Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 500 Punkte Spiele aber was wie aufstellen? (gesperrt)
- - Von blackmagic Datum 05.01.2014 - 14:23
Also ich habe folgende Rassen zur auswahl, KDC ,Echsenmenschen und Vampire.

Was macht am meisten sinn bei 500 Punkte aufzustellen?Richtig erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit KDC.

Bei KDC kann ich nun ja nicht gerade viel aufstellen einen Helden (Erh./Mage) und vielleicht 2 10er Blöcke Krieger , ob jetzt nun einen Block und dafür noch einen Streitwagen rein zusetzen sinn macht , bei der geringen Punktzahl weiss ich nicht.

Echsenmenschen:

Skinkhäuptling
Amphibisch, Reissende Klinge, Glücksbringender Schild, Die Schreckensmaske von Iek!, Samen der Wiedergeburt 90 pkt

10x Skinkplänkler
Amphibisch, Plänkler, Blasrohr 70 pkt

10x Skinkplänkler
Amphibisch, Plänkler, Blasrohr 70 pkt

34x Skinks
Wurfspeer, Schild, Amphibisch, Brutersten, Musiker 190 pkt

1x Salamander Jagdrudel
Verursacht Angst, Plänkler, Schuppenhaut 80 pkt

--------------------------------------------------------

500 pkt

Vampire:

Nekromant lv 2 100 pkt 

53 Zombies M,S  169 pkt

20 Skelettkrieger M,S,C Speere 130 pkt

5 Todeswölfe , Warg 50 pkt

5 Todeswölfe , Warg 50 pkt

------------------------------------------

499 Pkt

So was sollte ich am ehesten spielen?Mir persönlich würden Vampire oder Echsenmenschen mehr zusagen bei 500 Pkt , da ich dann mehr aufstellen kann.Was meint ihr dazu?
Basis - - Von Waldlaeufer Datum 05.01.2014 - 14:56
Bei den Echsenmenschen fehlt etwas, dass auch wirklich Bums hat. Vlt da doch Sauruskav oder Ähnliches mitnehmen, dann brauchst du auch die 34 schnell sterbenden Skinks nicht.

Bei Vamps ähnlich. Warum so viele Zombies von Anfang an? Kannst dir doch jederzeit welche hochzüchten und immer wieder neue beschwören. Hier wäre da ein zweiter Nekromant sinnvoll. Auch kannst du dir bei den Todeswölfen den Warg sparen. Kostet nur unnötig. Aber ebenso wie bei deinen Echsen fehlt etwas, dass dem Gegner wehtut...
Basis - - Von Thyros Datum 05.01.2014 - 22:11
Ein zweiter Nekromant ist nicht möglich. Bei 2 Nekromanten Stufe 1 ist man bei 130 Punkten (bei einer 500 Punkte Armee sind das schon 26%)
Basis - Von MKR Datum 05.01.2014 - 22:16
ein zweiter ist auch unnötig bei 500 P ich würde den einen jedoch noch ein wenig ausstatten, auch die Zombies sind etwas überansprucht vieleicht ein paar Ghule  oder Vargheists irgendwas das reinhaut
Basis - - Von MKR Datum 05.01.2014 - 14:57
ich denke das hängt ganz davon ab was dir lieber ist, Masse oder Klasse ;) die Vampirarme hört sich aber sehr gut an, Echsenmenschen ohne Magier kann man sich in einer Edition wo du mal eben ein ganzes Regiment mit einem Spruch vernichten kannst  denke ich aber nichtmehr leisten
Basis - - Von Tyler Datum 05.01.2014 - 15:27

> Echsenmenschen ohne Magier kann man sich in einer Edition wo du mal eben ein ganzes Regiment mit einem Spruch vernichten kannst  denke ich aber nichtmehr leisten


