Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Schwarmflotte Tiamat
1 2 3 Previous Next  
- - By Astmeister Date 12.02.2014 - 09:27 Edited 12.02.2014 - 09:30
++++++++++++++ Empfange Übertragung
++++++++++++++ Typ: Xenos Warnung!
++++++++++++++ Lokation: Minenwelt Varian Secundus
++++++++++++++ Kennung: Sergeant Lofaxius
++++++++++++++ Identifikation: Blood Angels 5. Kompanie

Planet verwüstet... Oberfläche mit Brutschleimteichen verseucht.... fremdartige tyranidische Biomasse entdeckt.... Empfehle sofortigen Exterminatus! Beginne Übermittelung von Servoschädel Aufnahmen....

Spezies des Schwarmtyranten soeben dem Geburtsbecken entstiegen... Aufnahmen mit äusserster Vorsicht...


Codename Tiamat Primus (1)

Codename Tiamat Primus (2)

Codename Tiamat Primus (3)

Codename Tiamat Primus (4)

Codename Tiamat Primus (5)

++++++++++ Übertragung abgebrochen
Parent - - By Gauntherder Date 12.02.2014 - 09:39
Sieht klasse aus! Hast du den von Hand oder mit nem Armypainterkrams bemalt?
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 09:57
Armypainterkrams. Genauer gesagt Quickshade Strong Tone. Das ist der standardmässige. Es gibt auch noch Dark Tone und Soft Tone.
Das Bemalen ist ganz einfach: Du grundierst mit Bone White, malst die Panzerung Ultramarines Blue und die Krallen in Bestial Brown. Dann Quickshade mit einem Pinsel drüber und 24 Stunden trocknen lassen. Zum Schluss auf jeden Fall noch matt lackieren, ansonsten sieht der extrem nass und schleimig aus.
Parent - - By Gauntherder Date 12.02.2014 - 11:57
Hm. eigentlich bin ich dafür ja fast zu stolz aber klingt echt nach relativ wenig Arbeit. Ich grundiere meine Tyras weiss, tusche dann mit Blue Ink, oder wie das heutzutage heisst, und male dann weiss drüber. Das Problem ist dass das weiss z.t. etwas fleckig aussieht, und auch nicht sonderlich dolle zu schattieren ist. denkste ich könnte dann damit einfach nochmal drübergehen? (ohne das blau kaputtzumachen). Die Rückenpanzer bemale ich von Hand + Glanzlack. So beibehalten oder ersetzt das ganze auf Dunkle Flächen aufgetragen Glanzlack?
Parent - By Astmeister Date 12.02.2014 - 13:38
Kannst du bestimmt rüber gehen. Mit dem neuen Quickshade werden die Farben auch nicht mehr so ganz gedämpft.
Meines Erachtens ersetzt das neue Quickshade auch komplett den Glanzlack. Sieht genauso aus. Ich weiss aber nicht, ob das eine ähnlich gute Schutzfunktion wie der Lack hat.
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 13:49
Übrigens sehen meine Firestorm Armada Aquaner so aus, wie du deine Tyraniden bemalst. Erst weiss grundieren und dann mit blue Ink drüber. Das wirkt dann aber sehr nach einem Wassereffekt, den du eventuell nicht haben willst.

So ähnlich sehen meine auch aus
Parent - By Gauntherder Date 12.02.2014 - 15:06
Hm, ich muss mal nen bild davon machen.^^
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.02.2014 - 09:52
Sehr cooles Viech, Daumen hoch dafür! :)
Parent - By Astmeister Date 12.02.2014 - 09:57
Danke danke. :-)
Parent - - By haiopaih Date 12.02.2014 - 10:20
Irgendwie kommt mir das Farbschema und die Technik bekannt vor...;)
Parent - By MKR Date 12.02.2014 - 11:18
du dachtest doch nicht, du wärst der einzige oder?...(Zitat aus Dragonborn Jey!^^)
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 11:27
Ups, hast du etwa genau sowas? :-) Ehrlich gesagt, habe ich lange mit mir gehadert, welches Schema ich benutze. Seit mir ein Kumpel seine bemalten/gedippten Tyraniden geschenkt hat, bin ich aber auf sein Farbschema mit aufgesprungen.
Übrigens vorsicht mit dem neuen Dip. Der ist doch deutlich anders als der ursprüngliche.
Parent - - By haiopaih Date 12.02.2014 - 12:27

>Ups, hast du etwa genau sowas?


