Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Themenarmee:KDC Khorne (locked)
- - By blackmagic Date 10.02.2013 - 14:18
Ich plane folgendes Projekt und wollte euere meinung hören ob , dieses spielbar ist?

Also die Grundidee ist folgende:

Angeführt von:

Valkia die Blutige

Helden:

Scyla Anfgrimm

Erhabender auf Moloch

Zauberer :

keinen , weil Khorne die Magie verachtet

Kerneinheiten:

Horde Block Barbaren ca. 50 Stück (leider teuerer gewrden im neuen AB)

Chaoskrieger 20 Stück mit Hellebarden

1-2 Streitwagen

5er Einheit Barbaren Reiter

Elite:

Kriegsschrein
Chaosritter 5er

Seltene:
Schlächterbestie
6er Schädelbrecher (dort schliesst sich der Erhabene an)

Wollte die Liste so bei 2500-3000 Punkte ansiedeln.Bin mir aber nicht sicher , ob eine reine Khornearmee spielbar ist.Was meint ihr wie könnte man sie am besten spielbar machen?
Parent - - By SquashFlohh Date 10.02.2013 - 21:06
Ich würde dir nicht empfehlen ohne Zauberer zu spielen. Also ein Feuerzauberer ist glaub ich inordnung.
Parent - By black_dragon Date 11.02.2013 - 08:55
dem kann ich nur zustimmen. Feuer oder Tod wären gute Lehren, denn ohne Magie steht man ganz schnell mit dem Rücken zur Wand. Es sei denn, man spielt gegen Zwerge.
Parent - By Tyler Date 11.02.2013 - 09:27
Wie bereits geschrieben. Ein Zauberer ist Plicht. Wenn der Gegner einen Stufe 4 spielt, musst du zum Bannen locker einen Würfel mehr nehmen und dann sind die Würfel ganz schnell weg und der Gegner kann mehr oder weniger schalten und walten wie er will. Da geht der Spielspaß schnell flöten. Zur Liste selbst kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich selber kein Chaos spiele. Ich hab nur gehört, dass Barbaren nicht mehr so der Knaller sein sollen und man anstelle die Chaoskrieger spielt.
Parent - - By black_dragon Date 11.02.2013 - 09:34
paar Gedanken von mir:
die Barbarenreiter eignen sich eigentlich nur mit Slaanesh, da die ja umlenken und nicgt in den Gegner "rasen" sollen. smoit lueber dann 3x Hunde bei der Khorne Liste.
statt Hellebarden bei den Kriegern 2 Nahkamfwaffen. Damit haben die dann 4 Attacken jeweils.
Statt 50 Barbaren evtl. insgesamt 2x25 Kriegerp
Parent - By SquashFlohh Date 11.02.2013 - 15:49
Also ich würde die Hellbarden behalten die sind super gegen jeden Gegner. Ich würde aber auch nicht so große Blöcke spielen, sondern eher kleinen z.B. 2* 20 Babaren und ebend Krieger. sonst verschenkst du soviele Attacken. Ich finde auch Hunde passen eher mit rein würde das auch umändern.
Parent - By Astmeister Date 11.02.2013 - 16:54
Viel wurde ja schon gesagt.
Dazu kommt noch, dass der Kriegsschrein in der Liste verschenkte Punkte sind. Den Zauber von ihm kriegst du nämlich nie durch.
- - By blackmagic Date 11.02.2013 - 17:47
Weiss jemand ob das neue Armeebuch schon irgendwo eingepflegt wurde (OnlineCodex,Lamekh´s ArmyBuilder etc. )?
Parent - By Poliorketes Date 11.02.2013 - 17:52
Ausprobieren
Parent - By Archon Cthulhu Date 11.02.2013 - 18:39
In der neuesten Version von Lamekhs sind sie drin.
Die ist übrigens nicht direkt auf http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html zu kriegen, die aktuellen Links gibts in diesem Foren-Thread: http://www.onlinecodex.de/forum/thread-157-page-9.html in Beitrag #202.
Der Dateiname enthält leider nicht die Versionsnummer, der Link führt inzwischen zu 6.0.9.
Keine Ahnung ob da noch Fehler drin sind, ich habe bisher noch keinen gefunden.
- - By blackmagic Date 11.02.2013 - 18:51
So in etwa könnte meine Liste aussehen...

1 Kommandant: 405 Pkt.   13.5%
4 Helden: 550 Pkt.   18.3%
6 Kerneinheiten: 1105 Pkt.   36.8%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt.   7.6%
2 Seltene Einheiten: 710 Pkt.   23.6%

***************  1 Kommandant  *************** 

Valkia die Blutige, General (dort wo sie gebraucht wird und verleiht der Schlächterbestie ihre Attribute)
- - - > 405 Punkte

***************  4 Helden  *************** 

Hexer des Chaos (zum Bannen und snipern/bei den Kriegern drin)
+  Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne (dort wo er gebraucht wird)
+ Armeestandartenträger
+  Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte

Scyla Anfingrim (Verkörperung des Khorne , also muss drin bleiben)
- - - > 105 Punkte

Hexer des Chaos (zum Bannen und snipern/bei den Kriegern drin)
+  Lehre des Feuers
+  Magiebannende Rolle
- - - > 135 Punkte

***************  6 Kerneinheiten  *************** 

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 380 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Standartenträger, Champion
+  Banner der Wut
- - - > 425 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne (hetzen der KM´s  etc. , auf der linken Seite)
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne (hetzen der KM´s  etc. , auf der rechten Seite)
- - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde (Kugelfutter vor den Kriegern)
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde (Kugelfutter vor den Kriegern)
- - - > 30 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger, Champion (unterstützt mit auf der rechten Seite)
- - - > 230 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten  *************** 

6 Schädelbrecher des Khorne, Standartenträger, Champion  (unterstützt mit auf der linken Seite)
+  Kriegsbanner
- - - > 505 Punkte

Schlächterbestie (Heavy Hiter)
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3000

Welche stärken hat die Armee und welche schwächen?Ich würde sagen, sie ist elitär und schnell , hat noch genügend schutz vor Magie.Gefahr ist halt die Raserei, alle Einheiten können schnell umgelenkt und gebunden werden.
Parent - By Kaugumi Date 11.02.2013 - 21:04
Hallo,

ich würde einen Hexer weg lassen und dafür den andern einen Stufe mehr geben. Für die Punkte kannst du dann einen EH ausrüstung geben und vielleicht den andern Kriegern das Knochenbanner(MR1) geben. 

Also ich würde eine reine Khorne Liste mit weniger Punkten Spielen.
MMn kann man bis 1500 Punkte auch ohne Magie spielen. Da haben nicht alle Gegner einen Stufe 4 Zauberer dabei.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Themenarmee:KDC Khorne (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de