Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / KDC gegen Skaven gegen O+G (gesperrt)
- - Von blackmagic Datum 03.05.2013 - 08:18
Ich habe am 12.5.13 seit langen mal wieder ein WHFB-Spiel.Meine derzeitigen Gegner sind "Skaven" und "Orks & Goblins".Sollte sich noch einer finden , wird ausgewürfelt wer wo spielt.

Meine Liste sieht bis jetzt wie folgt aus:
1 Kommandant: 500 Pkt.   20.0%
2 Helden: 445 Pkt.   17.8%
5 Kerneinheiten: 677 Pkt.   27.0%
2 Eliteeinheiten: 380 Pkt.   15.2%
1 Seltene Einheit: 498 Pkt.   19.9%

***************  1 Kommandant  *************** 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe (mit der Chimäre zusammen , beim Gegner hinten alles aufmischen)
+  Geschuppte Haut, Seelenfresser
+  Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+  Lehre des Todes
- - - > 500 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held, Mal des Khorne (kommt in die Schädelbrecher)
+ Armeestandartenträger
+  Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh (mobiler Caster)
+  Lehre der Schatten
+  Vertrauter des Chaos
+  Talisman der Bewahrung
+  Slaaneshpferd
- - - > 245 Punkte

***************  5 Kerneinheiten  *************** 

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne  (für die rechte Flanke)
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne (für die linke Flanke)
- - - > 120 Punkte

19 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger (laufen hinter den Hunden her und in der nähe der Schädelbrecher)
+  Standarte der Disziplin
- - - > 377 Punkte

5 Chaoshunde (Schutzschild)
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde (Schutzschild)
- - - > 30 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  *************** 

5 Höllenjäger des Slaanesh, Standartenträger (KM Hetzer)
- - - > 105 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch (zusammen mit dem DP druck aufbauen)
- - - > 275 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen (mit dem EH Heavy Hiter)
- - - > 498 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

Was sollte ich verändern?Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der Block "Chaoskrieger", da sie schon langsamer sind als der Rest der Armee.
Basis - - Von SquashFlohh Datum 04.05.2013 - 13:27
Ich denke ein Tzeentchkrieger Block mit Schilden würde bei der Größe nützlicher sein. Sie halten viel mehr aus und meiner Meinung nach werden nicht soviele Attacken verschenkt. Meiner Meinung nach sind Khornekrieger effektiv in 12er oder 10er Blöcken.
Basis - - Von blackmagic Datum 04.05.2013 - 19:34
Aber wäre dann Mal des Nurgle nicht besser ?
Basis - Von SquashFlohh Datum 05.05.2013 - 00:25
Ich denke Nurgle ist irgendwie immer gut. :D Aber Khorne ist gegen Skaven sehr effektiv.
Basis - - Von Kaugumi Datum 06.05.2013 - 08:19
Hallo,

also ich finde deinen AST etwas schwach auf der Brust.

Vielleicht wäre das Dämonengeschenk für die Flammen Attacken + Flegel eine Option dann kannst du die Höllenbrut im ersten Nahkampf aus dem Spiel nehmen. (wenn eine da ist)

Vielleicht wäre eine Dämonisches Reittier und etwas mehr Schutz auch eine Überlegung wert.
Basis - - Von blackmagic Datum 06.05.2013 - 17:03
Die Liste jetzt besser?Habe mehr Hunde wegen den Fanatics des O&G Spieler mitgenommen.

1 Kommandant: 500 Pkt.   20.0%
2 Helden: 503 Pkt.   20.1%
7 Kerneinheiten: 662 Pkt.   26.4%
2 Eliteeinheiten: 405 Pkt.   16.2%
1 Seltene Einheit: 430 Pkt.   17.2%

***************  1 Kommandant  *************** 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
+  Geschuppte Haut, Seelenfresser
+  Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+  Lehre des Todes
- - - > 500 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+  Lehre der Schatten
+  Vertrauter des Chaos
+  Talisman der Bewahrung
+  Slaaneshpferd
- - - > 245 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Flegel, Schild
+  Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+  Moloch des Khorne
- - - > 258 Punkte

***************  7 Kerneinheiten  *************** 

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 282 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  *************** 

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
+  Banner der Ewigen Flamme
- - - > 430 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500
Basis - - Von Kaugumi Datum 08.05.2013 - 10:59
So richtig will mir die Liste nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde den kleinen Zaubrer weg lassen und dafür dann 2x12Krieger spielen.

Somit hast du eine Kampfeinheit mehr.
Basis - - Von blackmagic Datum 08.05.2013 - 21:07
Wenn ich den Zauberer weg lasse , dann kann ich auch gleich eine Chimäre noch aufstellen.
Basis - Von Kaugumi Datum 13.05.2013 - 11:38
Und wie war das Spiel?
- Von blackmagic Datum 14.05.2013 - 21:25
Ja das Spiel verlief teils ganz gut ,leider hatte ich auch wenig pech.Also im großen und ganzen hat es aber viel spass gemacht.Die Höllenjäger haben sich nur mässig geschlagen , die 2 Streitwagen und der DP haben die Höllengrubenbrut locker geschlagen. Die Chimäre kam irgendwie nicht richtig ins Spiel , hatte damit zu tun das sie durch ein Zauberspruch in die Flucht geschlagen wurde und dann den MW-Test gleich mehrmals verpatzt hat und sich erst spät wieder sammelte.Da hatte ich echt fluchen können bei den Würfelergebnissen 4 mal über 10 gewürfelt.Jetzt kommen wir aber zu den Gewinnern , die Schädelbrecher + EH, sie haben alle erwartungen übertroffen.Kaum schaden eingesteckt  und mit den Chaoskriegern zusammen einen kompletten Sklavenratten Hordeblock vernichtet.Wir mussten leider frühzeitig abbrechen , da unser O+G Spieler nicht solange konnte und durch Regeldiskussionen das Spiel in die länge gezogen wurde , so endete das Spiel schon in Runde 4.Was mir auch noch aufgefallen ist , das die Magie in einen 1vs1vs1 Spiel kaum zum tragen kommt , da so gut wie alles gebannt wird.
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / KDC gegen Skaven gegen O+G (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de