit sie auch kein Wald aufhalten kann.
Ich freu mich auf eure Tipps!

1 Kommandant: 585 Pkt.   23.4%
3 Helden: 445 Pkt.   17.8%
3 Kerneinheiten: 850 Pkt.   34.0%
4 Eliteeinheiten: 453 Pkt.   18.1%
2 Seltene Einheiten: 170 Pkt.   6.8%

***************  1 Kommandant  *************** 

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+  Arachnarok-Spinne, Spinn'netzschrein
+  Schädelstab des Kaloth
+  Kleiner Waaagh!
- - - > 585 Punkte

***************  3 Helden  *************** 

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+  Schrumpfkopf
+  Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Ogerklinge
- - - > 132 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Wildschwein
+  Kreischende Klinge, Rubinring der Zerstörung, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
- - - > 158 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

10 Orkbogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte

40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Speere, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 535 Punkte

50 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 235 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

2 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 100 Punkte

9 Wildork-Wildschweinreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Waldläuferbanner
- - - > 283 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten  *************** 

Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte

Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2503
Basis - - Von MKR Datum 15.02.2014 - 16:36
Frage: bringen es diese Steinschleudern denn? In den Spielen in denen ich gegen sie gespielt habe haben die nie getroffen oder sind gleich von aleine kaputt gegangen

mit gerade mal 2 Stufe 2 Zauberern ist deine Magiepräsenz recht gering, wenn man bedenkt was dir bei 2,5 K so alles begegnen kann

ansonsten hört sich deine Liste aber ganz nett an, bis natürlich auf die Tatsache das Deine Fanatics in mehreren kleinen Einheiten vielleicht besser aufgehoben wären
Basis - - Von Zalin Datum 15.02.2014 - 17:09
Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich denke dass die Steinschleudern dank den neuen Beschussregeln (nicht mehr schätzen) sehr effektiv sein können. Dank der "klapprig" Regel kann sich das natürlich sehr schnell erledigt haben. Aber das ist ja bei fast allen Einheiten der Orks&Goblins so :-D

Der Goblinmeisterschamane ist Stufe 4.

Das mit den mehreren, kleineren Nachtgoblineinheiten muss ich mal ausprobieren!
Basis - Von MKR Datum 15.02.2014 - 18:48
sry in der Zeile verrutscht für ne magie bannende hats nicht mehr gereicht ?

würde ich schwer empfehlen ^^

Kenne das Problem als Skave o_O, verlasse mich daher immer auf nen Harten und "sicheren " Kern , Magie und Kriegsmaschienen machen höchstens erfreulichen Zusatzschaden :)
Basis - - Von Thyros Datum 15.02.2014 - 16:41
Den einen Schild beim zweiten Gargboss kannst du weglassen, da er ja einen Verzauberten Schild trägt. Und dann bist du auch wieder unter 2500 Punkte.
Basis - - Von Zalin Datum 15.02.2014 - 17:10
Da hast du Recht :-)
Basis - Von Thyros Datum 15.02.2014 - 17:25
Außerdem im falschen Forumteil. ;)
Basis - Von Tyler Datum 15.02.2014 - 22:02
Moin

Schön, dass wieder ein Spieler mehr zum einzig wahren System zurückkehrt :)
Aaaaalso, dann geb ich mal meinen Senf dazu. Und schlechte Zeiten haben wir nicht, es gibt nur zu viel Idioten, die andere Systeme bevorzugen... ;)

Chars

Spinnen-Schami
Zu viel Punkte in einem Modell. Lieber ein St.4 N8gobbo in einen N8gobbo-Bunker. Gibt immer einen Energiewürfel extra und kostet ca. 400 Punkte weniger.

Wildork-Schami
Geht immer und gibt den 5er Retter an die Einheit weiter. Top!

Nimm einen AST mit! Das ist in der jetzigen Edi Pflicht, da du damit alle MW-Tests wiederholen kannst. Ich finde einen St.4 Ork-Schami gut, da du da potentiell den Fuß bekommen kannst. Der ist gegen große Inf-Blöcke gut, aber auch extrem gut gegen die häufig übers Feld latschende/galoppierende monströse Inf/Kav. Wie du deine Chars ausrüstest ist dann dein Ding. Da schreib ich dir nix vor ;)

Kern

Wozu die Ork-Bogenschützen? Die sind nicht gut. Wildork-Moschaz dagegen sind der Knaller. Gib ihnen die zweite Handwaffe und lass Schild/Speer/Spießaz weg. Als Moschaz prügeln die mit zwei Handwaffen ordentlich was weg :) Als Horde sind sie dann richtig böse, wenn sie da ankommen, wo sie hin sollen. Ist halt bei Raserei nicht immer zu 100% sicher.
Die N8gobbos spiele ich mit Handwaffe/Schild/Netzen und vollem Kommando. So sind sie ein guter Bunker, da sie die Stärke des Gegners reduzieren und auch noch den 6er Parier-Wurf haben. Die Anzahl der Fanatics variiert da bei mir. Die größe der Einheit ist auch immer unterschiedlich.

Nimm noch Wolfs-Reiter als Umlenker mit. Mindestens 2x5 ohne alles.

Elite

Gobbo-Streitwagen sind gut. Speerschleudern sind zwar nicht gut, aber ich finde sie selbst cool und fluffig :) Schweinereiter sind leider kacke und sollten im Koffer bleiben ;) Nimm Trolle mit! 1x6 oder 1x8. Aber nur die Normalen. Fluss- und Steintrolle kosten pro Mini 10 Punkte mehr.
Ich spiele auch gerne Schwarzorks, da scheiden sich aber auch die Geister. Auch hier wieder, ich mag die einfach :)

Selten

Steinschleudern sind geil! Pack noch ein Kamikaze-Katapult ein. Durch die W6 Korrektur extrem geil und es ignoriert Rüstungswürfe...Gobboherz was begehrst du mehr. Kettensquigs sind saucool. Einpacken und Spaß haben. Vor allen Dingen die Panik in den Augen des Gegners ist herrlich, der irgendwie auf die Durchgeknallten reagieren muss :)
Hier kannst du auch noch die Spinne parken. Die ich aber nur nackt ohne Schrein oder Schleuder spiele.

Generelles

Man kann auch noch über einen Gobbo-Helden auf Riesenwolf nachdenken. Da gibt es verschiedene Builds und der ist auch ganz gut geeignet, um diverse Aufgaben zu erfüllen. Lustig ist auch ein N8Gobbo-Held auf Riesensquig. Zwar extrem random, aber egal... Kurbelwagen sind auch ulkig. Mit Segel und Stachelwalze können die auch ein bisschen aua machen. Meine Tipps bzw Meinung ist natürlich persönlich eingefärbt. Wenn du die Kacke findest, ist das vollkommen in Ordnung ;) Das war es erstmal mit meinem Senf...
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Punkte Orks&Goblins (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de