Alles zu speziellen Themen die mir in den Kopf kommen und die ich gerne besprechen würde.
>Dunkelelfen (kein Mensch spielt da wirklich noch mit Armbrustschützen und Fletschen, zumindest nicht in meinem Kreis...).
Überlegungen zu Konzepten für meine Armeen und deren Umsetzung in Armeelisten.
>Hat sich mit dem AST des Imperiums im Duell geprügelt und musste letztendlich den Löffel abgeben, weil er es wirklich komplett verwürfelt hat und der Imp auch seine Rüstung genial gehalten hat (blöde Meteoreisenrüstung -.-). Seine neuen AST-Regeln kamen daher nie zur Geltung, aber ich denke, dass die schon wichtig sein dürften, vor allem wenn ich keinen Prinzen für den 10er-MW auf dem Feld stehen habe.
>Hat im Endeffekt nichts Entscheidendes durchgebracht, da sein Pfeilfluch immer gebannt wurde, der Schild nur in einem schon verlorenen Nahkampf mal geholfen hat und Magieentzug gegen die ganzen gebundenen Zauber des Imperiums ja leider sinnlos war. Da muss ich mir noch einmal was überlegen und eventuell direkt auf zwei Zauberer hochschrauben. Dafür hat die Defensive ganz gut gehalten und nur wenig durchgelassen.
>Haben beide Unterstützungsbeschuss geliefert und liefen leider weg, als der AST schon tot war und der Greif mit Blutschrei sie vom Feld gejagt hat. Gegen 1+ Rüstung brauche ich aber noch andere Antworten.
>Liefen über die linke Flanke und kamen erst zu spät im Kampfgeschehen an. Da muss ich definitiv die neuen Bewegungsregeln- und entfernungen besser abschätzen lernen. Denke mir schon, dass ich sie früher in die Mitte hätte ziehen können.
>Dicke Kloppereinheit, die leider nicht so funktioniert hat wie gehofft. Habe sie wohl zu früh nach vorne gejagt (hatte immerhin Beschusshoheit) und dann nen dicken Komboangriff bekommen, den sie nicht überstanden haben, auch wenn sie noch ne Weile gehackt haben. Und Wiederholungswürfe für Angriffe sind nur wenig optimal, wenn man die auch immer verhaut. Die Jungs werden aber auf jeden Fall noch genauer getestet, denn theoretisch können die ordentlich Schaden austeilen und sind ein solider Anker für eine Schlachtlinie.
>Unterstützungsbeschuss, den ich leider nicht effektiv genug gelenkt habe. Im Endeffekt habe ich zu viel gestreut und damit nichts genug beschädigt.
>Günstige Bremsblöcke, deren Timing ich aber definitiv noch üben muss. Der zweite kam nämlich zu spät und hätte mein Zentrum halten können, denke ich.
>Ohne Löwen hatte ich das Gefühl, dass die Liste sofort zusammengebrochen ist...
>Was habt ihr da so an Faustregeln, an die ihr euch meist haltet?
>Das Problem das wir Hochelfen in der neuen Edition haben ist, dass immer Attacken zurück kommen.
>Wenn ich eine 7 oder höher brauche zum Würfeln (sprich eine Entfernung von >=12'' für HE Infanterie) dann greife ich nur an wenn ein misslungener Angriff nichts ausmacht. Also dass ich dann nicht plätzlich auf den Präsentierteller für den Gegner stehe ;)
> und Magieentzug gegen die ganzen gebundenen Zauber des Imperiums ja leider sinnlos war.
Bemalung und Umbau meiner Miniaturen.