Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Mecronunda (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Warlock Tony Date 27.04.2010 - 18:37
Hi,

Hölscher hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass wir doch mal Necromunda spielen sollten. Ich habe mir die Regeln (http://tinyurl.com/36av3ya) mal durchgelesen und finde sie sehr interessant. Eine Mischung aus Warhammer 40k 2nd Edition und Warhammer Fantasy. Viele Elemente kenne ich auch von Mordheim. Regelbuch, Kampagnenbuch und Referenzliste habe ich mir ausgedruckt und binden lassen. Zum Spielen werde ich aus Catachaner eine Orlock Gang bauen, Hölscher will aus Chaosbarbaren eine Goliath-Gang zusammenstellen.

Wer hat sonst noch Lust mitzuspielen?
Parent - - By Archon Cthulhu Date 27.04.2010 - 18:57
Ich wollte zu diesem Zweck auch noch ne kleine Bestellung bei Battlefield Berlin starten.
Da gibts allerlei nützliches Zeug, z.B. sowas hier:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG949
Parent - By SirGalahad Date 27.04.2010 - 22:07
Wie geil sind bitte die Hockey-Schläger?
Parent - - By haiopaih Date 27.04.2010 - 19:06
Wäre mit 3-5 MovieMarines dabei... *eg*
Parent - - By Archon Cthulhu Date 27.04.2010 - 19:19
Super Idee.
Vielleicht will sich ja noch jemand eigene Regeln für Dunkelelfenbanden in Necromunda schreiben ? ^^
Parent - - By haiopaih Date 28.04.2010 - 09:38
GidF
Parent - - By Archon Cthulhu Date 28.04.2010 - 16:18 Edited 28.04.2010 - 16:35
Nein.
Und wonach sollte ich überhaupt suchen ?
Hab deinen Post oben jetzt nochmal im Klartext beantwortet, falls das mißverstanden wurde..
Parent - By haiopaih Date 28.04.2010 - 16:37
Hab deinen Post schon verstanden.
Suchen könnte man nach DarkEldar in Necromunda. Kann man das ein oder andere finden.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 28.04.2010 - 16:28
Schlechte Idee.
Einer der Vorteile von Necromunda scheint mir zu sein, dass die Banden untereinander recht ausbalanciert (weil sehr ähnlich zueinander) sind. Im Gegensatz zu Mortheim dass durch krass schlechtes Balancing und einige Übermodelle ruiniert wurde. Man hat sogar von Fällen gehört in denen das mancheinem noch nicht genug war und deswegen mit selbsterdachten Dunkelelfenregeln rumgelamed wurde.
Parent - - By haiopaih Date 28.04.2010 - 16:40

>Schlechte Idee.


Ich weiß. Wenn ich aber Necrumonda spielen würde, dann nur mit Space Marines. Da mir das aber eh niemand erlauben wird....

40k ohne Space Marines ist für mich wie StarWars ohne Jedi: Völlig uninteressant.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 28.04.2010 - 18:31
Naja, Necromunda hat für mich wenig mit 40k zu tun, sondern ist eher irgendwie generischer Cyberpunk.
Man könnte sich ja auch ne Haus Delaque-Gang zulegen und mit diesen Hereys-Minis die Matrixschiene fahren:

http://www.heresyminiatures.com/images/hsf025_metal_primed_montage.jpg
http://www.heresyminiatures.com/images/hsf023_purple.jpg
http://www.heresyminiatures.com/images/wip/hsf030_sentry.jpg
http://www.heresyminiatures.com/images/hsf020_metal_1.jpg
Parent - By haiopaih Date 28.04.2010 - 19:00
Kann man machen.
Parent - By Doombreed Date 28.04.2010 - 21:23

> Haus Delaque-Gang zulegen


Hab eine zuhause. Da wäre ich also beim Spielen dabei.
Parent - By SirGalahad Date 28.04.2010 - 22:02
Der Hölschman gräbt aber wirklich tolle Sachen aus.
Parent - - By Warlock Tony Date 29.04.2010 - 07:58 Edited 29.04.2010 - 08:01
Du kannst auch mit Scouts eine Polizei-Truppe, die Arbites spielen.

