Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 3000 Waldelfen (locked)
- - By Drako_Ice Date 08.01.2012 - 14:47
bitte nicht durcheinander bingen das sind für Zwei verschiede Spiele  für die ich hilfe breucht
auch ein teil der Knpane Blut in der Düsterland neine Gegener werden Orks Skaven Hochelfen Zwerg Gruftkönige muss est scheunen wie wir die bündnise machen aber wie halten es die Wald elfen immer immer musstrauisch bleiben
würde mich freun wenn ihr mir helfen würdet

***************  2 Kommandanten  *************** 

Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Harfe des Barden
+ - Lehre des Lebens
- - - > 325 Punkte

Hochgeborener
- General
- Zweihandwaffe
+ - Spinnlinge
   - Des anderen Gauners Scherbe
   - Rüstung des Schicksals
- - - > 241 Punkte

***************  1 Held  *************** 

Adliger
- Leichte Rüstung
+ - Asyendis Fluch
   - Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 132 Punkte

***************  5 Kerneinheiten  *************** 

27 Ewige Wachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 354 Punkte

16 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 198 Punkte

16 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 198 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 

6 Baumschrate
- Champion
- - - > 410 Punkte

8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte

8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten  *************** 

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2998
Parent - - By Waldlaeufer Date 08.01.2012 - 23:56
Ui, wieder viel zu verbessern ;)

Ich persönlich spiele am liebsten 10er Grüppchen Schützen, da ist ma flexibler. Musiker sind kein Muss, aber kann man mitnehmen. Demnach würde ich dir raten, lieber 3 mal 10 Waldelfenkrieger einzupacken. Vor den Kampftänzern kann ich dich nur warnen, die haben zwar ein tolles Profil, sterben aber auch schon wenn der Gegner sie anhustet. Wenn, dann maximal 5 nackt als Selbstmordkommando um ein Charaktermodell auszuschalten, für mehr taugen sie aber leider nicht mehr. Hab mit ihnen ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Stattdessen kannst du mehr Dryaden reinnehmen. Die halten durch W4 und den Retter mehr aus und können genauso zuhauen. Auch könntest du deine Schrate noch verstärken, 8 Stück sind ganz gut.

Dein General wird dir leider trotz des 4+ Retters umgehauen, bevor er zuschlagen kann, vorallem gegen HE stribt er verdammt schnell. Mach ihn, wenn du keine Sippe willst, lieber zum Fernkämpfer, sprich Bogen von Loren und Dolchpfeile. Zum Schutz bietet sich hier Funkelstern und Dornenrüstung an. Oder wenn du ihn in der Ewigen Wache haben willst, dann lieber die Silberstahlrüstung und Amarantbrosche, als Waffe dann Schwert der Macht.
Parent - - By Drako_Ice Date 12.01.2012 - 15:51
Das mit dem General muss ich die leider wieder spechen ich habe das letzte mal HE auf Sternendachen erschlagen und zu deinem Fernkämpferwir haben mur 100 Punkte Bogen von Loren 35 Dolchpfeile.25 Funkelstern 30 Dornenrüstung 15
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.01.2012 - 17:03

>HE auf Sternendachen erschlagen


Hängt natürlich immer auch von dessen Ausrüstung ab, aber klar, gegen Charaktermodelle in Herausforderungen ist der Hochgeborene schon nicht ohne.
Parent - By Waldlaeufer Date 12.01.2012 - 21:17
Oh, hab mich verrechnet, dachte der Bogen kostet nur 30. Hatte mein AB nicht zur Hand.

Es ist ja nur eine Möglichkeit, die ich dir ans Herz legen wollte, vorallem gegen Ritter holt der mit dem Bogen eben sehr schön seine Punkte wieder rein :) Obwohl, Spinnlinge sind schon nicht schlecht, vorallem wenn man noch einen 4+Retter oder besser hat. Bist aber halt auf die Herausforderungen angewiesen, weil dich sonst trotz 4+Retters jeder umnießt.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy: Armeelisten (8. Edition) / 3000 Waldelfen (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de