Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GTBZ-Kampagnen / 2012 - Die neue WHFB-Kampagne startet!
- - By Poliorketes Date 02.03.2012 - 17:12
Wie angekündigt geht es in wenigen Wochen los mit der Neuauflage der WHFB-Kampagne. Die Regeln sind bis auf einen Diskussionspunkt fest, die Anmeldung ist ab sofort bis zum 16.03.2012 möglich.
Zur Kampagne: Wer hier mitmachen will, der sollte auch wirklich die Zeit dafür haben. Das heißt nicht, daß ihr jeden Freitag im Don Bosco sein müßt, aber im Idealfall wollen wir 2 Kampagnenzüge pro Monat schaffen, wobei mehr natürlich gut wären. Bei Abwesenheit kann der verhinderte Spieler mir Anweisungen geben, die auch gerne detaillierter sein können, aber das klären wir im Einzelfall, wenn es soweit ist. Die letztjährige Kampagne hat insgesamt gut funktioniert, aber da ich dieses Mal nicht als Spieler dabei bin, werde ich weniger Skrupel haben, als Spielleiter einzugreifen. Das bedeutet, daß ich eher eingreifen werden, wenn ein Spieler sich zu sehr zurückhält oder ein Spieler zu schnell am Abgrund steht. Wer Interesse an der Kampagne hat, aber nicht soviel Zeit, um voll einzusteigen, den setze ich gerne für solche Eingriffe ein. Eine plötzliche Orkinvasion, marodierende Tiermenschen, angreifende Zylonen...

Grundlage der Regeln ist das alte MIGHTY EMPIRES von GW, angepaßt an die aktuelle WHFB-Edition. Erlaubt sind alle aktuellen Armeebücher einschließlich Tamurkan, sowie die Kisleviten aus den WH-Chroniken. Was sonst nicht im Armeebuch steht, ist grundsätzlich verboten. Wenn jemand unbedingt eine Liste aus Sturm des Chaos oder der Südlandkampagne spielen möchte, soll er bitte vorher fragen - ich lasse mit mir reden. Söldner sind nicht als eigene Fraktion vorgesehen, aber wenn jemand Lust dazu hat, kann er die Rolle der frei umherziehenden Söldnereinheiten übernehmen. Das bietet sich vor allem für jemanden an, der nicht fest an der Kampagne teilnimmt.

Tips für Neueinsteiger:
# Lest die Regeln. Bei Unklarheiten fragt nach, es gibt einen eigenen Thread dafür.
# Verbündet euch. Vor allem, wenn ihr auf der karte in der Mitte landen solltet, ist das lebenswichtig. Bündnisse können gerne geheim bleiben, auch mir gegenüber.
# Plant Eure Züge sorgfältig und vorausschauend. Der Verlauf der Kampagne 2011 zeigt Euch, wie man schnell in Schwierigkeiten kommen kann, wenn man die Regeln nicht gut genug kennt oder sich nicht mit Bündnissen abgesichert hat.
# Erwartet nicht, daß die Kampagne fair verläuft. Alleine gegen zwei Gegner zu kämpfen kommt schnell vor.

Wer ernsthaft teilnehmen will, der stellt im Anmeldethread das Folgende ein:
# Name des Spielers
# Armee des Spielers
# Name der Hauptstadt des Spielers
# Name des Herrschers des Kampagnenreiches des Spielers
# Dem Spieler ohne magische Gegenstände maximal verfügbare Punkte für seine Armee(n) (z.b. 3.000 Punkte O & G, 1.000 Punkte Chaoskrieger und 500 Punkte Dämonen)
# Eine ausführliche Armeeliste des Anfangsbanners

Jeder Spieler besitzt zu Beginn der Kampagne
# Eine Hauptstadt
# 2 Banner (=Teilarmeen) zu je 500 Punkten nach den Regeln seines Armeebuches, aber ohne magische Gegenstände, seltene Einheiten und Kommandanten. Die armeespezifischen Einschränkungen sind bezogen auf die gesamte Armee. Ein Banner muß z.B. keine Kerneinheiten enthalten, wenn das andere die Kern-Mindestpunkte für die Armee enthält.

