Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Goblin Armeeliste 1500 Punkte (locked)
- - By SquashFlohh Date 26.11.2012 - 19:51
Nachtgoblins * 52      156
Kommando                30 
Speere                       /
Netzte                       45
Fanatics * 2              50
            -----
            281

Nachtgoblins * 50      150
Kommando                30 
Speere                       /
Netzte                       45
Fanatics * 2               50
            -----
            281

Nachtgoblins *20      60
Bögen                       /
            -----
            60

Nachtgoblins *20      60
Bögen                      /
            -----
            60

Spinnenreiter * 5      65
Bögen                       5
            ----
            70

Spinnenreiter * 5      65
Bögen                       5
            ----
            70

Spinnenreiter * 5      65
Bögen                       5
            ----
            70

Spinnenreiter * 5      65
Bögen                       5
            ----
            70

Goblin Waarghboss               65
zusätzliche Handwaffe            3
            ----
            68

Goblin Waarghboss               65
zusätzliche Handwaffe            3
            ----
            68

Nachtgoblinschamane                 50
Stufe 2                                      35
                                                ----
                                                85

Nachtgoblinschamane                 50
Stufe 2                                      35
                                                ----
                                                85

Nachgoblin Waarghboss              55
großer Squig                              40
Schicksal                                   50
Stärketrank                               20
Speer                                        3
verzauberter Schild                    5
                                                ---
                                                173

Taktik:

Die Spinnenreiter sind nur für Beschuss und können in die Flanke angreifen. Sie bekommen dann diverse Zauber ab. Ich will aufkeinen Fall durch den Mond gewinnen. Den Zauber finde ich als Spieler einfach unfair !!! Was halte ihr von ihm ? Die zwei 52er Blöcke sind der Kern der Armee sie werden für die Moral von den Goblin Waarghbossen begleitet. Der Squig versucht den gegnerischen Kommandanten umzuhauen. Die 20er Blöcke sind einfach nur da um zu nerven. Überlege die Fanatics in die Blöcke zu stecken ?? Oder in jeden Block einen ?? Was findet ihr besser ?? Wie man sieht habe ich nur die Kurzbögen. Die müssen einfach reichen um den Beschuss abzudecken. Kann das alles aufgehen ?? Ich setzte voll darauf, dass die großen Blöcke aushalten !! Ich bin gespannt auf eure Kommentare ?? Danke schonmal im voraus ...
Parent - - By Käptn Blubber Date 27.11.2012 - 13:20
Schau dir mal den OnlineCodex an, damit sind die Armeelisten übersichtlicher^^
(http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php)
Parent - - By SquashFlohh Date 27.11.2012 - 16:09
Wie funktioniert das denn :D ?? Ich habe nen Mac Was schreibe ich in den Kasten ??
Parent - By Meister Eule Date 28.11.2012 - 00:16

>Wie funktioniert das denn :D ??


Zum nächsten Händler gehen und nen gescheiten PC kaufen.^^

Ansonten kp, null Ahnung wie das auf nem Mac anders aussieht O.o
Parent - By TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Date 28.11.2012 - 09:24
beim Mac sind die Reiter oben aus irgendeinem Grund erst mal unsichtbar. Mit einem Click tauchen die aber auf.
Parent - - By Asrai Date 28.11.2012 - 11:44
Probieren geht vor Studieren :). Einfach die Felder anklicken und Einheit auswählen. Größe und Ausrüstung festlegen. Mit gehaltener Maus kann das Fenster umhergezogen werden. Zum Schluss kannst du ganz rechts deine Armeeliste mit einem Klick auf "verkürzte Armeeliste" kopieren und hier im Forum einfügen.

Ansonsten mal auf der Website nach Mac-Unterstützung schauen.
Parent - - By SquashFlohh Date 28.11.2012 - 17:01
Ok danke ... ist ja wirklich ein megacooles Tool. Hier ist die neue Liste ... !!!

