Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Khemri (locked)
- - By Astmeister Date 15.01.2012 - 00:56
Hi.

Nachdem die neuen Vampire mit mir heute den Boden aufgewischt haben, muss ich mal etwas knackigere Listen aufstellen. Hier mal meine neueste 2500 Punkte Liste.

***************  2 Kommandanten  *************** 

Gruftkönig
- General
+ - Reißende Klinge
   - Talisman der Bewahrung
   - Silberstahlrüstung
- - - > 270 Punkte

Hohenpriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 210 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Priester des Todes
+ - Rubinring der Zerstörung
   - Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 120 Punkte

Gruftprinz
+ - Schild
+ - Streitwagen
+ - Schwert der Macht
   - Talisman der Ausdauer
- - - > 207 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

50 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte

20 Skelettbogenschützen
- Musiker
- - - > 130 Punkte

5 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 320 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 

Khemrische Kriegssphinx
- - - > 210 Punkte

4 Nekropolenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 280 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

***************  3 Seltene Einheiten  *************** 

Hierotitan
- - - > 175 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2499

Kritik ist gerne gesehen!
Parent - - By Waldlaeufer Date 15.01.2012 - 12:03
Du gibst bei deinem Gruftkönig schon sehr viele Punkte nur für Schutz aus. Ich verstehe natürlich, das du deinen 2+RW behalten möchtest, finde aber, dass es die Rüstung mit dem 4+ Retter und ein Schild auch bringen können. Dazu als Talisman dann noch den Dämmerstein und setz ihn auf einen Streitwagen. Das wäre dann ein 3+RW wiederholbar, 4+Retter, deinen W5 und du hättest dann noch 25 Punkte für ne schöne magische Waffe. Ist aber nur eine Idee :)

Und in meinen SPielen gegen Khemri habe ich die Erfahrung gemacht, das der Hierotitan nicht soo gut ist. Ich würde die Punkte lieber noch woanders reinsetzten, zum Beispiel Schädel des Feindes beim Katapult. Mit dem Volltreffer dürftest du dem Varghulf auch gefährlich werden.
Parent - - By Astmeister Date 15.01.2012 - 13:26
Den König möchte ich nicht unbedingt auf einen Streitwagen setzen. Die Skelette brauchen die Schlagkraft imho mehr als die Streitwagen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die 4+ ReW Rüstung nehme und ihn zu Fuß gehen lasse.
Parent - By Waldlaeufer Date 15.01.2012 - 15:52
Verstehe. Dann bleibe lieber bei deiner Ausrüstung, in dem Block ist der 2+RW wohl die bessere Wahl.
Parent - - By Kaugumi Date 15.01.2012 - 18:09
und wo ist die Froschrolle?
Parent - By Astmeister Date 15.01.2012 - 18:41
Die Liste ist jetzt nicht speziell gegen Vampire gedacht. Außerdem fehlen mir die Punkte. Aber eigentlich könnte man die mal ausprobieren.... ;-)
Parent - - By Lokil Date 18.02.2012 - 10:34
Ich sehe irgendwie nicht so den Sinn hinter den ganzen Skelettkriegern, warum tauschst du sie nicht gegen mehr Bogenschützen die stehen und fallen fast genausoschnell wie die Krieger und dann hättest du auch ne effektivere Schussphase. Sonst denke ich kann man die Bogenschützen auch ganz weglassen. 20(40) Schuss auf die 5+ mit S 3 werden kaum einen Unterschied machen. Für die punkte der Krieger würdest du 45 Schützen mit Musiker bekommen und dann würde der Mehrfachschuss auch einen Unterschied machen. 65 Schuss ohne Magie und 110 Schuss mit Magie und 130 mit der großen Variante des Zaubers. Das lässt sich schon sehen! Abgesehen davon vermisse ich die Nekrosphinx hier ein bisschen aber wie und wo sie noch rein soll weiß ich nicht genau.

Gruß Lokil
Parent - By Sir William Date 22.02.2012 - 09:58
Ich denke auch, dass Bogenschützen effektiver gegen die Vampire wären. Das höhere KG hast du durch den König ohnehin. Zombies treffen nur auf die 5+. Spielt er also viele Zombies braucht man kaum noch Rüstung für die Skelette. Die Schussphase wäre tatsächlich böse. Ich bezweifle aber, dass mehr als eine Schussphase bei einem untoten Mirrormatch herauskommt. 120 Schuss wären ca. 40 Treffer, die zu 20 Verwundungen bei Zombies führen. Die zaubert der Vamp schnell wieder hoch. Ich denke Beschuss wird daher nicht den Unterschied ausmachen.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 2500 Khemri (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de