Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Punkte Obst und Gemüse from the Blog (gesperrt)
- Von Tyler Datum 20.11.2013 - 23:20
Moin Loide!

Ich poste hier mal ne Liste, die in einen Bemalblog/so eine Art P250-500 einfließen soll. Den Zieleinlauf sehe ich so in 6 Monaten, um vor dem Sommer durch zu sein. Die Liste soll nicht hart sein und sich nur generell etwas an Combat anlehnen/orientieren...ach was, scheiß auf Combat ;)
Gebt mal ne generelle Kritik ab, ob ich die Jungz so ins Feld führen kann, oder ob die Liste totaler Mumpitz ist. An Minis habe ich, glaube ich, mehr oder weniger alles (Danke Gorbat! Ich behalte deinen Kram noch was länger. Wer weiß, was ich noch alles brauche ;)). Nur jegliche Art von Wildork-Gedöns befindet sich nicht in meinem Besitz. Bin auch nicht gewillt, da Geld auszugeben. Irgendwann reicht es auch ;)

2 Kommandanten: 456 Pkt.   18.2%
3 Helden: 343 Pkt.   13.7%
4 Kerneinheiten: 627 Pkt.   25.0%
3 Eliteeinheiten: 842 Pkt.   33.6%
3 Seltene Einheiten: 235 Pkt.   9.4%

***************  2 Kommandanten  *************** 

Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe     Ganz gut geschützt und hat ja außerdem W5 und 3LP. Zur Not wird er halt evakuiert.
+  Talisman der Bewahrung
+  Großer Waaagh!
- - - > 245 Punkte

Ork-Waaaghboss, General, Zweihandwaffe                                               Kann ordentlich austeilen mit S8/S7 und ist auch verhältnismäßig gut geschützt.
+  Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
- - - > 211 Punkte

***************  3 Helden  *************** 

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild          Find ich einfach geil, ist halt nur extrem random. Ist gut geschützt und kann dank Squig gut was wegknabbern. Und mal nicht der Langweiler-Goblin-Wolf-Bengel ;)
+  Großer Höhlensquig
+  Behände Klinge, Drachenhelm
- - - > 109 Punkte

Ork-Gargboss, Zweihandwaffe                  Oder doch nen N8gobbo-AST
+  Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 134 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin                         Beim Rubinring bin ich iwie unschlüssig. Gut um Regi zu nehmen, aber...ach ich weiß nicht...
+  Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+  Kleiner Waaagh!
- - - > 100 Punkte

***************  4 Kerneinheiten  *************** 

29 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion       Bin versucht, die als Bunker für nen N8goblin-AST hinter meiner Schlachtreihe zu spielen...dann halt den Ork-AST umwandeln und die Points woanders verballern
- - - > 212 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde                                 Langweilt mich! Umlenker!
- - - > 55 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde
- - - > 55 Punkte

30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion                           Erster hard-hitter. Aber dafür vielleicht doch etwas zu klein?!?
- - - > 305 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 

28 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion                            Zweiter hard-hitter, der wegen immun gegen Psycho auch alleine auf der Flanke rumwackeln kann. Aber auch hier...zu klein?!?
+  Banner der Ewigen Flamme
- - - > 381 Punkte

8 Trolle                                                  Dritter hard-hitter. Passt! ;)
- - - > 280 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde                                Einfach zu sweet die kleinen Schlingels! Evtl mehr und ne fettere Horde...müsste dann wahrscheinlich mit Einheiten-Füllern arbeiten. Oder aber lieber ne Einheit Sguig Hoppaz? Hmmm...
7 Nachtgoblin Treiba
20 Squigs
- - - > 181 Punkte

***************  3 Seltene Einheiten  *************** 

Goblin-Steinschleuda                            Cool für W3 Units oder einfach einen Hit Würfeln und W6 S9 Wunden. BÄÄÄÄMM! Nimm weg den Drachen/Phönix/Whatever ;)
- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult                                 Muss
- - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel                          Muss auch, einfach zu knuffig die Hosenmatze ;)
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2503

So ein paar Gedanken habe ich mir gemacht, aber ob das alles so stimmig ist in meinem kranken Hirn...ich weiß ja nicht...
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Punkte Obst und Gemüse from the Blog (gesperrt)