Die Minis sehen geil aus! Ist das Plastik oder Resin?
Parent - By Archon Cthulhu Date 29.04.2010 - 15:38 Edited 29.04.2010 - 15:42
Zinn. ;)

Arbites würde ich nicht als "normale" Bande empfehlen, eher für Spezialmissionen. Juian hat übrigens Original-Arbites-Minis sowie Haus Delaque-Minis.
Parent - By Doombreed Date 29.04.2010 - 16:39
Jo, hab Arbites und die Regeln dazu. Kann man also bei Bedarf einbauen. Sollen aber "etwas" stärker sein die Jungs...
Parent - - By Doombreed Date 03.05.2010 - 00:07
Mir fiel gerade auf: Wir sollten wenigstens ein paar Spiele mit den 40k Turnierarmeen machen um rudimentäre Taktik und Regelkenntnisse aufweisen zu können. Bei mir ist das nämlich bitter nötig :/

Daher nicht von Necromunda vereinnahmen lassen ^^
Parent - - By Archon Cthulhu Date 03.05.2010 - 00:40
Für Necromunda müsste man sich erstmal ne Bande zusammenbauen... also eh frühestens wenn die 40k-Armeen fertig sind.
Parent - By Doombreed Date 03.05.2010 - 10:11
Nicht ganz ;) Meine Bande steht spielbereit zuhause (sogar irgendwie krass bemalt :O ). Daher meine Befürchtungen.
Parent - - By haiopaih Date 03.05.2010 - 11:39

>rudimentäre Taktik und Regelkenntnisse


Habe mal irgendwo gehört/gelesen, der einzige taktische Anspruch von 40k sei, die Wundgruppen-Regel zu verstehen... ich glaube, die habe ich rudimentär verstanden und fühle mich daher gerüstet für das Turnier. :-D ;)
Parent - By Doombreed Date 03.05.2010 - 12:07
Ich nur so halb, bzw halt noch nicht damit beschäftigt. Werde mir dann das Regelbuch mal zu Gemüte führen.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 01.06.2010 - 18:08
Da wir ja alle Deadlines lieben und ohne keinen einzigen Pinselstrich tun (zumindest einige von uns ;) ).
Sollten wir den Beginn der Necromunda-Kampagne nicht vielleicht schon jetzt festlegen ?
Dann könnten jeder zusehen dass er bis dahin alles gebaut/bemalt hat. Eventuell kann noch mehr geeignetes Gelände besorgt werden.
Und man könnte Jan und Christian (Poli's Bürgerkriegs-Homies) schonmal informieren, die hatten ja auch Interesse bekundet.

Wie wärs so 3-4 Wochen nach den Stadtmeisterschaften, sprich am 2. Juli oder 9. Juli ?
Parent - - By black_dragon Date 01.06.2010 - 18:11
Also 02.07. fänd ich gut :)

