Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / enValya´s Workshop Bude
- - By enValya Date 07.08.2012 - 19:24 Edited 31.07.2014 - 00:10
So, nun habe ich es auch endlich mal gewagt. Mein eigener Blog. Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich  je mal zu den Bloggern gehören werde ;) Es hat mich zwar schon lange gereizt einen eigenen Bastel und Bemal Workshop zu starten, aber irgendwie hatte ich es bis jetzt aufgeschoben!
Um eins vorne weg zu sagen: Dies wird kein Blog in dem jeden Tag was neues zu lesen sein wird! Darauf habe ich erstens keine lust und zweitens keine Zeit! ;)

Nun, was soll nun der Inhalt und das Ziel meines kleinen Blogs werden? In erster Linie dient er dazu meine neu bemalten Miniaturen zur schau zu stellen und zweitens meine Geländebauwerke werde ich hier zeigen, zur Diskussion stellen, eure Feedbacks und Tipps werden mir eine große Hilfe sein beim bauen von neuen Geländestücke und zu guter letzt ist dieser Blog auch eine kleine Dokumentation meiner herranwachsenen Ogerarmee. Also ein Armeeaufbau Blog oder so in der Art :) Mein Ziel ist es alle meine Oger bemalt zu haben und auf eine Gesamtpunktzahl von etwa 2500pkt zu kommen :)
Aber vor allem hat mich in letzter Zeit das Geländebauen gepackt. In meiner Spielgruppe haben wir nun die "Blut in den Düsterlanden" Kampagne angefangen und zu diesem Anlass konnte ich es mir nicht nehmen lassen und ein paar passende Geländestücke dafür zu bauen :) Auf meiner Liste standen genau 15 Geländestücke, welche ich binnen 8 Tagen nicht nur gebaut haben wollte, sondern auch noch bemalt! Also nach dem ich mit dem ersten Geländestück was auch das aufwändigste war, fertig wurde, waren 8 Tage vorrüber!!! Wie optimistisch man manchmal seinen Zeitplan erstellt... Naja, nun habe ich dafür ein mMn sehr gelungenes Geländestück und ich habe schon viele weitere Pläne für einige andere Geländestücke :)

Soviel erstmal zur Einleitung meines Blogs. Ich hoffe das es euch auf den Geschmack gebracht hat und ich werde dann Zeitnah die ersten Ergebnisse und die kommenden Projekte noch genauer vorstellen :)

Bis dahin,

enValya

Edit vom 03.08.2013
Es istbjetzt ein Jahr seit als ich meinen Blog hier gegründet habe, und viel mehr ist seit dem nicht mehr dazu gekommen. Das liegt vor allem daran dass ich leider viel zu wenig zeit zum spielen bzw basteln und bemalen habe. Als Student der nebenbei auch noch arbeitet und mit einer eigenen kleinen Familie ausgestattet ist, und jetzt auch noch als Praktikant ausgebeutet wird, bleibt nur wenig ( in Realität garkeine) Zeit mehr für das Hobby. Ich habe mich auch inzwischen von meinen Ogern wieder getrennt. Auf Grund meines Zeitmangels habe ich mir gedacht das es keinen Sinn macht zwei Baustellen im Schrank liegen zu haben. Demnach mussten meine Oger weichen, auch wenn es mir schwer gefallen ist :( aber dafür haben meine Hochelfen ja ein neues Armeebuch mit neuen hübschen Modellen :D

Ich hoffe auf bessere Tage und das mein einsamer Blog doch nochmal irgendwann interessante Inhalte aufweisen kann :)

In diesen Sinne

Ein hoch auf die Hochelfen!!!!
Parent - - By enValya Date 07.08.2012 - 19:24
Geländebau
Parent - - By enValya Date 07.08.2012 - 19:41
Morgheim
Parent - By Lokil Date 08.08.2012 - 20:26
Ich kann es kaum abwarten darauf zu spielen. Das tollste ist das es in der Realität noch besser aussieht!

Hut ab, damit hast du uns alle überrascht.
Parent - - By Waldlaeufer Date 08.08.2012 - 20:30
Sieht super aus!
Was für Material hast du denn verwendet? Und wie hast du es bearbeitet?
Wenn ich mit Polystyrol arbeite krümelt es immer sehr und lässt sich kaum sauber oder gerade schneiden.. :(
Parent - By enValya Date 12.08.2012 - 11:02
Freut mich das es dir gefällt!
Ich habe fast ausschließlich Polystyrol hartschaumplatten der bekannten Marke styrodur verwendet! Ich habe auch an einer stelle es mit Styropor versucht weil es etwa nur ein Zehntel so viel kostet wie Polystyrol, aber es lässt sich überhaupt nicht so gut verarbeiten wie das verwendete Material!
Bearbeitet habe ich es mit einem ganz normalen tepichmesser und einer alulatte zurecht geschnitten. Ging echt gut. Wobei das Messer sehr schnell stumpf wird in Zusammenarbeit mit den hartschaumplatten.

