Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2000 Punkte Skaven (locked)
- - By Skorn Date 13.11.2012 - 14:54
Kern:
40 Klanratten mit Speeren und Schilden und Kommando und Warpflammenwerfer = 290 Punkte
40 Klanratten mit Speeren und Schilden und Kommando = 220 Punkte
20 Skavensklaven = 40 Punkte
10 Riesenratten mit 2 Züchtern = 46 Punkte

Selten: Höllengrubenbrut = 235 Punkte

        Warpblitzkanone = 90

Kommandanten: Grauer Prophet auf Höllenglocke mit Magiebannende Spruchrolle und Kanalisierungsstab = 480 Punkte

Elite:

40 Seuchenmönche mit kommando = 305 Punkte
3er Jezzailteam(scharfschützen) = 30 Punkte
3er Jezzailteam(Scharfschützen) = 30 Punkte
6 Giftwindkrieger mit grenadier und todeswindkugel = 120 Punkte
6 Gossenläufer mit Todesläufer mit tränenklinge = 114 Punkte

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie oder was man da noch verbessern könnte
Parent - By Käptn Blubber Date 14.11.2012 - 09:50
Ich würde vielleicht noch Helden mitnehmen.
Parent - By Tyler Date 14.11.2012 - 10:34
Giftwindkrieger raus, dafür einen AST rein. Der ist trotz des Bonus auf den Moralwert durch die Glieder bei Skaven sehr ratsam. Die Jezzails würden jeweils 70 Punkte kosten und nicht 30. Die würde ich auch noch rauswerfen und dafür das Regiment, welches die Glocke schiebt, vergrößern.
Eine Idee wäre auch, die Riesenratten in 2x5 zu teilen, da du so 2 "Wegwerf-Einheiten/Umlenker" hast und nicht so früh deine wichtigen Sachen auf den Tisch stellen musst.
Ich selbst spiele bei Klanratten immer HW/Schild, da ich den 6er Parieren ganz gut finde.
Den Seuchenmönchen würde ich noch das Seuchenbanner mitgeben, da müsstest du halt an anderer Stelle ein paar Punkte sparen.
Das jetzt so allgemein zu deiner Liste.

Generell kann man noch über einen Warlock mit Verdammnisrakete nachdenken. Der liegt nur bei 45 Punkten ohne Magiestufe. Ich selbst nehme auch immer Sturmratten mit, da die ein guter Generalsbegleiter sind und bei mir nach einigen Versuchen immer die Höllenglocke schieben. Da lasse ich meine Klanratten eigentlich gar nicht mehr ran. Die Sturmratten nehme ich persönlich lieber als die Seuchenmöche, da mich diese bisher noch nicht überzeugen konnten und ich dann noch eine weitere Einheit habe, die ein Waffenteam mitnehmen kann. Allerdings besitze ich kein Menetekel und kann jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, wie sie sich dann machen würden.

mfG Tyler
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2000 Punkte Skaven (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de