Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 1000 Punkte Krieger des Chaos (locked)
- - By SquashFlohh Date 13.01.2012 - 17:50 Edited 13.01.2012 - 17:53
Hallo meine Forumfreunde,

ich würde euch mal einen Vorschlag für eine 1000 Punkte Armee machen ?? Ist die Liste spielbar ?

Held
Mal des Nurgle
verzauberter Schild
Schwert der Macht
---------------------
155

Taktik: soll Kommandanten töten ...

Chaoszauber
Lehre des Feuers
--------------------
85

Taktik: Soll ein bisschen zauber zur Not auch "nur" den Feuerball ...

17 Chaoskrieger
Schilde
Standarte
Mal des Tzeentch
--------------------
299

Taktik: Mit dem Held das Kernstück der Armee soll den Helden beschützen ...

12 Auserkorene
Hellebarden
Schilde
Mal des Khorne
------------------
270

Taktik: Soll austeilen mit Mal des Khorne weil sie ihre Hellebarden voll ausnutzen sollen ...
           Mit Schilden damit sie im Fernkampf nicht ganz versagen ...

20 Chaosbabaren
Flegel
Khorne
--------------------
130

Taktik: Die Unterstüzer ...

5 Chaoshunde
----------------
30

Taktik: Sollen KM´s ablenken ...

5 Chaoshunde
----------------
30

Taktik: Sollen KM´s ablenken ...

Habe mir das so gedacht das ich mit dem Chaoskriegerblock angreife und die Babaren dann in die Flanke kommen und die Auserkorenen andere kleinere Blöcke ausschalten ...
Der Zauberer ist nur dafür da damit man was zum bannen hat und ja ich weiß die Lehren des Chaos sind geil aber der Feuerball find ich auch iwie :D :D
Parent - - By Kaugumi Date 13.01.2012 - 23:10
Hallo,

Ich würde bei 1000Punkten nur einen Zauberer Spielen der dann Stufe 2 ist mit Mdn oder MdT.

so was zum Beispiel:

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Reißende Klinge
   - Trank der Tollkühnheit
   - Tzeentchs Goldauge
   - Verzauberter Schild
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 230 Punkte

Er ist sehr teuer kann dafür mehr als deine beiden Helden zusammen. Er hat einen 1+ Rüster und eine 6+ Retter und gegen Beschuß einen 3+ Retter.
durch das M.Brüllen kann er sogar Schwer Kav. gefärlich werden.

Bei 1000Punkten reichen Kriger, die Auserkorene würde ich zuhause lassen.
die zum Beispiel:
18 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 389 Punkte

dazu dann die Chaosbarbaren, die Hunde und vielleicht noch ein Streitwagen, damit hatte ich öfters erfolg.
Parent - By SquashFlohh Date 14.01.2012 - 00:17
ok super danke das mit dem Zauberer ist ein echt guter tipp .... die auerkorenen sind bei 1000 punkte vlt wirklich ein wenig happig ...
Parent - By Skallfag Date 14.01.2012 - 10:46
Sersen,

dein Held kostet um 10 Punkte mehr. Du musst bei den verzauberten Schild noch die Punktekosten aus den Armeebuch verwenden.
Ich würde die Babaren mit Zweihänder spielen.

By Skallfag
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 1000 Punkte Krieger des Chaos (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de