Ich schreibe demnächst mal ein step by step Beitrag mit Bildern aus der Entwicklung... Mal Schaun wann ich dafür zeit finde ?!
Parent - - By black_dragon Date 12.08.2012 - 11:58
sweet!

Was für Maße hat das Geländestück? Schaut doch schon recht groß aus :)
Parent - By enValya Date 12.08.2012 - 20:54
is ungefähr 60cm*120cm und wenn man die abnehmbaren Säulen nicht mitrechnet ist das Geländestück 3,5cm hoch. Mit Säulen etwa 15cm

Das Geländestück ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fertig ;)
Parent - By enValya Date 16.07.2015 - 13:46
Das Teil steht jetzt übrigens zum verkauf. Bei interesse einfach PN an mich
Parent - By enValya Date 11.11.2018 - 19:23
Da ich bald umziehe bin ich am ausmisten. Ich würde das Geländestück verschenken bei Abholung. Ich hab einfach zu viel arbeit rein gesteckt und krieg es nicht übers Herz das gute Geländestück in die Tonne zu kloppen. Das Geländestück hat allerdings schon gute Gebrauchsspuren. paar kleinere Teile sind abgebrochen. Nichts was man nicht mit ein bisschen Farbe wieder hinkriegen würde.

Wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden. Ich lebe in Darmstadt und arbeite ca 20km südlich von Aschaffenburg. Irgendwo auf dieser Rute kann es abgeholt werden.

Also bei interesse einfach melden :)
Parent - - By enValya Date 07.08.2012 - 19:29 Edited 30.07.2014 - 21:42
WIP
Parent - - By enValya Date 30.07.2014 - 21:44 Edited 30.07.2014 - 21:51
Bin weiter fleißig dabei meine Hochelfen Armee mehr Farbe zu verleihen. Hier mein aktuelles Projekt.

https://www.dropbox.com/sh/skou2wv97pqindm/AAB8erl_4zd4_BUkUqbkZHy4a

Ps. Da ich das gerade von meinem Handy aus mache, kann ich nur einen Dropbox link liefern. Richtige Bilder in toller Qualität folgen noch :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.07.2014 - 22:24
Schick! Aber ich vermute, die ganzen Kantenakzente an den Federn sind ein Riesenaufwand, oder?

Habe btw. gerade deinen alten edit im Eröffnungspost gelesen und musste schmunzeln:

>Ich habe mich auch inzwischen von meinen Ohren wieder getrennt.


:D
Parent - By enValya Date 31.07.2014 - 00:17
Ja das war schon eine menge Arbeit. Aber anders hätte man das nicht so sauber hinbekommen! Früher hab ich immer viel gebürstet, davon bin ich in letzter Zeit fast komplett weg gekommen. Ich hoffe das ich morgen den Rest schaffe!

Zu den Ohren sag ich nur, Drecks Autokorrektur von Tablets und Handys :-P. Ist korrigiert...
Parent - - By enValya Date 03.08.2013 - 21:57
enValyas strahlende Heer von Ulthuan
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.08.2013 - 12:12
Ich sehe hier nichts :P
Parent - - By enValya Date 08.08.2013 - 19:42
Kommt noch... Hoffentlich :S

Aber du hast ja schon ein paar meiner Modelle gesehen nicht wahr?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.08.2013 - 19:49
Sicher, ich dachte nur, wenn du einen neuen Unterbaum öffnest kommen da direkt viele coole HE-Bilder :)
Parent - By enValya Date 08.08.2013 - 19:56
Mein Desktop pc ist zur zeit nicht am Internet angeschlossen. Ergo kann ich keine Bilder hochladen.

Dazu kommt noch das ich zur zeit einfach keine zeit finde. Arbeite jeden Tag 10 Stunden + einde Stunde hin und zurück. Kannst dir ja vorstellen wie viel zeit ich da noch für Familie und Hobbies habe... Aber naja, eines Tages...
Parent - - By enValya Date 10.03.2014 - 22:31 Edited 10.03.2014 - 22:37
Hab mal endlich wieder zeit gehabt und meine Grenzreiter fertig bemalt! Alles in allem haben mich die 5 Grenzer etwa 10 Stunden beschäftigt :S Also an den Malspeed muss ich noch arbeiten :P

Wie sie aussehen will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Ich hoffe das die Bilder in Ordnung sind!

