Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / Allgemein / Schade ums Forum (locked)
- - By Dorftrottel Date 29.01.2013 - 00:14
Hey Leute,
wollte mal fragen wo die ganzen User abgeblieben sind. Zu meiner Zeit war hier doch mal richtig was los uns mMn auch zu recht, da hier einfach eins der besten Warhammerforen zufinden war. Die Communtiy war auch immer top. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Gibts da Forenkonkurrenz oder wo sind die Leute hin? Spielen allgemein immer weniger Leute GW-Tabletops?

Danke für Antworten

Gruß
euer Trottel
Parent - - By Käptn Blubber Date 29.01.2013 - 17:22
Wird wohl an Facebook und Co liegen
Parent - - By Dorftrottel Date 29.01.2013 - 18:03
Wieso genau?
Parent - - By Archon Cthulhu Date 29.01.2013 - 18:25
Versteh ich auch nicht so recht. ^^
Also die großen Foren sind zumindest nach wie vor recht aktiv. Also http://www.tabletopwelt.de/ und http://www.gw-fanworld.net/ (bei letzterem aber nur der 40k-Teil).
Parent - - By Dorftrottel Date 29.01.2013 - 22:59

>Also die großen Foren sind zumindest nach wie vor recht aktiv.


Scheinen mir aber auch die goldenen Zeiten hinter sich zu haben und haben teils auch nicht die Themendicht, die hier vorhanden ist.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 29.01.2013 - 23:34
Nagut, mir liegen dazu keine Statistiken vor. ;)

Aber wenn ich ab und zu mal in diese Foren schaue (z.B. wegen Gerüchten zu neuen Releases, Diskussionen über Turnier-Beschränkungssysteme, Lesen von Turnierberichten,...) scheinen mir die Foren aktiv wie eh und je zu sein.  Vielleicht ist bei Warhammer Fantasy auch einfach die 8te Edition Schuld ? ^^ Die scheint ja möglicherweise wirklich manch einen vergrault zu haben.

Ich persönlich habe auch nicht mehr soviel Interesse daran Armeelisten und Taktiken auszutauschen wie noch zu Zeiten der Warhammerportal-Forenturieren. Was nicht heißt das weniger gespielt oder bemalt wird.
Parent - By Dorftrottel Date 29.01.2013 - 23:38
Statistiken liegen mir auch nicht vor, hab mir einfach die Beitragsdaten angeschaut ;)

Nun gut, jeden nervt die 8te Edition, aber deshalb hab ich das Hobby ja auch nicht aufgegeben...
Außerdem hab ich so auch mal mehr Zeit zum Malen. ^^
Parent - - By Käptn Blubber Date 29.01.2013 - 20:06 Edited 29.01.2013 - 20:15
Na warum soll ich mir die Mühe machen mich in x Foren anzumelden, wenn ich meine Fragen direkt über zB Facebook von Gw-Mitarbeitern erläutert bekomme. Zumal dort sicherlich auch mehr Leute folgen und mitdiskutieren bzw aktiv teilnehmen. Ist halt schneller und bequemer (wenn man doch sowieso gerade dort am surfen ist)
Das ist doch auch einer der Gründe warum viele Leute ewig Gw die Treue schwören und nicht mal über den Tabletop-Teller rüber schauen. Wer nur auf offiziellen Gw-Seiten unterwegs ist, weiß eben nicht, dass es auch alternative Systeme gibt. Fragt doch mal so einen Gw-Stammkunden im Laden ob er noch andere Systeme außerhalb von Gw kennt.
Parent - - By Dorftrottel Date 29.01.2013 - 23:04
Mir ist gar keine Seite auf Facebook bekannt, die für Fragen da sind. Hast du zufällig einen Link, falls du auch dort teilnimmst.
Parent - By Käptn Blubber Date 30.01.2013 - 16:50 Edited 30.01.2013 - 16:53
Ich selber bin auch nicht bei Facebook, aber einzelne, lokale Läden sollen da wohl unterwegs sein. Also wahrscheinlich nichts hochoffizielles, aber wenn da dann die Mitarbeiter mit unterwegs sind, sind die für den Nachwuchs ersteinmal Götter in rot ;)
Parent - - By Astmeister Date 30.01.2013 - 11:01
Ich spiele nicht mehr so viel Warhammer wie noch vor einigen Jahren. Das gilt generell für alle Tabletops.
Das wird wohl der Grund sein...
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.01.2013 - 12:36
Ich denke das gilt für viele der alteingesessenen User im Forum. Irgendwann ist wohl mal der Nachwuchs abgerissen und da sind wir jetzt...
Parent - - By Dorftrottel Date 30.01.2013 - 15:37
Also insgesamt doch immer weniger User?
Parent - - By enValya Date 30.01.2013 - 23:30
Naja, ich hab mich hier im Forum angemeldet, da war ich etwa 14 Jahre alt... Inzwischen bin ich verheiratet, hab ein Kind und andere Verpflichtungen. Dazu kommt noch dass sich meine Spielergruppe mehr oder weniger aufgelöst hat. Ich würde gerne mehr Spielen, aber da die Zeit und die Mitspieler fehlen, liegt das Hobby bei mir erstmal auf Eis! Ich denke das dürfte vielen hier so gehen. Ich war nie der große Schreiber hier, hab eher viel mitgelesen und nur vereinzelt mal meinen Senf dazu gegeben.

Dann haben neue Mitglieder es schwer sich hier anzupassen. In einem Forum, wo noch auf Rechtschreibung und Wortwahl geachtet wird, tun sich viele Kiddis schwer.

Naja, es gibt ja noch mehr als Warhammer im Leben ;)

ps. Ich stehe wahrscheinlich ziemlich aleine da, aber ich fbinde die 8. Edition ziemlich gut. Lediglich die Regeln für "Sicht" lassen sehr viel Raum für interpretation!
Parent - By Käptn Blubber Date 01.02.2013 - 13:28
Nicht die beste Edition, aber mir macht sie auch Spaß. Geht mir aber auch mehr um das Miteinander, als nur um den Sieg.
- - By blackmagic Date 30.01.2013 - 13:47
Also bei mir ist es auch so , das es eher weniger wird.Das hat bei mir aber folgende gründe, die Kumpels haben nicht so oft zeit (Arbeit/Kinder/Frau), das gleich gilt bei mir auch oder ich will erstmal alle Figuren bemalen bevor ich spiele.Dann kommt noch dazu das bei mir vor Ort ein neuer Tabletopladen aufgemacht habe , die einen eigenen Klub haben. In diesen bin ich nun auch drin, dennoch frage ich lieber hier wegen meiner Armeen.Das tue ich deshalb damit  nicht jeder bei mir im Klub nicht weiss was ich aufstelle.
Parent - By Dorftrottel Date 30.01.2013 - 15:30
Der Taktikfuchs :P
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / Allgemein / Schade ums Forum (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de