Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Turnierarmee Oger 2000P. (locked)
- - By dehelix Date 09.08.2012 - 19:48
Hi Leutz,

Ich bräuchte dringend Hilfe zu meiner Turnierarmee....

***************  1 Kommandant  *************** 

Tyrann
+ - Eisenfaust
   - Schwere Rüstung
+ - Schlundpilger
+ - Ogerklinge
- - - > 300 Punkte
In die Eisenwänste

***************  1 Held  *************** 

Fleischer
- Zweihandwaffe
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 169 Punkte
In die Ogerbullen

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 374 Punkte

8 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 286 Punkte

10 Gnoblars
- Gnoblar Fallensteller
- - - > 50 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  *************** 

6 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenhautbanner
- - - > 518 Punkte

3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

Eisenspeier
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1996

Sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Danke schon mal im voraus.
Parent - By Waldlaeufer Date 09.08.2012 - 21:35
Hi :)
Ich spiel selbst keine Oger aber Freunde von mir und ich durfte auf Turnieren schon gegen sie ran :) Vlt kann ich dir ja n bissi helfen.

Mir fällt zuerst auf, dass du ein paar Sachen ausgewählt hast, die man ändern könnte. Beispielsweise braucht dein Tyrann keine Eisenfaust, wenn er eh die Ogerklinge führt (die er ja benutzen muss). Und ich würde die Trauerfänge aufteilen, dann bist du flexibler. Auch finde ich 3 Bleispucker irgendwie unflexibel. Wenn du ein bisschen die Punkte verschiebst, könntest du vlt sogar 2*2 spielen.

Eisenspeier und Trauerfänge sind aber schonmal echte Turnieransagen, die einem echt den Spaß rauben können, wenn man gegen die spielt ;)
Parent - - By Zauberpatzer Date 10.08.2012 - 10:57
Moin.

Die Liste kann man noch ein wenig optimieren. Ich weiß zwar nicht nach welchen Beschränkungssystem ihr spielt, aber es sollte passen.

Der Tyrann ist so nicht wirklich gut. Die Ogerklinge braucht der nicht wirklich und der Schlundpilger ist auch nicht vorteilhaft. Gib ihm lieber die Duellklingen, Schuppenrüstung und den Talisman der Ausdauer. So wird er schwerer getroffen, S 5 reicht auch und ein 5er Retter ist auch nie verkehrt.

Den Fleischer kann man so spielen, nur hat der halt keinen Schutz. Wenn der in die Bullen soll und die sollen in den Nahkampf, würde ich mir schon Gedanken machen.

Die Eisenwänste könnte die Standarte der Disziplin vertragen. Dann gibt dein Tyrann MW 10 weiter.

Gnoblarfallensteller sind zu teuer. Da läuft eh keiner rein und vermutlich werden sie vorher erschossen o.Ä. Lieber mehr Gnoblar.

Dir fehlen die Umlenker. 2 SZT wären gut.

6 TFK sind m.M. nach zu viele. 4 tuen es auch. ZHW raus, dafür Eisenfäuste rein. So dürfen die parieren. Hier evetenuell über das Flammenbanner nachdenken. DHB ist aber auch gut.

3 Bleispucker sind ok, 4 sind besser. Müsste dann von den Kosten auch hinkommen.

Generell wäre ein AST noch sehr wünschenswert. musst du einfach mal sehen, wie das von den Punkten reicht.

gruß
Zauberpatzer
Parent - - By dehelix Date 10.08.2012 - 14:25
So hier habe ich mal die erste änderung...

***************  1 Kommandant  *************** 

Tyrann
- General
+ - Duellklingen
   - Talisman der Ausdauer
   - Schuppenrüstung
- - - > 300 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Fleischer
- Zweihandwaffe
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 169 Punkte

Brecher
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

8 Eisenwänste
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 379 Punkte

5 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Standartenträger
- - - > 170 Punkte

6 Oger
- Zusätzliche Handwaffe
- Standartenträger
- Champion
- - - > 206 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte

4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

Eisenspeier
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2005

Und Danke noch mal...
Parent - - By Zauberpatzer Date 10.08.2012 - 15:21 Edited 10.08.2012 - 15:34
Das ist schon besser.

Ich persönlich würde 1*3 und 1*6 Bullen mit zusätzlicher HW spielen. Beide nur mit Musiker. Dann ist noch Platz für Gnoblars (geben Aufstellungspunkte und sollen ja eh nur sterben, umlenken und spitzes Zeug werfen :-)) und Schutz für den AST. So nackt wie der jetzt ist, sollte er nicht bleiben.
Außerdem fehlt bei der TFK noch ein schönes Banner und einen Champion braucht es bei denen eigentlich nicht.

Ach ja, bei den Eisenwänsten dringend den Musiker mit einpacken.

Und wenn es dann noch reicht, spendier deinen Bleispuckern auch einen Musiker.