Bei einem 500 Punkte Spiel wird so etwas nicht passieren. Bei höheren Punktezahlen kann man aber tatsächlich nicht mehr ohne Mage vor die Tür.
Basis - Von MKR Datum 05.01.2014 - 22:18
zum Glück spiele ich Ratten ^^ da passiert so was auch schonmal "nur" bei 750P ( niedriger hab ich noch nicht gespielt) ein Spaltenruf in nen Ogertrupp rein , schön von der Seite und er ist futsch
Basis - Von Käptn Blubber Datum 05.01.2014 - 16:15
Aber KdC könnten doch mit Barbaren ein wenig mehr Modelle aufstellen.
Basis - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 06.01.2014 - 02:47
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das diese Edition ist, aber bei Chaos habe ich ne 500p. Armeelist mit nem Helden 2 Blöcke Chaosbarbaren und 5 Barbarenreiter Ist jetzt nichts wirklich hartes, und man wird wahrscheinlich von der nächsten imperialen Kanone zu Klump geschossen aber es gibt schon Möglichkeiten.
- - Von blackmagic Datum 06.01.2014 - 21:13
Also erstmal sind Ratten eh imba , die können einfach zu billig harte sachen aufstellen. :-)

So ich habe mir nun mal ein Kopf gemacht.

Echsen:

1 Held
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
3 Kerneinheiten
10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
2 Eliteeinheiten
6 Chamäleonskinks - - - > 78 Punkte
3 Teradonreiter, Wurfspeere - - - > 105 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 493

oder

1 Held Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
2 Kerneinheiten
12 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 84 Punkte
12 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 84 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
1 Eliteeinheit
Bastiladon, Sonnenmaschine - - - > 150 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
1 Seltene Einheit 1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber - - - > 84 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 502

Vampire:

***************  2 Helden  *************** 

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte

Nekromant
+  Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

20 Zombies
- - - > 60 Punkte

10 Skelettkrieger, Standartenträger kommt jeweils 1 Nekromant pro Block
- - - > 60 Punkte

11 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 75 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

3 Vargheists KM hetzen
- - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 498

So und KDC:

***************  1 Held  *************** 

Hexer des Chaos, General
+  Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte

***************  2 Kerneinheiten  *************** 

19 Chaosbarbaren
- - - > 114 Punkte

10 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen
- - - > 180 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

5 Höllenjäger des Slaanesh KM hetzen
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 499
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 06.01.2014 - 21:20
Sind 10 Skelette nicht etwas mager? Zerfallen die nicht auch durch das Kampfergebnis?
Basis - - Von blackmagic Datum 07.01.2014 - 21:11
Die Skelette sollten eigentlich nur dazu dienen , um den Nekromanten schutz zu gewähren.Heisst die beiden Nekromanten sollen den Zombie Block vergrößern und stehen hinter diesen , in den beiden Skelletblöcken.Ich bin aber für jeden ratschlag zu haben.
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 08.01.2014 - 16:15
Ich bin ja nur - theoretischer - Khemri-Spieler, nachbeschwören war für mich keine Option ;)
Aber reicht bei 500 Punkten nicht nur ein Nekromant und dafür vielleicht ein paar mehr Skelette oder Hunde o.ä.?
Basis - - Von blackmagic Datum 08.01.2014 - 21:09 Editiert 08.01.2014 - 21:15
Na als Khemri-Spieler kannst du ja auch nur wiederholen und nicht vergrößern.Ich bin auch deiner Meinung das bei 500 Punkten einer reichen müsste, paar Hunde und mehr Skelette sinnvoller sind?!
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 08.01.2014 - 22:56
Oder vielleicht 1 Block Skelette und einen Nekromanten streichen und dafür noch einen Champion für die Skelette (Duell annehmen, statt dem Nekro), Leichenkarren und dann noch 27 Punkte über haben für Upgrades oder mehr Skelette?
Oder reichen evtl. Hunde bei 500 Punkten um KM zu jagen?
Basis - - Von blackmagic Datum 08.01.2014 - 23:38
Ich weiss nicht wie das beim Imperium aussieht aber Warpblitzkanone mit Hunde hetzen , dass reicht wohl nicht aus.Es würde aber aufhalten.
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 09.01.2014 - 12:43
Gut, ok. Ratten sind ja auch so fies und stellen das bei 500 Punkten auf :P
Basis - Von MKR Datum 09.01.2014 - 15:06
Ratten sind die Besten ^_^
Basis - - Von blackmagic Datum 10.01.2014 - 10:51 Editiert 10.01.2014 - 10:54
Nekromant muss eh gestrichen werden , da die Liste sonst nicht legal ist , da die 25 % überstiegen werden.