Guxxt du.
Parent - By Astmeister Date 12.02.2014 - 13:39
Ah, verbündete Space Marines für meine Tyraniden. Moment was...? ;-)
Parent - - By MKR Date 12.02.2014 - 11:20
Eine weitere Schwarmflotte ist aus ihrer Starre erwacht und nagt sich in die Galaxie, Welcome Guys! Sieht schnieke aus;D
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 11:27
Ich hab auch noch gut 120 Leiber vor mir, die bemalt werden müssen. ;-)
Parent - By MKR Date 12.02.2014 - 12:00
schaffst du schon , meine Liste schrumpft im Moment ja auch recht schnell :D
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 12:28
Schick, schick... nur Sergeant Lofaxius tut mir leid. ;-)
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 13:41
Der bekommt vielleicht auch noch ein Bild. Ich spiele nämlich auch BA. :-)
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 13:55
Na, da will ich aber um Deinetwillen hoffen dass deine imperiumsloyale Seite die Oberhand behält... ;-)

(Ich geh dann mal meine Eldar bemalen... ;-))
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 13:58
Wieso? Ich dachte das wären Space Marine Vampire, die Khorne anbeten? :-P
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 14:07
Mh, wenn ich's recht überlege sind meine Imperialen nach strenger Auslegung Ketzer, weil sie Reste ihrer vorimperialen Religion synkretistisch mit dem imperialen Kult vermischen.
Ich sag der Inquisition nichts, wenn Du auch nichts sagst. ;-)
Parent - By MKR Date 12.02.2014 - 14:12
nur wenn du Kommissar Gant wieder einsetzt :D
Parent - By Astmeister Date 12.02.2014 - 15:26
Keine Sorge, ich sage der Inquisition nicht mal, dass du einen Ganten als Rekruten aufgenommen hast. ^^
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.02.2014 - 16:14
Meine Iron Warriors begrüßen diese ganzen richtigen Erkenntnisse. Aber lasst euch nicht unterdrücken! Wir unterstützen offene Rebellionen gegen das Imperium gerne mit angemessener Feuerkraft ;-)
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 17:08
Keine Chance, wir sind die schwarzen Schafe im Imperium, aber wir sind im Imperium! ;-)
Parent - - By Poliorketes Date 12.02.2014 - 16:32
Naja, der Imperiale Kult... Wir wissen doch alle, wer die 'Bibel' des imperialen Kultes geschrieben hat: Lorgar Aurelian.
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 16:52
WTF ist Lorgar Aurelian?
Parent - - By Poliorketes Date 12.02.2014 - 17:08
Niemand besonderes, nur der Primarch der Word Bearers :P
Parent - - By Astmeister Date 12.02.2014 - 17:23
Ah... der Jesus des 40k Universums, oder was? :-P
Parent - By Poliorketes Date 12.02.2014 - 17:30
Eher der Paulus, nur umgekehrt
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 17:31
Eher so eine Art falscher Prophet, wie im Markus-Evangelium... :-)
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.02.2014 - 17:11
Bin gar nicht sicher, wird die Lectitio Divinatus in M41 noch verwendet? Meine Imps beziehen ihre Gebete und Hymnen jedenfalls aus dem Imperial Infanteryman's Uplifting Primer, meine Feldgeistlichen lesen aus den Litaneien des Glaubens vor und drücken bei den vorimperialen religiösen Praktiken der Soldaten kräftig beide Augen zu. ;-)
Parent - - By Astmeister Date 13.02.2014 - 08:57 Edited 13.02.2014 - 09:00
Alpha-Trygon

