Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 3500p ork armee gegen skaven bitte um tips (locked)
- - By da kloppa Date 06.02.2012 - 15:18
hallo erst mal
meine liste soll gegen die skavenliste meines freundes gewinnen und weil ich die letzten 3 kämpfe verloren habe hoffe ich mit etwas unterschtützung von euch mal zu gewinnen
zu der liste meines freundes: 2 bruten, menetekel, 80-120 skavenhorde, 60 sturmratten, bis zu 3 mal 8 gossenläufer, 50-80 mönche mit gemeiner standarte,2 kanonen, nen grauen und helden- bzw. kommandanten -geschisss

3 Kommandanten: 769 Pkt.   21.9%
1 Held: 154 Pkt.   4.3%
5 Kerneinheiten: 1687 Pkt.   48.1%
6 Eliteeinheiten: 325 Pkt.   9.2%
5 Seltene Einheiten: 565 Pkt.   16.1%

***************  3 Kommandanten  *************** 

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Wildschwein
+  Spalta des letzt'n Waaagh
- - - > 287 Punkte

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Wildschwein
+  Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
- - - > 282 Punkte

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+  Magiebannende Rolle
+  Kleiner Waaagh!
- - - > 200 Punkte

***************  1 Held  *************** 

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
+  Gigantula
+  Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte

***************  5 Kerneinheiten  *************** 

60 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 500 Punkte

50 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 570 Punkte

69 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 347 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 135 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 135 Punkte

***************  6 Eliteeinheiten  *************** 

3 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 150 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

***************  5 Seltene Einheiten  *************** 

Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte

Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte

Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte

6 Flusstrolle
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 3500
Parent - - By Tenurion Date 06.02.2012 - 23:26
das schild beim gargboss kannste streichen. er hat ja den verzauberten schild. würdest du iwie das banner der ewigen flamme einbauen können, um gegen die regeneration der bruten vorzugehen?
Parent - By da kloppa Date 07.02.2012 - 17:38
die standarte könnte in die wildorks denn die wird er in einem multiplen nahkampf mit einer brut bringen
Parent - - By Death Slayer Date 09.02.2012 - 15:55
Hi

Ich hab schon sehr schlechte Erfahrungen gegen Horden (40+) Wildorks mit Wildorkschamane für 5+ Rettungswurf gemacht.
Da waren auch noch "Große Spizas" drin für Aufpralltreffer und der Ast mit der Standarte die dem Gegner die magischen Waffen nimmt. Dazu waren auch noch ne Menge Helden mit in der Einheit.
Dagegen ist fast nicht anzukommen. Außer man ignoriert sie oder bekommt den Rücken oder sie Flanke.
Parent - - By da kloppa Date 09.02.2012 - 16:35
die idee finde ich gut ein 5+retter würde das problem der hohen sterblichkeit lösen und draufhauen können sie ja schon
ich kann ja ein parr gobbos und orks raus werfen
Parent - By Death Slayer Date 09.02.2012 - 20:09
Genau. Ein 5+ Rettungswurf ist allemal besser als ein Rüstungswurf mit schwerer Rüstung weil ohne Modifikation und für alles gilt !!! Und der gilt ja auch gegen S10 oder Giftwindkugel oder wie die Dinger heißen oder auch gegen das Menetekel usw. Muss da nur an die Dämonen denken die immer ihren 5er Retter schaffen:-S. Manmuss die Einheit auf jedenfall gut abschiermen. Und gut darauf achten das man überall durchkommt und nicht an irgendwelchen GeländeTeilen hängen bleibt.
- - By Käptn Blaubär Date 07.02.2012 - 07:41
Mir wäre diese Liste zu unflexibel. Du hast nur 4 Einheiten die stumpf auf den Gegner zurennen. Vielleicht 10 Orks und

10 Wildorks streichen. Damit kämst du auf 190 Punkte. Dafür noch irgendwie Kleinkram wie Spinnenreiter oder Orkstreitwagen reinnehmen.