Dirk
Parent - By black_dragon Date 02.06.2010 - 12:41
muss mich korrigieren... bin am 2.7. noch in stuttgart, auf betriebsratschulung.
9.7. wäre also bei mir besser
Parent - By Warlock Tony Date 01.06.2010 - 18:19
Also ich bin fast fertig... ;)
Parent - - By Doombreed Date 03.06.2010 - 20:38
Große Zustimmung. Je kürzer der Zeitraum, desto besser. Spielen wir inklusive der Gangs aus der Outlaw-erweiterung?
Parent - - By Archon Cthulhu Date 03.06.2010 - 20:50
Gibts die Regeln irgendwo zum Download ?
Parent - By SirGalahad Date 04.06.2010 - 10:32
Ich hätte das Regelbuch noch irgendwo rumfliegen... ;)
Parent - - By haiopaih Date 04.06.2010 - 10:59
Spannende Frage. Und falls ja, sind die Gangs fair spielbar oder eher zu stark, wie die Astarte.. äh, Arbites? Und wie groß ist/wird sone Gang? Könnte man mit einer Grundbox Redemptionisten, die 8 peoples enthält, längerfristig was machen? Müssen die Puppen alle bunt sein für die Kampagne? Zählen MH-Skaven als Ratskin-Gang? ;)
Parent - By haiopaih Date 04.06.2010 - 12:07
add: Gibt es Regeln für MartialArts? So BÄM-mäßig?
Parent - By black_dragon Date 04.06.2010 - 12:24
also das regelbuch unso ist kostenlos als pdf auf dr gamrs-workshop seite verfügbar.
das sollte doch eigentlich genügen. die 8 leutz reichen zu beginn glaube ich auch weil man ja 1000 credits für seine bande zur verfügung hat.

mal abwarten :)
Parent - By Archon Cthulhu Date 04.06.2010 - 14:44
8 Mann sind bei Regelbuchgangs ziemlich wenig. Die Redemptionistenregeln gibts ja zum Download, kannst ja mal nachrechnen. ;)
Die sollen zwar auch eher stärker als die gewöhnlichen Gangs sein (hat "Kniffellurchi" mir früher irgendwann mal erzählt), aber wenn du versprichst absichtlich schlecht zu spielen, sollte das kein Problem sein.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 04.06.2010 - 14:43
Oder besser gefragt: Welche Gang schwebt dir vor ?
Parent - - By Doombreed Date 05.06.2010 - 02:32
Predatoren.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 05.06.2010 - 04:16
Hmmmm... willst du nicht lieber ne richtige Gang spielen ? ^^
Parent - By Doombreed Date 06.06.2010 - 19:15
Naja, ich hab noch haufenweise Cadianer, die höchstens für Van Saar taugen. Ratskins fände ich auch noch ok, aber Delaque wären halt am tollsten.
Parent - By SirGalahad Date 07.06.2010 - 21:08
Die werden fast unschlagbar, wenn Du es schaffst, die ersten Spiele unbeschadet zu überstehen.
Parent - - By kaiserschnitte Date 01.06.2010 - 20:16
Wenn die hier:
http://files.sigil.biz/data/gw_04_hi_ho_squat_miner_gangs.pdf
auch mitmachen dürfen wär ich auch dabei ;-)
Parent - - By Archon Cthulhu Date 01.06.2010 - 22:04
Hmmm..
das sieht mir nach einer Bande mit Fernkampffokus aus. Wie schneiden die da wohl ab ?

Erstens haben sie alle W4 und sind damit deutlich schwieriger zu verwunden. Dafür haben sie nur Ini 2 (Boss Ini 3) gegenüber Ini 3 (Boss 4) bei den Regelbuchgangs. Das ist im wesentlich wichtig für den Ini-Test um bei Treffern nicht zu Boden gehen. Da hat der Schreiber der Liste aber mitgedacht: Jeder Squat hat von Haus aus "Nerven aus Stahl" und darf den Ini-Test wiederholen. Damit ist die Chance den Test zu bestehen bei den Squats sogar höher als bei den Regelbuchgangs.
Und wenn doch mal jemand zu Boden geht ist ein Moralwerttest für umstehende Modelle fällig. Für Regelbuchgangs dank Standardmoralwert MW 7 kritisch, für Squats mit Standard-Moralwert 9(!) eher kein Problem. Vom Bandenrückzugstest auf den MW des Bosses (bei Squats 10 ^^) ganz zu schweigen.

