Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Oger 4000 Punkte (erster Versuch) (locked)
- - By Camacho Date 30.07.2012 - 00:16
Hey Leute,
das ist meine erste Große Ogerarmeeliste und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet :)

-Kommandanten:730 Punkte

Skrag der Schlächter = 425 Punkte

Fleichermeister mit Magiebannender Spruchrolle und Talisman der Ausdauer = 330 Punkte

-Helden :330 Punkte

Brecher als Armeestandartenträger mit Ogerpistole und Standarte der Disziplin = 151 Punkte (kommt in die Vielfraße)

Jäger auf Steinyak mit Eisenfaust und Talisman der Bewahrung = 179 Punkte

-Selten:550  Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder = 130 Punkte

Eisenspeier = 170 Punkte

Donnerhorn = 250 Punkte

-Kern: 1102 Punkte

10 Gnoblar mit Gnoblar-Fallensteller = 50 Punkte (zum nerven und falls sie doch angegriffen werden müssen die Feinden ein paar gefährliche Geländetest bestehen)

30 Gnoblar mit Kommando und Gnoblar-Fallensteller = 125 Punkte

6 Eisenwänste mit Drachenhautbanner, Spähgnoblar und Kommando = 343 Punkte

17 Oger mit Eisenfäusten, Kommando und Spähgnoblar = 574 Punkte

-Elite: 1288 Punkte

5 Vielfraße mit Ogerpistole, schwerer Rüstung und den Effekten Zielsicher und Unnachgiebig = 305 Punkte

2 Verschlinger = 180 Punkte (haben wegen Skrag Einheitsgröße 1-2)

5 Bleispucker mit Donnerfaust = 225 Punkte

6 Bleispucker mit Donnerfaust = 268 Punkte

4 Traufangkavalliere mit schwerer Rüstung, Eisenfaust und Kommando = 310 Punkte

= 400 Punkte

So wie gesagt ist meine erste große Armeeliste und ich würde mich sehr über viel Kritik freuen :)
Ich hatte auch ein paar Absätze drin aber irgendwie sind die weg...naja siehts halt nicht so schön aus.
Parent - - By Skallfag Date 30.07.2012 - 14:08
Sersen,

nur mal auf die Schnelle: Dein AST braucht dringend etwas mehr Schutz. Ein Rettungswurf währe schon nicht verkehrt. Wenn der eh in die Vielfraße soll, dann können die das Banner auch selbst tragen, die haben eh noch keins.

By Skallfag
Parent - - By Camacho Date 30.07.2012 - 15:07
Ok, da kann man ja vielleicht die Champions bei den Bleispuckern und Gnoblars weglassen für ein Rettungswurf.
Und du scheinst nicht so begeistert vom AST in den Vielfraßen.... sollte ich noch ein sechsten Vielfaßen holen und den AST wo anders reintun?

Schon mal vielen Dank!
Parent - - By Skallfag Date 30.07.2012 - 17:34
Hallo nochaml,

naja, ich habe nichts gegen einen AST in den Vielfraßen, aber was soll er da? Das kommt aber eher von der Hybridausstattung der Vielfraße, für was sollen die da sein? Sie haben nur eine Pistole und Zielsicher, wenn die schiesen sollen ist das Unnachgiebig und das Banner für die Katz, zumal ja dann der AST hier ganz falsch ist, da der Rest der Einheiten weiter vorne ist. Und für den Nahkampf machst du einfach zu wenig Schaden. Du läufst zwar nicht weg, aber das wars. Davon abgesehen übernimmt der AST nicht das Zielsicher von den anderen Ogern.

Zum Rest der Liste bei nochmaligen längeren drüber sehen. Die Bleispucker sollten lieber einen Musiker statt, einen Champ haben. Das Drachenhautbanner gehört in die Trauerfänge, und wofür sind die Spähgnoblars in den Wänsten und den normalen Ogern?
Eine weiter Magielehre würde dir auch gut tun, du hast zwar alle Sprüche der Wanstmagie, aber sonst nix.

By Skallfag
Parent - - By Camacho Date 30.07.2012 - 19:51
Okay vielen dank! Hab vorher nicht so kapiert was du meinst...
Dann werde ich mal über eine andere Ausrüstung und Sonderregeln nachdenken. Wenn ich nochmal überlege hast du natürlich recht das die Pistolen eher sinnlos sind. Nur mal so, findest du da 2HW oder eine zusätzliche Handwaffe besser bei den Vielfraßen.
Ich werde dann heute/morgen nochmal die neue Liste posten.
Parent - - By Skallfag Date 31.07.2012 - 11:31
Ich tendiere hier eher zu Zweihändern, wobei es darauf ankommt gegen welchen Gegner. Sind es viele mit wenig Rüstung wie Orks oder Skaven sind zusätzliche Handwaffe und Giftatacken nicht verkehrt. Du kannst natürlich auch die Eigenschaft der Vielfraße nutzen, und die Ausrüstung mischen. Achja, eine Pistole zählt im Nahkampf auch als zusätzliche Handwaffe ;-)

By Skallfag
Parent - By Camacho Date 31.07.2012 - 13:09
Stimmt, mit vielen Angriffen lohnen sich dann auch die Giftatacken.
Vielen dank für alle Tipps und so :)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Oger 4000 Punkte (erster Versuch) (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de