Alpha-Trygon (1)

Alpha-Trygon (2)

Alpha-Trygon (3)

Alpha-Trygon (4)

Alpha-Trygon (5)

Alpha-Trygon (6)

Bei diesem Trygon habe ich etwas weniger Quickshade benutzt. Teilweise vielleicht etwas zu wenig. Da muss ich noch einen gesunden Mittelweg zwischen dem Tyranten und diesem Alpha-Trygon finden.
Außerdem bin ich etwas sparsamer mit dem Mattlack umgegangen. Das hat zur Folge, dass einige stellen noch etwas glänzend und schleimig aussehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Parent - - By MKR Date 13.02.2014 - 09:24
gefällt , kommt aber garnicht so Schleimig rüber , machst du mit den Bases noch was, oder willst du das so ?
Parent - - By Astmeister Date 13.02.2014 - 09:26
Die Bases werden definitiv noch gemacht. Schleimig ist das eher an Stellen, die nicht so gut zu fotografieren sind. Zwischen den Gelenken zum Beispiel.
Parent - - By MKR Date 13.02.2014 - 09:32
achso , sonnst wäre meine nächste Frage gewesen , ob du dazu ne passende Platte hast / vor hast zu bauen, ein Tipp von mir, ich gestalte die Bases immer bevor ich irgendwas bemale und male sie bei den großen Tierchen auch sepperat an .
Parent - - By Astmeister Date 13.02.2014 - 11:17
Das könnte ich machen, müsste dann wegen dem Quickshade aber die Base weglassen. Sonst tropft das ja alles auf die fertige Base rauf. Und dann wird das immer so eine Sauerei...
Parent - - By MKR Date 13.02.2014 - 11:40
ich meinte eher, das du zuerst die Base gestalltest, dann die Figur bemalst, dann die Base bemalst und dann erst die Figur auf die Base klebst.
Parent - - By Astmeister Date 13.02.2014 - 13:23
Okay. Klingt nach einer guten Idee. Da ich aber bisher jahrelang unbemalt gespielt habe, brauchte ich die Minis in spielbarer Version.
Parent - - By MKR Date 13.02.2014 - 13:31
Zum Spielen nur drauf stellen ?!
Parent - - By Astmeister Date 13.02.2014 - 13:49
Wird ab jetzt (bestimmt) gemacht. :-)
Parent - By Gauntherder Date 13.02.2014 - 16:12
hab ich mir auch vorgenommen. Im Endeffekt doch wieder zuerst die Minis bemalt :(
Parent - - By Gauntherder Date 13.02.2014 - 10:53
Finde den Schwarmtyrant mit mehr quickshade ehrlich gesagt etwas besser, ist aber vermutlich geschmackssache. Muesste man mal in echt vergleichen können
Parent - By Astmeister Date 13.02.2014 - 11:17
Ich finde auch, dass bei dem Trygon etwas zu wenig drauf ist. Geht aber noch.
Parent - - By Astmeister Date 18.02.2014 - 14:01
Report

Zwei Spiele mit den Tyraniden gemacht. Gegen einen sehr netten Gegner mit schwachen Armeelisten, aber was soll`s.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 18.02.2014 - 16:30
Gibts davon Bilder? :)
Parent - By MKR Date 18.02.2014 - 16:33
ich hab den Zweig bis eben noch als unfertig wahrgenommen so wie "kommt noch "0-o
Parent - - By Astmeister Date 19.02.2014 - 09:44
Leider nicht. Obwohl wir ein wunderschönes Spielfeld im Verein hatten. Das nächste Mal aber bestimmt.
Deswegen wollte ich auch keinen wirklichen Spielbericht schreiben, sondern eher mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen. ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.02.2014 - 11:56
Aber wir mögen doch Bilder so sehr... (=.=;)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Schwarmflotte Tiamat
1 2 3 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de