Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Veranstaltungen / Sparren Con 13 (locked)
- - By sgt absalon Date 14.08.2011 - 09:32
Moin, Kameraden!

Wie man an der fortlaufenden Nummer im Titel schon sehen kann, findet in Bielefeld der inzwischen 13te Sparren Con statt!

Diese Convention ist an Tabletopper und Rollenspieler ausgerichtet, aber in diesem Jahr wollen wir den TT Sektor ein wenig pushen!

Deswegen sind bisher folgende Aktionen geplant:

    Malworkshop mit Maywhinn (Das Bemalforum)
    Demo-Runden Freebooters Fate mit dem Sgt und seinem Messepraktikanten
    Highlander Games (Shop für Miniaturen, Farben, CCG´s und Met)
    Tombola rund um TT und LARP
    To be continued

Die Location ist das Freizeitzentrum Luna in Sennestadt.
http://www.luna-sennestadt.de/angebot/events

Datum: 01.10.2011 12:00 Uhr bis zum 03.10.2011 16:00 Uhr

Kosten: 3 Euro für einen Tag, 5 Euro für zwei Tage oder 8 Euro für alle drei Tage.

Die offizielle Sparren Con Homepage ist noch nicht online, aber wenn die kommt, dann pflege ich die hier ein.

Ich hoffe, man sieht sich!
LG
Der Sgt
Parent - - By Squirrel Date 14.08.2011 - 19:21

>>Die offizielle Sparren Con Homepage ist noch nicht online, aber wenn die kommt, dann pflege ich die hier ein.<<


ähh die Hp ist online, schon seit ner ewigkeit online. Hier der link

http://www.sparrencon.de/

oder wollen die ne neue seite machen? Hab schon seit ner ewigkeit nicht mehr mit denen gesprochen.

@ sgt absalon

Hab ich das richtig gelesen in eurem Forum, das Marcel und du ne Freeboter Fate platte zur Sparrencon mitbringen wollt?
Parent - By sgt absalon Date 15.08.2011 - 22:12
Yep, ich bin gerade dabei, die Platte zu verfeinern, aber im Grund hast du Recht! Wenn das mit Marcel klappt, dann stehen wir beide hinter dieser Platte!

Seit einiger Zeit scheint die Sparren Con HP online zu sein...

Deswegen: Luck ät sis: Sparren Con
Parent - By sgt absalon Date 01.09.2011 - 22:15
Hey, Leute!

Das Programm wurde um den Punkt "Tabletop" erweitert!

Schaut doch mal rein, oder besser kommt doch mal vorbei!!!

LG
Der Sgt
Parent - By sgt absalon Date 04.09.2011 - 09:00
Bei einem Treffen mit meinem "Spielplattenleiter" haben wir fiolgendes durchgesprochen:

* Die eigentlich angedachte Spielplatte kommt NICHT zum Einsatz, weil sie nur 1,0 x 1,0 Meter mißt.
* Statt dessen machen wir einen leicht geproxten Spieltisch von 1,2 x 1,2 Meter
* Es können paralell 4 Spieler das Szenario "Schatzsuche" spielen
* Die Spielfläche wird eine Mischung aus deckungsarmen und deckungsreichen Gelände bieten
* Wasser, Sandstrand, Schiffswrack, Duschungelpflanzen und Mortheim Gebäude kommen dabei zum Einsatz
* 4 Fraktionen (vollständig bemalt) werden zur Verfügung stehen

Ich freue mich schon tierisch darauf! Dat wird geeeeiiiiil!!!

LG
Der Sgt
Parent - By sgt absalon Date 03.10.2011 - 09:44
Hi, Leute!

Um es kurz zu sagen: Es war klein, aber fein!

Ein wirklich netter Con auf dem es einiges zu entdecken gab. Zwar waren die LARPer in der Überzahl, aber unser Spieltisch war durchgehend mit Interessenten an Freebooters Fate besetzt.

Neben der Sparren Con - Con-Tasse, die mit soviel Kaffee gefüllt werden konnte, wie man vertrug, haben die Jungs und Mädels in der Küche noch ein leckeres Mittagessen gezaubert. Am Highlander Stand habe ich dann noch eine Flasche Met erworben. Leider gab es keine Miniaturen zu kaufen, weil wie schon gesagt, lag der Schwerpunkt auf LARP. Aber das war garnicht sooo schlimm, denn meine Zinnhalde ist ohnehin schon auf Lebenszeit mit Minis gefüllt...

Ein paar Eindrucke habe ich euch in meinem Picasa Webalbum zusammengestellt.

Viel Spass beim Anschauen!

Mein besonderer Dank geht an Johanna und Miriam vom Orga Team!

LG
Der Sgt
- - By sgt absalon Date 14.08.2011 - 12:55
Aktivitäten-Update:

Warmachine mit Olli vom Highlander
Parent - - By haiopaih Date 05.09.2011 - 10:35
Was heisst das konkret? Demorunden? Turnier?
Parent - - By sgt absalon Date 05.09.2011 - 19:56
Nein, ein Turnier wird es (noch ;) ) nicht geben.

Wir möchten mit den Demorunden einer möglichst großen Anzahl von Interessierten (Jung/Alt/Kenner oder Laie) die Chance bieten in dieses Spielsystem hineinzuschnuppern.

Deswegen haben wir Freebooter gewählt (mit wenigen Minis spielbar)
Auf den Zweck des Schnuppern könnens ist die Platte ausgelegt (1,20 Meter - also viel Platz)
Das Szenario entsprechend gewählt (4 Ecken, 4 Manschaften)
Die Anzahl der Crewmitglieder ist begrenzt (pro Fraktion 4 Minis was etwa 300 Punkte macht!).

Wir können ja mal sehen, wie es so läuft und angenommen wird. Evtl melden wir für Montag (Feiertag!) nochmal ein paar Tische an. Dann wäre ein Turnier oder einige "richtige" Spiele (vll 500 Dublonen oder so?)

Natürlich ist jeder eingeladen seine eigene Mannschaft mitzubringen und das Szenario mitzuspielen!

LG
Der Sgt
Parent - - By SirGalahad Date 05.09.2011 - 22:30
Ich glaube, dem haiopaih ging es eher um "Warmachine mit Olli vom Highlander" und was dahinter steckt.
Parent - - By sgt absalon Date 08.09.2011 - 14:18
Axo, danke, Sire, für die Aufklärung...

Ähm, Oli hat mich zu einem Warmachine Duell eingeladen...

Ich muss selber mal klären, was er da vor hat, bzw. welchen Umfang seine Platte oder Vorhaben hat!

Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich hier.

LG
Der Sgt
Parent - By haiopaih Date 12.09.2011 - 15:46

>Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich hier


Thx!
Parent - By haiopaih Date 12.09.2011 - 15:45
Rischtisch!
- By sgt absalon Date 18.08.2011 - 18:07
Noch ein Update...

Der Tabletop Tag wird der ausschließlich Samstag sein!

LG
Der Sgt
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Veranstaltungen / Sparren Con 13 (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de