Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Das Forum und die Mitgliederseiten / Ankündigungen / Serverprobleme (gesperrt)
- - Von Blackhawk (Admin) Datum 07.09.2011 - 14:16
Hallo,

das Forum war die letzten 2 Tage kaum erreichbar, da der Server ein paar Probleme mit dem Powermanagement hat und dabei unmotiviert neustartet und beim Booten hängen bleibt. Ich werde versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Habe bis jetzt leider absolut keinen Anhaltspunkt... könnte halt Soft- oder auch Hardware sein. Es musste halt immer ein Techniker ausrücken und den Startknopf drücken. :|

Zudem hat gestern Abend ein Bagger das Glasfaserkabel zum Rechenzentrum zerhackt. -_-'

Sorry für die Umstände
Blacky
Basis - Von Poliorketes Datum 07.09.2011 - 17:55
Danke für die Mühe, das Forum wieder ans Laufen zu kriegen
Basis - Von Ringg Datum 07.09.2011 - 19:04
Puh hatte schon sorgen. Danke für die viele Arbeit.
Basis - Von Astmeister Datum 07.09.2011 - 19:28
Hab mich auch schon gewundert. Danke schön, Blacki!
Basis - Von securis Datum 07.09.2011 - 19:57
Danke auch von mir, ich hatte schon richtig Panik^^
Basis - Von Blackhawk (Admin) Datum 08.09.2011 - 13:10
btw: Wenn das Forum nicht erreichbar ist, könnt ihr auf der Facebookseite von T³ schauen oder dem T³-Twitterstream folgen. Dort poste ich Updates. Ist ja der gleiche Server.
- Von Blackhawk (Admin) Datum 03.10.2011 - 11:50
So... nach den Ausfällen gestern habe ich einen Hardwarecheck angeordnet und dabei ist ein defekter CPU-Kühler gefunden worden. o_O

Ist nun ausgetauscht und der Server sollte nun wieder stabil laufen. \o/
Hoch Thema Das Forum und die Mitgliederseiten / Ankündigungen / Serverprobleme (gesperrt)