Ich freue mich auf eine spannende Kampagnensaison!
Parent - By black_dragon Date 02.03.2012 - 17:32
ich werde nicht teilnehmen, melde mich aber als "Störpotential" in form von welfen oder chaoten !
Parent - By Tyler Date 04.03.2012 - 14:33
#Tyler
#Skaven
#Skavenblight
#Snikkit Zwergentöter
#2500-3000 Punkte

#Banner 1
-Häuptling (AST/Schild) 72 Punkte
-Warlocktechniker (St.1) 65 Punkte
-28 Klanratten (volles Kommando/Schilde/Giftwindmörser) 211 Punkte
-5 Riesenratten + Meutenbändiger 23 Punkte
-3 Rattenoger + Meutenbändiger 128 Punkte
-> 499 Punkte

#Banner 2
-Seuchenpriester (Flegel) 104 Punkte
-24 Seuchenmönche (volles Kommando) 193 Punkte
-26 Klanratten (volles Kommando/Schilde/Giftwindmörser) 202 Punkte
-> 499 Punkte
Parent - - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 05.03.2012 - 10:49 Edited 18.03.2012 - 18:29
*erster Versuch gelöscht*
Parent - - By kane Date 05.03.2012 - 20:48
Kann es sein, dass das zweite Banner mehr als 500 Punkte groß ist? Immerhin ist dort noch ein AST drin und ein Barbar mehr als im ersten Banner (oder das erste Banner ist deutlich klener als 500 Punkte).
Parent - By black_dragon Date 05.03.2012 - 21:31
jupp, sind 9 Punkte zuviel
Parent - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 05.03.2012 - 21:33
Das erste Banner kostete 14 Punkte zu wenig, dafür das zweite Banner 9 zu viel... Aber ich hatte das scheinbar aus der letzten Kampagne falsch in Erinnerung, jetzt steht da ja eindeutig "2 Banner á 500 Punkte"...
Parent - - By Poliorketes Date 05.03.2012 - 20:55
Bitte Punkte an die Einheiten, danke
Parent - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 05.03.2012 - 21:33
Die Punkte sind im neuen Post ergänzt (konnte den alten leider nicht mehr ändern)...
Parent - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 05.03.2012 - 21:31 Edited 05.03.2012 - 21:34
• Timo „Gorbat“ Lütkemöller
• Krieger des Chaos (Tzeentch)
• Hort des Wissens
• Kholek der Erleuchtete

Banner I
Anund Prophet des Lichts
(Erhabener Champion)
Mal des Tzeentch
Schild
125 Punkte

Krieger des Chaos (14)
Hellebarde
Musiker
Standartenträger
242 Punkte

Chaosbarbaren (24)
Flegel
Musiker
Standartenträger
132 Punkte

Banner II 
Olof Hüter der Flamme
(Erhabener Champion)                            
Mal des Tzeentch
Schild
125 Punkte

Krieger des Chaos (14)
Hellebarde
Musiker
Standartenträger
242 Punkte

Chaosbarbaren (24)
Flegel
Musiker
Standartenträger
132 Punkte
Parent - - By Archon Cthulhu Date 05.03.2012 - 22:14 Edited 19.03.2012 - 18:56
#Archon C.
#Dunkelelfen
#Schmerzhausen
#Migräne II.
#3000p+Helden

#Banner 1
-Dunkelelfenzauberin "Migräne, die Zweite" 100 Punkte
-20 Dunkelelfenkrieger (volles Kommando/Schilde) 155 Punkte
-10 Repetierarmbrustschützen 100 Punkte
-9 Schatten  144 Punkte
-> 499 Punkte

#Banner 2
-Adliger "Faildryth, der nicht so helle Reiter" (Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Schwarzer Pegasus) 144 Punkte
-5 Harpien 55 Punkte
-22 Henker (Musiker, Standartenträger, Champion) 294 Punkte
-> 497 Punkte
Parent - By Archon Cthulhu Date 19.03.2012 - 18:52
Aktualisiert.
Parent - - By BolgGorog Date 12.03.2012 - 19:54 Edited 12.03.2012 - 19:59
# BolgGorog
# Hochelfen
# Lothverl
# Marthorian
# 2000 P+