So könnte es sonst aussehen:

0 Kommandant
1 Held: 100 Pkt.   20.0%
3 Kerneinheiten: 251 Pkt.   50.2%
1 Eliteeinheit: 148 Pkt.   29.5%
0 Seltene Einheit

***************  1 Held  *************** 

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

27 Zombies
- - - > 81 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 499
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 10.01.2014 - 12:28
Ich bin einfach mal so frech und behaupte, dass du von dem Musiker keinen Mehrwert hast. Rasche Neuformation wirst du nicht machen und ob du bei einem Unentschieden 1 Modell verlierst oder nicht, dürfte auch nicht ausschlaggebend sein. Du hast ihn wahrscheinlich dabei, weil du ihn gebaut hattest ;)
Ich würde den Musiker (bzw. das ganze Modell) rausnehmen und dem Nekromanten irgendwas für 15 Punkte an Schutz geben. Wenn der Nekromant in die Skelette soll, hast du dann auch wieder 20 Modelle.
Basis - - Von blackmagic Datum 10.01.2014 - 13:11
Ja Musiker ist wirklich deswegen drin hehe.Würde den einen Skelettmusiker komplett streichen und dafür den Schutztalisman den Nekromanten geben.Ich denke dann ist die Liste auch gut spielbar.So nun bleibt noch die Frage ob Echsenmenschen-Liste oder die Vampirfürsten-Liste?!
Basis - Von Käptn Blubber Datum 10.01.2014 - 17:35
Ich find an sich Vampire geiler, habe aber auch bisher weder mit/gegen Echsen gespielt, noch gesehen wie man die spielt ;)
Basis - - Von MKR Datum 07.01.2014 - 21:22
Die zweite Echsenarmee hört sich nett an , bei den Vamps wäre ich auch zufreiden nur die Chaosliste gefällt mir nicht so ganz
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 10.01.2014 - 17:39
Nett ist der Bruder von Schei...
Bei 500 Punkten ist Chaos aber sicherlich eine der schlechtesten Auswahlen.
Top wäre natürlich 1. Goblins, 2. nichts, 3. nichts, 4. Ratten, 5. Vampire, 6. Impse, usw.
Basis - - Von MKR Datum 10.01.2014 - 22:52
Ok, wieso Ratten erst als 4.?? Also Platz 2 haben sie schon verdient
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 10.01.2014 - 23:02
Weil Goblins einfach über allem stehen und daher ein gewisser Abstand herrschen muss.
Basis - - Von MKR Datum 10.01.2014 - 23:46
Wir haben haben den Warpsteinvorteil , der ist auch grün also rücken Ratten auf Platz 3 vor :P
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 11.01.2014 - 00:28
Nagut, aber dann ist auch schluß! Sind schon ganz lustig die Ratten, aber durchgeknallt ist immer am Besten.
Basis - - Von MKR Datum 11.01.2014 - 10:02
Du meinst also man kann ein Warloctechniker sein, ohne durchgeknallt zu sein?? ;D
Basis - - Von Käptn Blubber Datum 11.01.2014 - 14:44
Goblins sind so auf Drogen/Pilze, da kommt nichtmal der mit ;)
Basis - Von MKR Datum 11.01.2014 - 15:27
Warpsteinhappen - mehr muss ich nicht sagen ^^
Basis - - Von Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Datum 12.01.2014 - 03:18
Ich denke Khemri ist bei 500p. noch schlechter als Chaos
Basis - Von Käptn Blubber Datum 12.01.2014 - 10:35
Durch das neue Armeebuch aber durchaus besser, als noch nach dem alten wo man Prinz und Priester brauchte ;)
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 500 Punkte Spiele aber was wie aufstellen? (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de