Die Punktkosten:
Die Leader kosten gleichviel, der Squat hat gegenüber dem Regelbuchleader -1BF, dafür aber die oben genannten Vorteile. ^^

Der Standardkrieger ist ein "Miner" für 80p... jeder (!) von denen darf Spezialwaffen und schwere Waffen haben, es handelt sich also quasi um eine ganze Gang aus "Heavys", die bei Regelbuchbanden 60p kosten. 20p mehr sind für +1W und +2MW ein guter Deal. Bei Fernkämpfern ist B3 wahrscheinlich nicht soo wichtig.. und jeder Miner kann nach dem Spiel in Territorien Einkommen generieren, Regelbuchbanden müssen sich da entscheiden zwischen Heavy (besondere Waffe) und Ganger (kann Einkommen generieren).

Die "Slaggers" für 40p sind die Äquivalente zu den Kids (25p) der Regelbuchbanden. Hier gibt es neben den oben genannten Vorteil sogar einen Nachteil: Die Slaggers dürfen nicht mit Pistolen ausgerüstet werden.

Kleine Boni nebenbei sind noch: Für die ganze Bande keine Nahkampfabzüge für schwere Waffen und schwere Rüstung, Resistenz gegen Gift.
Und ein paar besondere Waffen wie z.B. eine Laserkanone in Pistolenform (!). Auf 8" +2 auf Trefferwürfe mit Stärke 9 (und damit "Witwenmacher"-Waffe, d.h. doppelte Chance einen verwundeten Gegner auszuschalten).

Tut mir leid, aber ich glaube alles in allem hatte der Schreiber der Liste seine Zwerge etwas zu lieb und ist übers Ziel hinausgeschossen. ^^

Ich empfehle nach Möglichkeit die Regelbuchliste zu verwenden. Bei der Modellwahl sind wir da sehr freizügig, es muss sich also nicht zwingend an Necromunda-Background gehalten werden. Möglicherweise haben wir z.B. eine Grummbande mit am Start ;) (http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG727)
Parent - - By kaiserschnitte Date 01.06.2010 - 22:40
Ehrlich gesagt habe ich einfach nach Squats und Necromunda gegoogelt und dabei obige Liste gefunden... Ich kenne die Regeln von Necromunda noch nicht (dafür aber die der 2. Edition!) Natürlich habe ich mal so gar kein Problem damit, die kleinen Racker nach einer beliebigen Standardliste zu spielen (Termaganten als Uruk-Hai und so... ;-) ). Welches Haus wäre denn am passendsten?
Danke trotzdem für Deine Ausführungen.
Parent - - By black_dragon Date 01.06.2010 - 22:46
mal ne doofe frage ... wieviele parteien battlen sich denn eigentlich gleichzeitig?
Parent - By Archon Cthulhu Date 01.06.2010 - 23:14 Edited 01.06.2010 - 23:59
Normalerweise 1on1.
Möglicherweise gibts auch Szenarien mit mehr Parteien, weiß ich gerade nicht.
Achja, lies dir nochmal den Beitrag zur Forenstruktur durch ;)
Parent - By Archon Cthulhu Date 02.06.2010 - 00:02

>Welches Haus wäre denn am passendsten ?


Naja, kommt darauf an was für Waffen deine Modelle haben.
- - By Squirrel Date 27.04.2010 - 19:51
aha  ja ok sieht nett aus
Parent - - By Warlock Tony Date 29.04.2010 - 08:03
Guck mal Gunnar, es gibt für Necromunda sogar Pappmodelle! http://tinyurl.com/3yj5kks
Parent - By Doombreed Date 29.04.2010 - 16:39
:) :) :)
Parent - - By Squirrel Date 29.04.2010 - 17:18
Cool Toni und wann bist du mit deiner Papp-Bande Fetig?
Parent - - By Warlock Tony Date 29.04.2010 - 18:12
Die sind doch für dich Gunnar! Nicht vergessen die Musterbeutelklammern zu benutzen, sonst bewegen sich die Arme nicht!
Parent - By Squirrel Date 29.04.2010 - 18:52
darf klein Toni noch nicht mit der Schere, ohne Mami und Papi, basteln
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Mecronunda (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de