Banner 1
Magier, Weiße Magie 
- - - > 100 Punkte
12 Bogenschützen, Musiker
- - - > 137 Punkte
16 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger
- - - > 258 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 495

Banner 2
Edler
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung, Elfenross mit Harnisch 
- - - > 113 Punkte
19 Speerträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 186 Punkte
12 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger
- - - > 198 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 497
Parent - By Dr. Luis LaVeel Date 13.03.2012 - 19:23 Edited 13.03.2012 - 19:26
#Dr. Luis LaVeel
#Oger
#Festung Speck Wald
#Gorath der Hungrige
#2500-3000 Punkte

#Banner 1
-Brecher ein Ogerpistolenpaar 115 Punkte
-7 Oger Quetscher Standartenträger Brüller Eisenfaust 254 Punkte
-3 Bleispuker 129
-> 498 Punkte

#Banner 2
-Jäger Zusäzliche Handwaffe 133 Punkte
-4 Oger Quetscher Standartenträger Brüller Zusäzliche Handwaffe  154 Punkte
-10 Säbelzahnrudel 210Punkte
-> 497 Punkte
Parent - - By BolgGorog Date 16.03.2012 - 16:43
Eventuell schaffe ich es nicht die Modelle zusammen zu bekommen, dann würde ich eventuell auf meine ChaosZwerge zurückgreifen, falls noch möglich, bzw. bis wann müßte ich mich entscheiden?
Parent - By Poliorketes Date 16.03.2012 - 19:17
Wichtig waren mir vor allem die verbindlichen Anmeldungen. Armee umbauen geht noch kommende Woche.
Parent - By BolgGorog Date 19.04.2012 - 18:49 Edited 19.04.2012 - 18:52
# BolgGorog
# Hochelfen
# Lothveri
# Marthorían
# 2000 P+

Banner 1
Magier, Marhtorían der Weise, weiße Magie 
- - - > 100 Punkte
12 Bogenschützen, Musiker
- - - > 137 Punkte
16 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger
- - - > 258 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 495

Banner 2
Edler, Fatunasíl
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung, Elfenross mit Harnisch 
- - - > 113 Punkte
19 Speerträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 186 Punkte
12 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger
- - - > 198 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 497
Parent - By kane Date 15.03.2012 - 20:50
kane
Echsenmenschen
Oxi-Toxi
Kor`Loq
ca. 2500 Punkte

Banner 1
Hornnacken Kor`Loq mit leichter Rüstung und Schild (93 P)
14 Sauruskrieger, Bruterster, Musiker (172 P)
Stegadon (235 P)
500 Punkte

Banner 2
Hornnacken Kor`Gar mit leichter Rüstung und Schild (93 P)
19 Sauruskrieger, Bruterster, Musiker (227P)
5 Sauruskavalleristen (175 P)
495 Punkte
Parent - - By Diablo Date 18.03.2012 - 20:31 Edited 18.03.2012 - 22:50
@Poli: Hier nochmal die angepasste Liste:

#Diablo
#Orks und Goblins
#Großez Grün
#Herrscher: "Stumpenhacka"
#4000 Punkte

#Banner 1
-"Snarg da Größte" Nachgoblinschamane 50 Punkte
-25 Wildorks (Moschaz, zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standarte) 295 Punkte
-25 Nachtgoblins (Kurzbögen, Champion, Musiker, Standarte) 105 Punkte
-1 Wolfsstreitwagen 50 Punkte
-> 500 Punkte

#Banner 2
-"Stumpenhacka" Schwarzorkgargboss (Schwere Rüstung, Schild) 92 Punkte
-30 Nachgoblins (Netze, Champion, Musiker, Standarte) 165 Punkte
-16 Schwarzorks (Champion, Musiker, Standarte, Schilde) 243 Punkte
-> 500 Punkte
Parent - - By Diablo Date 30.05.2012 - 17:36
So dann mal das angepasste Banner I:

#Banner 1
-"Snarg da Größte" Nachgoblinschamane 50 Punkte
-20 Wildorks (Moschaz, zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standarte) 240 Punkte
-> 290 Punkte
Parent - By Diablo Date 02.06.2012 - 10:43
Nachdem Banner 1 die neutralen Hochelfen überrannt hat sieht das Banner jetzt folgendermaßen aus:

#Banner I
-"Snarg da Größte" Nachgoblinschamane 50 Punkte
-16 Wildorks (Moschaz, zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standarte) 196 Punkte
-> 246 Punkte
Parent - By Poliorketes Date 18.03.2012 - 23:03
Wir haben 7 Teilnehmer. Auf ausdrücklichen Wunsch eines Einzelnen mache ich als 8. auch wieder mit. Da ich Faul bin, gibt es die gleiche Liste wie letztes Jahr:
# Poliorketes
# Zwerge
# Angrow-Dhûr
# Arîch Silberaxt
# 10.000 Punkte
#Banner 1: Thain Arîch Silberaxt, Zweihandwaffe; 19 Langbärte mit Zweihandwaffe, Kommando; 10 Armbrustschützen mit Zweihandwaffe, Kommando   496 Punkte
#Banner 2: Thain Rhîfor der Standfeste, Zweihandwaffe; Runenschmiedin Lorian; 19 Klankrieger mit Zweihandwaffen, Kommando; 10 Armbrustschützen mit Zweihandwaffe, Champion, Musiker  499 Punkte
- - By Tyler Date 19.03.2012 - 09:25
Liste mit Charakternamen

#Tyler
#Skaven
#Skavenblight
#Snikkit Zwergentöter
#2500-3000 Punkte

#Banner 1
-Häuptling "Quiek Schädelspalter" (AST/Schild) 72 Punkte
-Warlocktechniker "Rattix" (St.1) 65 Punkte
-28 Klanratten (volles Kommando/Schilde/Giftwindmörser) 211 Punkte
-5 Riesenratten + Meutenbändiger 23 Punkte
-3 Rattenoger + Meutenbändiger 128 Punkte
-> 499 Punkte

#Banner 2
-Seuchenpriester "Eiterlunge" (Flegel) 104 Punkte
-24 Seuchenmönche (volles Kommando) 193 Punkte
-26 Klanratten (volles Kommando/Schilde/Giftwindmörser) 202 Punkte
-> 499 Punkte
Parent - - By Poliorketes Date 19.03.2012 - 18:36
*Miep* Einer der Charaktere muß Dein Herrscher sein, und zwar nicht der AST.
Parent - - By Tyler Date 19.03.2012 - 22:52
Dann heißt mein Herrscher Eiterlunge und nicht mehr Snikkit Zwergentöter. Wäre auch ein unpassender Name für nen Seuchenpriester...
Parent - - By Poliorketes Date 19.03.2012 - 23:11
Schade, der stand mit seinem Namen schon ganz oben auf meiner ToDo-Liste ;-)
Parent - By Tyler Date 19.03.2012 - 23:48
Ich hab mir fast schon gedacht, dass ich mir mit dem Namen nicht unbedingt Freunde mache... ;)
Parent - - By Tyler Date 30.04.2012 - 10:19
Banner 2
-Seuchenpriester "Eiterlunge" (Flegel) 104 Punkte
-14 Klanratten (volles Kommando) 83 Punkte
-16 Seuchenmönche (volles Kommando) 137 Punkte
Parent - - By Gorbat (also known as the mighty Syndrome) Date 30.04.2012 - 10:35
Was ist denn da passiert??? :-)
Parent - By Poliorketes Date 30.04.2012 - 11:23
Die Ziegeninitiative Warpkraft nein Danke - Gor-Leben soll leben! ist passiert. Zu Simons Glück sind die meisten wichtigen Sachen rechtzeitig geflohen.
Parent - - By Tyler Date 30.04.2012 - 14:40
Ich hab mal wieder nur mit den Eiern gedacht und bin etwas zu stumpf vorgegangen ;-) Das taktische Element war nur geringfügig ausgeprägt...
Parent - - By Poliorketes Date 30.04.2012 - 15:41
Immerhin hattest Du eine sehr effektive Magiephase... Korrateralschäden eingerechnet!
Parent - By Tyler Date 01.05.2012 - 16:58
Da haste wahr!
Up Topic Clubs und Co. / GTBZ-Kampagnen / 2012 - Die neue WHFB-Kampagne startet!

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de