Ich persönlich mag auch sehr die Arachnarok-Spinne wäre hier auch als Höllengrubenbrut-killer ganz gut.
Parent - - By da kloppa Date 07.02.2012 - 17:41
bei der spinne ist das problem, dass er ne assasine hat mit 3 schuss und w3 leben ziehend
beim kleinkram weis ich immer nicht wirklich wofür ich ihn nehmen soll, da mein gegner außer gossenläufern keine kleinen regimenter hat die man mit spinnen töten könnte und auch gossenläufer konnen stehen und schießen nehmen und anschließend mit 2 attacken pro modell zuhauen
Parent - - By Käptn Blaubär Date 07.02.2012 - 20:26
Ok.. die Spinne sollte die 10 oder 12 gossenläuferattacken mit W6 8LP und ner 4er Rüstung schon überstehen. Dannach haut die ihre 8 KG4 S5 giftattacken raus + 8 Gobboattacken + W6

Niederwalzen S 5. Also mit Gossenläufern schon fertig werden. Und sonst halt der Monsterkliller (Brut, Drachenoger) mit dem Giftstoß habe ich auch schon nen Vampirfürsten gekillt.

Ich weiß jetzt nich was für ne Stärke die Wurfdinger haben S5 ? S4 ? könnten mit dem hohen BF schon nen Problem werden. Aber sonst einfach die Arachnarok davon fernhalten, wenn du schon

weißt wer die Wurfwaffen hat. Vielleicht wäre die Reichweite der Waffe auch relevant wenn die als Wurfwaffe nur 12 oder 8 Zoll Reichweite hat bist du vor der Werferei schon im Nahkrampf.

Sonst wie gesagt einfach fernhalten.

Andererseits könntest du die Spinne auch einfach als Unterstützer für die großen Blöcke nehmen.
Parent - By da kloppa Date 08.02.2012 - 17:17
das problem ist einfach, dass der werfer ne assasine ist und auch in kunschaftern auftauchen kann und der hat dann 3 attacken s5 die w3 leben ziehen  ( 18 zoll reichweite)
- - By da kloppa Date 09.02.2012 - 16:39
ok hier die neue liste mit nem wildorkschamanen

3 Kommandanten: 769 Pkt.   21.9%
2 Helden: 274 Pkt.   7.8%
5 Kerneinheiten: 1567 Pkt.   44.7%
6 Eliteeinheiten: 325 Pkt.   9.2%
5 Seltene Einheiten: 565 Pkt.   16.1%

***************  3 Kommandanten  *************** 

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Wildschwein
+  Spalta des letzt'n Waaagh
- - - > 287 Punkte

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+  Wildschwein
+  Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
- - - > 282 Punkte

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+  Magiebannende Rolle
+  Kleiner Waaagh!
- - - > 200 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
+  Gigantula
+  Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 154 Punkte

Orkschamane, Upgrade zum Wildork
+  Schrumpfkopf
+  Großer Waaagh!
- - - > 120 Punkte

***************  5 Kerneinheiten  *************** 

50 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 420 Punkte

50 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 570 Punkte

64 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 332 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 135 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- - - > 110 Punkte

***************  6 Eliteeinheiten  *************** 

3 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 150 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte

