Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Liga Cup im Minaturenladen vor Ort (locked)
- - By blackmagic Date 22.08.2012 - 12:28
Wir haben bald einen Liga-Cup im Laden vor Ort.Das ganze fängt im September an, es wird über ein halbes Jahr wohl gehen.Soweit ich weiss tretten Vampire,Dämonen des Chaos, Dunkel Elfen, Oger , Orks&Goblin, Krieger des Chaos und den rest weiss ich nicht.Gespielt wird ein Punktekonto von anfangs 15 Punkten, bei einer niederlage gibt es -1 und bei einen sieg +1,ausserdem gibt es bonuspunkte für bemalung und absolvierte Spiele.

Es wird nach der Begrenzung gespielt: http://www.tabletopwelt.de/forum/archive/index.php/t-148364.html

Nun kommen wir zum eigentlich teil und zwar meine Liste, sie sollte nach möglichkeit sehr allroundfähig auf die anderen Völker angepasst sein.

Krieger des Chaos:

General:

Variante 1

Meisterzauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
   - Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 335 Punkte

Variante 2

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Axt des Khorne
   - Krone des Ewigen Kampfes
+ - Moloch des Khorne
- - - > 380 Punkte

AST:

Variante 1

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Hellebarde
- Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 219 Punkte

Variante 2

Erhabener Held
- Mal des Slaanesh
- Hellebarde
- Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ - Slaaneshpferd
- - - > 219 Punkte

Held:

Chaoszauberer (wenn ich keinen Meisterzauberer nehme)
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Tzeentchs Goldauge
   - Spruch-Homunkulus
- - - > 180 Punkte

Kerneinheit:

2-3, 30 Blöcke Barbaren mit MdK,Zweihänder,M/S/

15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden (alternativ zusätzliche Handwaffen)
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Leidenschaft
- - - > 308 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 313 Punkte

Elite:Varinate 1 (3*)Drachenoger mit zusätzlichen Handwaffen, Variante 2 (5-6) Chaostrolle, Variante 3 (1*)Streitwagen

Seltene: Variante 1 (1-2)Chaosbrut(en), Variante 2 Todbringer

Ich hoffe das ganze ist noch überschaubar.Wie würdet ihr das ganze zusammenstellen, habe wenig erfahrung mit den anderen Völkern!?
Parent - - By Meister Eule Date 22.08.2012 - 19:07
Laut der Beschränkung (die ich btw sehr krass finde für manche Rassen) bekommste mit MdT kein 3+ Retter, also kannste beim Meisterzauberer auch das kleinere Amulett mit 5+ Retter nehmen. Spart 15 Punkte. Krone des ewigen Kampfes kostet 5 Punkte mehr als das 4er Retter Amulett und Regeneration ist auch schlechter als Retter. Also der General freut sich da eher über das 4+ Retter Amulett. Dein Chaoszauberer Stufe 2 kommt vermutlich in eine Einheit. Da braucht er kein Goldauge, da hat er ja eh Achtung Sir
Parent - - By blackmagic Date 23.08.2012 - 00:42
Das ganze ist jetzt nochmal überarbeitet wurden und wird jetzt nach C.O.M.B.A.T 8.0 begrenzt.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/159995-C-o-m-b-a-t-8-0

Das würde für mich heissen ob ich wieder eine 0815 Liste aufstelle mit altbewerten , wie den typschen Höllentorcaster, 2*45er Blöcke Barbaren, MdK und 2-Händer,dann noch 1-2 (15er) block Krieger und den rest mal schauen.

Was würdest du denn eher aufstellen Höllentorcaster oder General auf Moloch?Will eigentlich nicht die typische standart Liste von KDC spielen , soll dennoch spielbar sein.
Parent - - By Meister Eule Date 23.08.2012 - 01:04
Ja sieht wohl nach 0815 aus... Und ich mag den Tzeentchmage lieber. Hatte aber auch in der 7. ne reine Tzeentcharmee. Aber alleine die +4 aufs bannen sind es wert, bei den teilweise übertrieben starken Zaubern die da so rumfliegen in der Warhammerwelt.
Parent - By blackmagic Date 23.08.2012 - 09:32
Ich würde dann wohl so ungefähr aufstellen:

1 Kommandant: 340 Pkt.   13.6%
2 Helden: 319 Pkt.   12.7%
7 Kerneinheiten: 1110 Pkt.   44.4%
3 Eliteeinheiten: 639 Pkt.   25.5%
0 Seltene Einheit

***************  1 Kommandant  *************** 

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Schutztalisman
   - Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 340 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Hellebarde
- Schild
+ - Tzeentchs Goldauge
+ Armeestandartenträger
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 199 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
- - - > 120 Punkte

***************  7 Kerneinheiten  *************** 

41 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 247 Punkte

40 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 242 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Leidenschaft
- - - > 308 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 313 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 

3 Drachenoger
- Zusätzliche Handwaffen
- - - > 219 Punkte

6 Chaostrolle
- - - > 270 Punkte

Chaosstreitwagen
- Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2498
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Liga Cup im Minaturenladen vor Ort (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de