Was sagt ihr zu denen? Bin offen für Kritik :)
Parent - - By MKR Date 11.03.2014 - 07:24
sehr schön , freue mich auf mehr ^^
Parent - By enValya Date 11.03.2014 - 10:00
da ich am Wochenende an einer Kampagne teilnehme, möchte ich noch die wichtigsten Einheiten bis dahin bemalt kriegen :S

Also in den nächsten Tagen dürftet ihr noch 5 Drachenprinzen, Schwertmeister, Prinz auf Greif und den Magier aus der Blutinsel box sehen... Alles werde ich sicher nicht schaffen, aber das eine oder andere sollte ich noch schaffen! Hab ja schließlich Urlaub :P
Parent - - By Astmeister Date 11.03.2014 - 09:36
Sehen toll aus, aber die Pferde fallen deutlich gegenüber den Reitern ab. Die sollten zumindest einen wash abkriegen.
Parent - - By enValya Date 11.03.2014 - 09:54
vielen dank!!!
Ja das mit den Pferden bin ich mir bewusst. Ich hab da allerdings absolut keine Ahnung wie ich die Pferde angehen soll. Bin für Tipps und vorschläge offen!
Parent - By MKR Date 11.03.2014 - 10:00
ganz dünn Argrax ?
Parent - By Astmeister Date 11.03.2014 - 10:17
Schwarzen wash drüber? Solltest du aber zuerst einmal testen.
Parent - By Tyler Date 11.03.2014 - 16:16
Bitte kein Wash! ;) Das passt bei Hochelfen mMn nicht. Die müssen saubere, klare Farben haben. Lieber die Mühe machen und mindestens 2 Schichten Aktente setzen. Ich hätte die mit einem relativ hellen grau über der weißen Grundierung bepinselt. Einigermaßen mit Wasser verdünnt und dann sollte das auch nach zwei Pinselgängen decken. Anschließend bis zu purem weiß akzentuiert. Keine Ahnung, ob es dafür jetzt zu spät ist. Wenn die Reiter schon montiert sind, wird es natürlich schwer.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.03.2014 - 12:14
Wie auch die anderen: sehen gut aus, bis auf die Pferde. Vielleicht mit nem braunen oder schwarzen Wash drüber, dann dürfte das schon viel besser aussehen :)
Parent - - By enValya Date 24.05.2014 - 01:29
Bin jetzt endlich nach ca 35 Stunden Malzeit mit meinen 5 Drachenprinzen fertig geworden! Warum ich so lange gebraucht habe? Ich würde sagen die Liebe zum Detail! Besonders viel Aufmerksamkeit haben die Edelsteine von mir erhalten! Das Bild im Anhang ist leider nicht in top Qualität, da es schon dunkel war und mit dem Handy geschossen wurde! Morgen werde ich die nochmal bei Tageslicht mit meiner Spiegelreflex ablichten. Dann sollte man auch die Details etwas besser erkennen könne!
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 24.05.2014 - 07:07
Macht schonmal einen guten Eindruck, ich bin gespannt auf das Tageslicht-Spiegelreflex-Bild. :-)
Parent - By MKR Date 24.05.2014 - 08:32
Hammer , jetzt muss nur noch ein geiles Freehand auf die Fahne ;)
Parent - - By enValya Date 24.05.2014 - 21:12
Anbei der Link zu weiteren Bildern. Diesmal schön Hochauflösend und mit besseren Lichtverhältnissen! Ein paar Bilder sind unscharfm kann ich auch nichts für :P

https://www.dropbox.com/sh/x9jbuctppjfzfr8/AABOsHr57IXnJIrfRLS-5GAXa

Kritik ist wie immer erwünscht!
Parent - - By MKR Date 24.05.2014 - 21:30
Wären meine Skaven so sauber bemalt, sähe das unnatürlich aus, aber bei deinen Elfen sieht das aus als würden diie mich gleich umnieten :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.05.2014 - 09:00
Sowas tun Hochelfen halt mit Skaven ;-)
Parent - By MKR Date 25.05.2014 - 10:20
Nicht immer , die meißten Hochelfen werden vorher gegrillt :D
Parent - By enValya Date 27.05.2014 - 21:04
Ich nehm das einfach mal als Kompliment :)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.05.2014 - 09:01
Sehen sehr cool aus! Mehr Elfenbilder sind sowieso nur gut fürs Forum B-)
Parent - By enValya Date 27.05.2014 - 21:05
Vielen Dank! Hab da auch wirklich viel Zeit investiert. Hat sich aber gelohnt finde ich!

Vieleicht schaffe ich es ja eines Tages an die Fähigkeiten vom "Lars" ran zu kommen ^^ Mein großes Vorbild wenn es um das Bemalen von Hochelfen geht ;)
Parent - By enValya Date 13.04.2015 - 21:23
Hier nochmal ein etwas besseres Bild meiner Drachenprinzen

Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / enValya´s Workshop Bude

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de