***************  3 Kommandanten  *************** 
Goblin-Waaaghboss, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 68 Punkte

Goblin-Waaaghboss, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 68 Punkte

Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, Schild
+ Großer Höhlensquig  -> 40 Pkt.
+ Stärketrank, Rüstung des Schicksals  -> 70 Pkt.
- - - > 171 Punkte

***************  3 Helden  *************** 
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh!  -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh!  -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
- - - > 55 Punkte

***************  8 Kerneinheiten  *************** 
52 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 281 Punkte

52 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 281 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen
- - - > 60 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen
- - - > 60 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1500

Taktik:

Die Spinnenreiter sind nur für Beschuss und können in die Flanke angreifen. Sie bekommen dann diverse Zauber ab. Ich will aufkeinen Fall durch den Mond gewinnen. Den Zauber finde ich als Spieler einfach unfair !!! Was halte ihr von ihm ? Die zwei 52er Blöcke sind der Kern der Armee sie werden für die Moral von den Goblin Waarghbossen begleitet. Der Squig versucht den gegnerischen Kommandanten umzuhauen. Die 20er Blöcke sind einfach nur da um zu nerven. Überlege die Fanatics in die Blöcke zu stecken ?? Oder in jeden Block einen ?? Was findet ihr besser ?? Wie man sieht habe ich nur die Kurzbögen. Die müssen einfach reichen um den Beschuss abzudecken. Kann das alles aufgehen ?? Ich setzte voll darauf, dass die großen Blöcke aushalten !! Ich bin gespannt auf eure Kommentare ?? Danke schonmal im voraus ...
Parent - - By Käptn Blubber Date 29.11.2012 - 10:52
Ich persönlich finde die 2 großen Blöcke zu groß. wenn du da überall 14 rausnimmst und 2 Helden reinpackst, hast du 2 40er und 1 28er Block/29er.
Fanatics würde ich vielleicht wild verteilen, damit der Gegner nie sicher sein kann wie viele und wo die sind.
Den Waaghbossen würde Rüstung + Schild sicherlich ganz gut stehen, immerhin sollen die lange den MW geben können, oder?
Unschön finde ich auch, das 2 "normale" Goblins mit 145 Nachtgoblins mitreisen - ist aber Geschmackssache ;)

Funktioniert AST + 2H-Waffe?
Parent - - By SquashFlohh Date 29.11.2012 - 17:30
Die Größe der Blöcke ist so gewollt ich habe öfters schon mit 40er Blöcken gespielt aber die sind immer sofort weggelaufen. Bei den Fanatics werde ich glaube ich wirklich wild mischen um ein bisschen Überrschung in das Spiel zu bekommen und ich wollte die 20er Blöcke eigentlich 10 Mann breit aufstellen ?? Sie waren nicht für den Nahkampf gedacht ?? Mit den Goblins find ich auch irgendwie doof aber es bleibt mir nichts anderes übrig eigentlich brauche ich den Moralwert !?! Erfahrungen zeigten mir das meine Gegner (Orks, Zwerge, Echsenmenschen) meist Stärke 4 oder 5 haben. Deshalb habe ich mich gegen Schilde und Rüstungen entschieden...

Findet ihr ich habe zu wenig starke Einheiten um gegen Armeen wie Orks oder Zwerge zu bestehen ?
Parent - - By Käptn Blubber Date 29.11.2012 - 18:10 Edited 29.11.2012 - 18:12
So ein paar Squigs und Speerschleudern/Kamikazekatapult wären sicherlich nicht verkehrt - Riese oder Trolle sicherlich auch. Ich bin eigtl. auch kein Freund von den riesigen Monstern, aber bei einer reinen Goblin-Armee fänd ich die Spinne legitim!
S3 Bögen gg Orks und Zwerge ist auch schon optimistisch ;)

Aber wer will schon mit einer Goblin-Armee gewinnen wollen?! Spaß muss' machen!^^
Parent - By SquashFlohh Date 29.11.2012 - 20:00
... Also nen Riesen könnte ich mit einbauen. Ich dachte einfach vielleicht als Ergänzung zu 1750 Punkten diese Armee plus Riesen und Snotling Kurbelwagen. Die finde ich echt lustig :D ! Speerschleudern wäre wirklich optimal dann würde ich nicht die Spinnenreiter spielen aber ich möchte mir nicht  24 Euro pro Schleuder bezahlen finde das ist echt mega übertrieben !!! ich meine das wären für 6 Stück 144 Euro :O !! Das Geld lege ich dann doch irgendwo anders an :D

Ok S3 haben alle meine Modelle auser die Helden und Kommandanten. Ich habe mal noch eine Frage, wenn ich meine Nachtgoblin auf dem Squig in einen Block rennen lasse und er eine Herrausforderung ausspricht können ihn trotzdem alle Modelle in Basekontakt schlagen ??? eigentlich kämpft er ja in einer Herausforderung oder ???
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Goblin Armeeliste 1500 Punkte (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de