***************  5 Seltene Einheiten  *************** 

Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte

Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte

Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte

6 Flusstrolle
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 3500
Parent - - By Death Slayer Date 09.02.2012 - 20:39
Warum spielst du deine Komandanten eigentlich auf Wildschweinen? Das gibt ihnen zwar einen besseren Rüstungswurf macht sie aber in Infantrieeinheiten anfällig für Beschuss!!! Oder du quetschst noch ein paar Wildschweinreiter mit in die Liste dann würde es Sinn machen. Und die wären bestimmt eine gute Unterstützung für die Wildorks oder Orks.
Parent - - By da kloppa Date 09.02.2012 - 20:50
ich bi n kein fan von wildschweinreitern, da eine kavallerie mit nem 3+ rüstungswurf nichts taugt und mit was soll der meine bosse wegschießen mit den gossenläufern?
die haben nur stärke 3 und dann reicht die rüstung
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 09.02.2012 - 21:10
Jezzails z.B. Skaven haben genug an Besschuß
Parent - - By Death Slayer Date 09.02.2012 - 21:16
Ok klingt plausibel. Ich selbst spiele keine O&G. Hätte gedacht das die Wildschweinreiter besser wären. Aber warscheinlich sind sie halt auch nicht so teuer, oder?
Und die Warpblitzkannonen könnten deinen Chefs schon gefährlich werden. Oder andere Schablonenwaffen fals dein Gegner welche im petto hat. Haben ja dann kein Achtung Sir Wurf!!!
Parent - - By da kloppa Date 10.02.2012 - 15:28
ok dann setzte ich meine bosse von den wildschweinen runter aber dann haben beide nur einen 3+ rüstungswurf also nihcts für herausvorderungen aber ok
was haltet ihr vobn der idee mit 5er spinnenreitertruppen die bruten eine runde auszublocken?
Parent - - By Death Slayer Date 10.02.2012 - 18:16
Was auch noch eine Alternative zu deinen 2 Orkgenerälen wäre. Ist ein Lindwurm mit Waag-Boss rauf. Der könnte nervige Störeinheiten aus dem weg räumen wie z.B. Gossenläufer oder was dein Gegner sonst noch für Fiecher aufbringt. Und der könnte mit der richtigen Bewaffnung (Ausrüstung) sogar einer Brut gefährlich werden!!! Und auf jedenfall irgendwo das Flammenbanner in eine Einheit der Orks reinquetschen ist immer gut gegen die Bruten. Wie ja generell alles was Flammenatacken verursacht.
Die Idee mit den Spinenreitern ist auf jedenfall brauchbar zum umlenken für alle Einheiten des Gegners oder zum "blocken" um eine günstigere Angriffsposition zu bekommen.
Parent - - By da kloppa Date 12.02.2012 - 00:29
den lindwurm hane ich schon zu oft mit schlechtem resultat reingenommen
die standarte sollte in die wildorks wurde nur vergessen ( gegen einen wildork ) die wurde nähmlich vorher schon vorgeschlagen^^
Parent - - By Skallfag Date 12.02.2012 - 01:04
Wildorks können kein magisches Banner erhalten...
Parent - - By da kloppa Date 12.02.2012 - 11:19
jo hab ich jetzt auch gesehen sry
aber ansonsten habe ich keine einheit die es tragen könnte
für die bruten habe ich ja auch noch die 5 speerschleudern und eine werde ich mit den 6 spinnenreitern ausblocken um sie eine runde aus dem kampf zu haben
(die reiter kommen für das kami rein)
Parent - - By da kloppa Date 13.02.2012 - 19:57
ich habe m ir überlegt ob  ein einzelner troll als blocker nicht besser gegeignet wäre als die spinnen ( billiger und hält mehr aus außerdem imun gegen  angst entsetzen)
Parent - - By Käptn Blaubär Date 13.02.2012 - 21:43
das stimmt. Habe ich auch schon bei anderen Orkspielern gesehen die das gemacht haben.

Allerdings ist es doch schon ziemlich nervig deinen General wegen der Blödheit in der Näge haben zu müssen. Ansonsten ist das mit MW 4 nicht so toll.

Und diesen Aufwand ist es für nen Blocker nicht wert. Auf kleineren Punktzahlen machbar, aber auf großen eigentlich nicht so doll.
Parent - By da kloppa Date 13.02.2012 - 21:51
ok aber das mit dem general nehme ich gern in kauf solange die bruten wenigstens eine runde aus dem kampf bleiben
- By Schischachef Date 01.04.2012 - 13:06 Edited 01.04.2012 - 13:09
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Obsidiananhänger, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 305 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 230 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 165 Pkt.

50 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 585 Pkt.
59 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 317 Pkt.
59 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 317 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - 60 Pkt.

18 Trolle - 630 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Insgesamt: 3499

was hältst du davon?
Da hauen die WOrks ordentlich mit den Trollen rein... die NG's dienen der Absicherung der beiden Flanken. Die Wölfe machen Jaagd auf seine KM. Die Kettensquigs imma in die Front ;)
Damit hab ich nur Erfolg bei Skaven ;P
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 3500p ork armee gegen skaven bitte um tips (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de