Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Dunkelelfen für Turnier, aber mal spaßig (2500P) (locked)
- By Waldlaeufer Date 05.03.2012 - 00:47 Edited 05.03.2012 - 00:51
Gute Nacht alle miteinander!

Ich konnte nicht schlafen und lag wach im Bett, als mir eine Idee zu einer mal hoffentlich etwas anderen und eher an Modelle angelegten Liste gekommen ist. Also hab ich den PC angeschmissen und den Onlinecodex aufgerufen, um mir folgendes Listchen zu basteln:

***************  2 Kommandanten  *************** 

Hochgeborener
- General
+ - Schild
   - Seedrachenumhang
+ - Echsenstreitwagen
+ - Herzsucher
   - Dämmerstein
   - Rüstung der Knechtschaft
- - - > 334 Punkte

Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Opferdolch
+ - Lehre der Schatten
- - - > 285 Punkte
Wenn möglich der Garde das Skalpell zaubern, ansonsten den Gegner durch die Zauber schwächen

***************  3 Helden  *************** 

Adliger
+ - Lanze
   - Schwere Rüstung
   - Schild
   - Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Kette von Khaeleth
+ Armeestandartenträger
- - - > 174 Punkte
In die Echsenritter

Dunkelelfenzauberin
+ - Lehre der Schatten
- - - > 100 Punkte
soll mit den Kleinen Schattenzaubern Gegner etwas schwächen

Adliger
+ - Hellebarde
   - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Ring der Finsternis
   - Drachenhelm
- - - > 142 Punkte
In der Garde, soll diese vor dem gröbsten Beschuss bewahren

***************  6 Kerneinheiten  *************** 

18 Dunkelelfenkrieger
- - - > 108 Punkte

28 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 211 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

9 Echsenritter
- Standartenträger
- Champion
+ - Ring des Hotek
+ - Blutstandarte
- - - > 335 Punkte

19 Schwarze Gardisten
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutroter Tod
- - - > 300 Punkte

Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte

Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499

Zur Liste selbst ist zusagen, dass auf dem Turnier auch die Harpien gegen den Minimum-Prozentsatz des Kerns zählen.

Meine Taktik bestünde darin, die Infantrie im Zentrum zu halten, wobei Harpien als Opfereinheit, Beschussschirm und Umlenker fungieren und den Gegner möglichst zur Garde hintreiben soll, während die kleine Kriegereinheit fleißig für EWs geopfert wird. Die Echsenritter sind mein Breaker, wie in der 7ten Edition. Ein bisschen Nostalgie musste sein ;-) Sie sollen zusammen mit den Streitwägen größere Einheiten in der ersten Runde wenn möglich übers Kampfergebnis aufreiben. Ich hoffe dass das durch genügend Kills zustandekommt.
Der Hb wird mein neues Modellprojekt (woraufhin die Idee zur Liste ja erst entstanden ist) und ich wollte eben mal etwas komplett anderes als HB auf Kampfechse mit Kette und Krone spielen (obwohl ich dafür ja auch n tolles Modell hab =) )

Die sonst üblichen Turnierelemente wie Hydra und Kessel musste ich leider draußen lassen.

Da ich die Effektivität der Liste gerne noch streigern würde,bin ich für alle Änderungsvorschläge, Kritiken und Anregungen sehr dankbar!

lg Waldläufer
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / Dunkelelfen für Turnier, aber mal spaßig (2500P) (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de