Greetz
Zauberpatzer
Parent - - By dehelix Date 10.08.2012 - 16:01
Jo Danke das habe ich voll vergessen, werde ich nacher noch mal ändern...
Parent - - By dehelix Date 10.08.2012 - 16:34
***************  1 Kommandant  *************** 

Tyrann
- General
+ - Duellklingen
   - Talisman der Ausdauer
   - Schuppenrüstung
- - - > 300 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Fleischer
- Zweihandwaffe
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 169 Punkte

Brecher
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte

***************  4 Kerneinheiten  *************** 

8 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 389 Punkte

5 Oger
- Zusätzliche Handwaffe
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 175 Punkte

3 Oger
- Zusätzliche Handwaffe
- - - > 93 Punkte

20 Gnoblars
- - - > 50 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte

4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
+ - Drachenhautbanner
- - - > 350 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

Eisenspeier
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1997

Jetzt habe ich auch mein geliebtes DHB für meine Trauerfänge wieder drinne...
Parent - - By Zauberpatzer Date 10.08.2012 - 17:17
Jo, kann man so spielen.

Ein letzter Vorschlag noch: Kick noch 5 Gnoblar und gib dem AST das Flammenbanner und ne schwere Rüstung. Wenn der schon so nackt sein soll, dann kann er den EW wenigstens Flammenattacken spendieren. Und ob jetzt 20 oder 15 Gnoblars ist völlig Banane.

Kannst ja mal schreiben, wie es so gelaufen ist.

Greetz
Zauberpatzer
Parent - - By dehelix Date 11.08.2012 - 13:45
So...
Ich habe gestern mal ein Spiel gegen das Imperium ausgetragen.
Die genaue Liste kenne ich jetzt nicht Ich schreibe jetzt nur mal die ungefähre Armeeaufstellung

3 Helden

1. Stufe 2 Magus mit Lehre des Todes
2. Berittener Priester
3. Hexenjäger (meiner Meinung nach der nervigste in der Armee)

Kern

1. 15 Ritter (innerer Zirkel oder so) mit dem Priester
2. 20 Musketen Yuppies (mit dem Magier) 

Elite und Selten
10 Jäger
3 Großkanonen
2 Orgelkanonen
1 Dampfpanzer
(Wenn ich was Falsch geschrieben oder benannt habe seid mir bitte nicht böse)

Kommen wir zu den Highlights der Schlacht:

Meine TFK haben nach 2 Runden den Panzer zerschmettert wurden dann aber alle bis auf ein Modell von den Kanonen zerschossen. Der ist dann auch losgezogen und hat eine Kanone nach der anderen ausgeschaltet (mehr glück als verstand)

beide Oger Einheiten mit AST wurden bis auf den Fleischer in Runde 1+2 von den Kanonen ausgelöscht ( den Fleischer hat es in der 4. Runde erwischt)

Die Eisenwänste haben sich mit den Rittern von Runde 2-5 gehauen während sich der Tyrann in einer Herausforderung mit dem Hexenjäger befand.
der Hexenjäger hatte so ein Teil dabei das die Profilwerte getauscht hat...:( (darum hat es 3 runden gedauert bis der endlich tot war).

Am ende war alles tot bis auf mein einer Trauerfang und der Tyrann mit noch halber LE
Imps hatten nicht ein Modell mehr...:)

Es war ein er volkreiches Unentschieden und ein sehr Spannendes Match...

Ihr könnt ja noch mal schreiben was ihr davon haltet...
Parent - - By Zauberpatzer Date 11.08.2012 - 16:44
In Anbetracht der Imperiumsliste erstmal Glückwunsch zum Unentschieden, wobei mich die Siegpunktmatrix mal interessieren würde. Bei dir stehen ja noch gut 600 Punkte mehr und bei ihm nichts. Denke da solltest du gewonnen haben. Spielt ihr immer solche Listen? Die Liste deines Mitspielers ist nämlich gelinge gesagt einfach nur assig. Weiß nicht, ob ich meine Püppies da ausgepackt hätte.

Greetz
Zauberpatzer
Parent - - By dehelix Date 11.08.2012 - 18:38
Na Ja, nach Siegpunkten hatte ich noch 150P. auf dem Feld stehen.
Mein Trauerfang zählte nicht mehr da er unter der hälfte der einheiten stärke war.
Und da mein Tyrann noch halbe LE hatte zählte er auch nur 150P.

(Ich spiele aber auch sehr selten und bin mir nicht sicher ob unsere zähl weise richtig ist...)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.08.2012 - 19:28
Halbe Siegpunkte gibt es meines Wissens nicht mehr, da hättest du noch mehr auf dem Feld gehabt :)
Parent - By dehelix Date 11.08.2012 - 19:56
Ach So man lernt halt nie aus... aber egal Hauptsache Spaß am Spielen...:)

Und Danke noch mal für deine Hilfe...
Parent - By enValya Date 12.08.2012 - 10:54
Richtig, es gibt keine siegespunkte mehr auf Einheiten die nurnoch unter der Hälfte der startstärke sind. Finde ich zwar blöd, aber naja...
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Turnierarmee Oger 2000P. (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de