Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Das Forum und die Mitgliederseiten / Ankündigungen / Forum - Update vom 15.7. (gesperrt)
- - Von Blackhawk (Admin) Datum 15.07.2009 - 15:01
So... wieder einmal Zeit für ein Update der Software. Hier die relevanten Neuerungen.

* Neue Icons: Nachdem die alten Smilies in Rente geschickt wurden, hat es nun auch alle anderen Icons erwischt. Wichtig: Durch gecachte CSS-Dateien können Icons nicht angezeigt werden. Ein Reload (F5) sollte helfen.
* Neuer Antwortbutton auf Topicebene: Es gibt nun einen Button "Antworten" in der Box mit dem Topictitel. Mit diesem antwortet man automatisch auf das Wurzelposting.
* Profil von Optionen getrennt: Es gibt nun eine separate Profilseite, die zudem um ein Feld "Sonstiges" für Freitext erweitert wurde.
* Reichlich Kleinkram
Basis - - Von jey-valley Datum 15.07.2009 - 17:22
Ich finde das Forum vom Design und von der Umsetzung her derzeit wirklich nice, muss ich dir echt mal sagen :-) Gefällt mir alles sehr gut!
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 15.07.2009 - 17:45
:-D

Mein Dank geht aber auch an mawic, der die Software stetig weiterentwickelt.

btw: Mir stört der "blasse" Look der Bretticons in der Hauptansicht irgendwie.
Basis - Von jey-valley Datum 15.07.2009 - 18:07 Editiert 15.07.2009 - 18:09
Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :-P Besonders taff finde ich diese runden Buttons für das zusammenklappen eines Zweiges und die Meldung mit dem grünen Haken und der Bestätigung, wenn man eine Nachricht geschrieben hat oder eine Option verändert... schönschön, da schreibt man gleich noch mehr ;-)
Basis - - Von Aznemor Datum 15.07.2009 - 18:55
Irgendwie sehen bei mir jetzt die Icons (und auch die smilies, vorher waren die aber in Ordnung) recht pixelig aus.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 15.07.2009 - 19:29
Was nutzt du für einen Browser? Alle Icons sind nun PNGs mit transparentem Hintergrund, was jeder aktuelle Browser korrekt darstellt.
Basis - Von Aznemor Datum 15.07.2009 - 20:14
Hat sich erledigt, zeigt alles richtig an jetzt.
Basis - Von Doombreed Datum 15.07.2009 - 20:22
Also erstmal ein großes Danke und Kompliment vorweg für das Forum und die ganze Arbeit. Aber nun euch ein bisschen Kritik an den neuen Icons. Die gelben und weissen Icons (Notizzettel) sind zumindest auf meinem Notebook kaum auseinanderzuhalten :( .
Basis - Von Cassiel Datum 15.07.2009 - 20:52
haha wie geil...ich denk mir so, man was nen scheiß update hab ja keine Smilies mehr...dann les ich hier deinen Kram, drücke F5 und alles ist da ;) Bin gerade voll begeistert! Super Hilfe! Ich lese sowas jetzt immer
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.07.2009 - 21:04
Die neuen Buttons finde ich ziemlich blass... der Unterschied zwischen den Gelben für neue Postings und Weißen für schon gelesenes ist echt verschwindend gering.
Basis - - Von karmadus Datum 15.07.2009 - 21:36
verschwindend gering ist gut...der unterschied ist so gut wie nicht bemerkbar ohne sehr genaues hinschauen.
Basis - - Von Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Datum 15.07.2009 - 21:47
Joppa... ist wesentlich anstregender beim hinschauen. Augenfreundlich ist das nicht...
Basis - Von securis Datum 15.07.2009 - 22:02
Vorallem, dass die Icons keine scharfen Kanten mehr haben, sondern irgendwie verwaschen aussehen machts meinen Augen nicht gerade leicht.
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 16.07.2009 - 09:06
http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?pid=471753#pid471753

Geht mir genauso... die einzige Möglichkeit zur Abhilfe wäre, dass ich mich selbst um ein "besseres" Iconset bemühe. mawic hat mir nicht abgenommen, dass die zu blass sind.
Basis - - Von karmadus Datum 16.07.2009 - 13:19
Kannst du nicht einfach die aktuellen Icons nehmen und die färbung etwas abdunkeln?
Basis - - Von Blackhawk (Admin) Datum 16.07.2009 - 13:30 Editiert 16.07.2009 - 13:55
Hmm... auf so eine einfache Idee bin ich noch nicht gekommen. Mal sehen was ich da gedreht bekomme.

Edit: Habe mal bissel rumgespielt. Zum Neuladen der Grafik bitte mal Strg+F5 drücken.
Basis - Von karmadus Datum 17.07.2009 - 16:31
Nun sieht es wirklich gut aus :-D Danke dir.
Basis - Von Storm Demon (FT-Powergamer 2007 & Qwert 2008) Datum 16.07.2009 - 10:32
Huch, hab den Thread jetzt erst entdeckt. Und da spam ich dein Postfach zu, sorry :-).

Wie schon viele bemerkt haben, blass, aber sonst okay. Wir gewöhnen uns schon an die neuen Zettelchen :-).
Basis - Von FieserEintopf Datum 16.07.2009 - 10:45
Früher war alles besser. Grummel, grummel. Nein, das ist eigentlich schon ok, erstmal ist es ungewohnt aber das gibt sich sicher mit der Zeit. Das einzige Problem ist eben, wie andere ja auch schon anmerkten, dass die Icons zu blass sind.
Hoch Thema Das Forum und die Mitgliederseiten / Ankündigungen / Forum - Update vom 15.7. (gesperrt)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de