Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Troll Infanterie Heavy (locked)
- - By Astmeister Date 19.11.2010 - 10:16
Moinsen!
Normalerweise spiele ich immer sehr Warbeast lastig. Das finde ich einfach am Lustigsten! :-) Mir ist nur aufgefallen, dass ich dadurch sehr oft einen Troll Brick spiele, mit dem ich mittlerweile auch einigermaßen umgehen kann. Man stellt also Caster + einen Haufen Beasts + Krielstone + Champions, was auf die Dauer aber natürlich etwas öde wird.

Und da ich gerne mal was Neues ausprobiere, hier mal eine Infanterieliste, die ich gestern ausprobiert habe.

35 Punkte Grissels Krielverteidiger

Grissel Bloodsong
Dire Troll Mauler
Troll Axer
10 Kriel Warriors + Säulenschmeisser
5 Champions
6 Pyg Burrowers
Swamp Gobber

Die Liste war eigentlich ganz lustig und ich hab es zum ersten Mal geschafft die gute Opernsängerin einigermaßen einzusetzen. Die Zauber finde ich zwar nicht so toll, aber dafür ist Cacophony und generell die Gesänge einfach nervig. Vom Feat ganz zu schweigen, was ich dieses Mal sogar ziemlich gut eingesetzt habe.
Im Prinzip hat man mit der Liste auch die Möglichkeit sowohl Infanterie und Beasts anzugehen, denn das dynamische Duo in Form von DTM und Axer können sich mit fast allem anlegen.

Meine Überlegungen die Liste zu verändern:
- 2 Champs raus
- Gobber raus
- Mini Einheit Krielstone Bearer rein
- Attachement für Warrior rein

Keine Ahnung, ob die Liste dadurch besser würde. Was meint ihr?
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 19.11.2010 - 16:31
UA bei den Kriels ist imho ein Must-have. Knock-down-Imunität und Minifeat mit 4+ Tough sind einfach zu lecker. 3 Champs brauchste auch nicht - raus mit den Kerlen und was anderes rein. Und wenn Du schon dabei bist: Alle Heavy Beasts raus und ne Grissel-Tier spielen. :-D
Parent - - By Astmeister Date 19.11.2010 - 20:08
Die Grissel Tier Liste kenn ich nicht, weil ich das Buch nicht habe. Seit wann hat der Standartenträger wieder das 4+ Minifeat? Auf meinen Stat-Cards aus dem MK II Pack steht da nichts davon.
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 20.11.2010 - 12:06
Echt, haben sie nicht? Schadö.

Grissel Tier sieht so aus:

Allowed: Any light warbeasts, any pygs, kriels, kriel stone, scatter gunners, Trollkin Sluggers, Thumper, Fell callers, Alten Ashley, Whelps.

Tier 1: For the usual requirement Fellcallers get cheaper, and beasts get advance move from fellcallers

Tier 2: For bringing 2 units of the every day trollkin, Kriel Warriors are affected by Hoof It on the first turn of the game

Tier 3: For bringing 2 units of the little guys, Pyg units can be re-deployed

Tier 4: For bringing 3 Trolls, your deployment zone grows by 2".

Zu den Einheiten kannst Du UAs und WAs dazutun wie üblich. Die Grisseltier funktioniert nach dem Motto "Anlauf statt Gleitcreme!". :-D
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Troll Infanterie Heavy (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de