Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GTBZ-Kampagnen / 2011 Kampagnenwinter (locked)
- - By Poliorketes Date 06.04.2011 - 16:55 Edited 06.04.2011 - 17:21
Der Winter besteht aus 9 Phasen:

1) Winterquartiere aufsuchen - erledigt

2) Winterereignisse - erledigt

3) Besteuerung  - erledigt

4) Diplomatie - wenn jemand in eines der beiden unabhängigen Reiche einen Botschafter senden will, bitte per PM an mich welcher Charakter in welche Siedlung geschickt wird. Ich schicke meinen Thain Rhîfor in die Echsenfestung Tuper. Da ich schon eine Echsenfestung habe, erhalte ich +1 auf den Wurf.

5) Rekrutierung - Bitte lest genau die Regeln und die Anmerkungen zur Kampagne durch. Die Listen gehen an mich. ACHTUNG - ab jetzt sind die Listen geheim! Ausnahme sind meine Listen, da ich ja auch Eure kenne. Auf der Kampagnenkarte ist nur noch zu sehen, wieviele Banner in einem Feld stehen, nicht, wie stark diese Banner sind. Denkt auch daran, Vorratspunkte (s. 8) zu kaufen. Bitte dran denken, - 500 Punkte sind das absolute Minimum für ein Banner, 1500 Punkte das absolute Maximum. Die Beschränkungen des AB gelten für alle Banner zusammen.

6) Wiederaufbau - Das betrifft dieses Jahr nur Marian. Er muß für jede Siedlung würfeln, das hat keine Auswirkungen auf sein Einkommen aus Phase 3. Er muß Siedlungen, die sich erholt haben, aber erst wieder mit einem Banner plündern, damit im nächsten Jahr Einkommen generiert wird. Marian entscheidet, ob erholte Siedlungen mit Skaven oder Schwarzorks besiedelt werden.

7) Bau - Obwohl ich glaube, daß kein Spieler wirklich Punkte dafür übrig hat, ist es doch an der ein oder anderen Stelle eine Überlegung wert, ein Dorf zur Festung aufzuwerten, etwa wenn Tyler oder BolgGorog den anderen blockieren wollen, um einen freien Rücken zu bekommen.

8) Vorratshaltung - Vorratspunkte kaufen

9) Aufstellung - Auch das bitte per PM an mich, ich gebe meine Aufstellung vorher bekannt. Die Banner können neu gemischt werden. Wichtig: denkt daran, die Banner so aufzustellen, daß sie auch versorgt werden können! Eine 2.000-Punkte-Armee muß aus mindestens 2 Bannern bestehen, die nur von einer Stadt versorgt werden können (oder Versorgungspunkte haben müssen). Wichtig für Hölscher und Simon - ihr habt für Eure Exklaven zwar kein Einkommen erhalten, könnt dort aber neu ausgehobene Armeen plazieren (nicht schon vorhandene Einheiten).

Zeitplan: Phase 4+6 möchte ich diesen Freitag abhandeln, die Phasen 5, 7-9 über die Osterferien, also bis 30.04. Jahr 2, Monat 1 ist für den 06. Mai geplant.! Ist der Zeitplan OK? Ich gehe davon aus, daß das Jugendhaus in den Ferien geschlossen sein wird.
Parent - By Poliorketes Date 28.04.2011 - 17:15
4) Diplomatie ist abgeschlossen.
Anscheinend passiert da nicht viel.
- Tikal sendet den Hornnacken Cho'chaq in die Vampirstadt Lugosibela.
- Angrow-Dhûr sendet den Thain Rhîfor in die Echsenfestung Tuper
Parent - - By Poliorketes Date 28.04.2011 - 17:32
5) läuft.
Wie zugesagt hier meine Liste als einzige offen:
Die Runenschmiedin verziert 4 Rüstungen mit Steinrunen, 1 Standarte mit Entschlossenheitsrune und 1 Kanone mit Schmiederune (4*5 + 20 + 35 = 75 Punkte)

Thain Arîch Silberaxt erhält eine Steinrune
Zweihandwaffe, Steinrune 74 Punkte / +5 Punkte

Thain Rhîfor, der Standfeste erhält eine Steinrune
Zweihandwaffe, Steinrune 74 Punkte / +5 Punkte
     
Runenschmiedin Lorian erhält eine Steinrune
Schild, Steinrune 77 Punkte / +7 Punkte

Langbartchampion befördert Runenschmied Dînbrogh
Schild, Steinrune 77 Punkte / +54 Punkte
     
19 Klankrieger
Zweihandwaffen, Champion, Musiker, Standarte 215 Punkte
     
Neu angeworben 19 Klankrieger
Zweihandwaffen, Champion, Musiker, Standarte 215 Punkte / +215 Punkte
     
20 Langbärte (+1 Langbart, Champion ersetzt)
Zweihandwaffe, Champion, Musiker, Standarte, neu Entschlossenheitsrune 305 Punkte / +56 Punkte

Neu angeworben     
20  Armbrustschützen
Zweihandwaffe, Champion, Musiker, Standarte 285 Punkte / +285 Punkte
     
12 Armbrustschützen (+2 Zwerge)
Zweihandwaffe, Champion, Musiker, Standarte  181 Punkte / + 26 Punkte 
     
12 Armbrustschützen (+2 Zwerge, Standarte)
Zweihandwaffe, Champion, Musiker, Standarte  181 Punkte / + 36 Punkte 
     
neue Speerschleuder 45 punkte / +45 Punkte

neue Speerschleuder 45 punkte / +45 Punkte
     
neue Kanone
Schmiederune, Maschinist 140 Punkte / + 140 Punkte 
     
neu 19 Hammerträger
Champion, Musiker, Standarte 258 Punkte / + 258 Punkte
     
neu 20 Slayer
Musiker 226 Punkte / +226 Punkte 
     
Insgesamt 2398 Punkte / +1403 Punkte

Um die Buchführung zu erleichtern verfallen dieses Mal nicht verbrauchte Punkte.
Parent - - By Poliorketes Date 28.04.2011 - 17:36
Bitte schickt mir noch Eure Listen zu. Nicht offen posten.
Parent - By black_dragon Date 29.04.2011 - 06:38
bekommste im laufe des tages noch :)
Up Topic Clubs und Co. / GTBZ-Kampagnen / 2011 Kampagnenwinter (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de