Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2250 Punkte Echsenmenschen (locked)
- - By Death Slayer Date 22.03.2012 - 10:05
Hallo alle zusammen!!!

Bin schon seit längerem dabei eine Echsenmenschenarmee zu basteln und jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu meiner Armeeliste hören :-).

***************  1 Kommandant  *************** 

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
   - Hohe Konzentration
   - Tranzendente Heilung
   - Besänftigender Geist
+ - Buch von Ashur
+ Armeestandartenträger
   - Sonnenstandarte des Chotek
+ - Lehre des Lichts
- - - > 560 Punkte

Soll mit der Lehre des Lichts meinen etwas trägen Kriegern auf die Sprünge helfen. Und natürlich auch ein paar Geschosszauber durchbringen.
Und da auf dem Tunier viele Untote wandeln hab ich mir gedacht ist die Lehre des Lichts garnicht mal so schlecht.

***************  2 Helden  *************** 

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kriegerfluch
   - Fluchamulett des Tepok
   - Tafel des Tepok
+ - Lehre der Himmel
- - - > 140 Punkte

Der schamane soll den Slaan natürlich durch die Telepation verstärken und dem Gegner auch noch etwas seine Magiephase versauen "Fluchamulett des Tepok"

Skink Häuptling
+ - Schild
   - Leichte Rüstung
+ - Ehrwürdiges Stegadon
+ - Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 384 Punkte

Meine Dampfwalze mit 2W6 Aufpralltreffern

***************  6 Kerneinheiten  *************** 

20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

In die kommt der Schamane!!!

13 Skink Plänkler
- - - > 91 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion
- - - > 86 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion
- - - > 86 Punkte

Die Skinks sind als Umlenker gedacht und natürlich um den Feind in der Schussphase etwas zu ärgern.

24 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- 3 x Kroxigore
- - - > 307 Punkte

Muss ich noch ausprobieren wie diese Einheit funktioniert. Aber mit ein paa Unterstützungszaubern sollten die eigentlich auch ganz gut Funktionieren.

3 Dschungelschwarm
- - - > 135 Punkte

Die Schwärme sind als Flankenschutz gedacht oder um meine Tempelwache mit Slaan zu unterstützen.

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

10 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 210 Punkte

Da brauche ich ja nicht viel dazu sagen ;-)

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2249

Bin natürlich dankbar für konstruktiefe Äuserungen und Verbesserungsvorschläge.

Danke schonmal

Mfg
Parent - - By Käptn Blaubär Date 23.03.2012 - 13:07
für meinen Geschmack sind deine Nahkampfblöcke zu klein.

Außerdem fehlen mir nen paar Feuersalamander :D
Parent - By Death Slayer Date 23.03.2012 - 19:33
Ok!!! Werde ich mal überdenken. Hab mir schon überlegt die Sauruskrieger komplett weg zu lassen. Irgendwie sterben die bei mir immer wie die Fliegen.Ich glaube 50 skinks mit 3 Kroxis sind da schon besser. Und die TempelWache ist ja auch nicht der überflieger für eine EliteAuswahl aber zum Schutz für den Slann gehen sie ja gerade noch. Aber von denen brauche ich noch so 10-15 Stück.
Parent - - By MCwarhammer Date 24.03.2012 - 00:50
Bisher konnte oder wollte mir niemand die Frage nach dem Sinn der Tranzendenten Heilung beantworten, jetzt wo ich sehe, dass du sie gewählt hast, kannst du mir sagen wozu sie gut ist, wenn der Slann sowieso einen 4+ Rettungswurf hat?
Parent - - By Death Slayer Date 24.03.2012 - 14:06
Ja jetzt wo du es ansprichst. Müsste nochmal das Regelbuch bzw. desen Erata's wälzen. Denn im Idealfall hätte er dann deinen 4+ Retter und wenn er das nicht packt noch den Regenerationswurf. Aber ich meine neulich gehört zu haben das man sich zwischen einer der beiden Fähigkeiten entschieden muss.
Parent - - By MCwarhammer Date 24.03.2012 - 17:59
Es ist so, dass du einen Rettungswurf hast und zwar den Besseren und der ist und bleibt derjenige, den der Slann von Anfang an hat, denn soweit ich weiß kann man einen Regenarations-Rettungswurf bei Flammenattacken nicht verwenden, ansosten sind es 50 Punkte für nichts.
Erratiert wurde das soweit ich weiss nicht, wie so vieles bei den Echsen...
Parent - - By Death Slayer Date 27.03.2012 - 11:35
Du hast recht!!! Die "Regeneration" beim Slann kann ich mir sparen. Wäre nur interessant wenn ich Rettungswürfe wiederholen müsste.
Parent - By Death Slayer Date 27.03.2012 - 12:06
Aber die "Duellklingen + Die Aura des Quetzel" wären eine interessante Alternative
Parent - - By Winston Date 27.03.2012 - 11:50

> Aber ich meine neulich gehört zu haben das man sich zwischen einer der beiden Fähigkeiten entschieden muss.

Richtig. Regeneration und Rettungswurf geht nicht mehr. Entweder, oder.
Parent - By Death Slayer Date 27.03.2012 - 12:38
Ja leider:*)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2250 Punkte Echsenmenschen (locked)