Also ich habe folgende Rassen zur auswahl, KDC ,Echsenmenschen und Vampire.
Was macht am meisten sinn bei 500 Punkte aufzustellen?Richtig erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit KDC.
Bei KDC kann ich nun ja nicht gerade viel aufstellen einen Helden (Erh./Mage) und vielleicht 2 10er Blöcke Krieger , ob jetzt nun einen Block und dafür noch einen Streitwagen rein zusetzen sinn macht , bei der geringen Punktzahl weiss ich nicht.
Echsenmenschen:
Skinkhäuptling
Amphibisch, Reissende Klinge, Glücksbringender Schild, Die Schreckensmaske von Iek!, Samen der Wiedergeburt 90 pkt
10x Skinkplänkler
Amphibisch, Plänkler, Blasrohr 70 pkt
10x Skinkplänkler
Amphibisch, Plänkler, Blasrohr 70 pkt
34x Skinks
Wurfspeer, Schild, Amphibisch, Brutersten, Musiker 190 pkt
1x Salamander Jagdrudel
Verursacht Angst, Plänkler, Schuppenhaut 80 pkt
--------------------------------------------------------
500 pkt
Vampire:
Nekromant lv 2 100 pkt
53 Zombies M,S 169 pkt
20 Skelettkrieger M,S,C Speere 130 pkt
5 Todeswölfe , Warg 50 pkt
5 Todeswölfe , Warg 50 pkt
------------------------------------------
499 Pkt
So was sollte ich am ehesten spielen?Mir persönlich würden Vampire oder Echsenmenschen mehr zusagen bei 500 Pkt , da ich dann mehr aufstellen kann.Was meint ihr dazu?
Bei den Echsenmenschen fehlt etwas, dass auch wirklich Bums hat. Vlt da doch Sauruskav oder Ähnliches mitnehmen, dann brauchst du auch die 34 schnell sterbenden Skinks nicht.
Bei Vamps ähnlich. Warum so viele Zombies von Anfang an? Kannst dir doch jederzeit welche hochzüchten und immer wieder neue beschwören. Hier wäre da ein zweiter Nekromant sinnvoll. Auch kannst du dir bei den Todeswölfen den Warg sparen. Kostet nur unnötig. Aber ebenso wie bei deinen Echsen fehlt etwas, dass dem Gegner wehtut...
Ein zweiter Nekromant ist nicht möglich. Bei 2 Nekromanten Stufe 1 ist man bei 130 Punkten (bei einer 500 Punkte Armee sind das schon 26%)
By MKR
Date 05.01.2014 - 22:16
ein zweiter ist auch unnötig bei 500 P ich würde den einen jedoch noch ein wenig ausstatten, auch die Zombies sind etwas überansprucht vieleicht ein paar Ghule oder Vargheists irgendwas das reinhaut
ich denke das hängt ganz davon ab was dir lieber ist, Masse oder Klasse ;) die Vampirarme hört sich aber sehr gut an, Echsenmenschen ohne Magier kann man sich in einer Edition wo du mal eben ein ganzes Regiment mit einem Spruch vernichten kannst denke ich aber nichtmehr leisten
> Echsenmenschen ohne Magier kann man sich in einer Edition wo du mal eben ein ganzes Regiment mit einem Spruch vernichten kannst denke ich aber nichtmehr leisten
Bei einem 500 Punkte Spiel wird so etwas nicht passieren. Bei höheren Punktezahlen kann man aber tatsächlich nicht mehr ohne Mage vor die Tür.
By MKR
Date 05.01.2014 - 22:18
zum Glück spiele ich Ratten ^^ da passiert so was auch schonmal "nur" bei 750P ( niedriger hab ich noch nicht gespielt) ein Spaltenruf in nen Ogertrupp rein , schön von der Seite und er ist futsch
Aber KdC könnten doch mit Barbaren ein wenig mehr Modelle aufstellen.
By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07)
Date 06.01.2014 - 02:47
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das diese Edition ist, aber bei Chaos habe ich ne 500p. Armeelist mit nem Helden 2 Blöcke Chaosbarbaren und 5 Barbarenreiter Ist jetzt nichts wirklich hartes, und man wird wahrscheinlich von der nächsten imperialen Kanone zu Klump geschossen aber es gibt schon Möglichkeiten.
Also erstmal sind Ratten eh imba , die können einfach zu billig harte sachen aufstellen. :-)
So ich habe mir nun mal ein Kopf gemacht.
Echsen:
1 Held
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
3 Kerneinheiten
10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
2 Eliteeinheiten
6 Chamäleonskinks - - - > 78 Punkte
3 Teradonreiter, Wurfspeere - - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 493
oder
1 Held Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
2 Kerneinheiten
12 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 84 Punkte
12 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 84 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
1 Eliteeinheit
Bastiladon, Sonnenmaschine - - - > 150 Punkte
1 Seltene Einheit 1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber - - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 502
Vampire:
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte
Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte