Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / T³ - Tabletopturniere.de / Verbesserungsvorschläge
- - By Blackhawk (Admin) Date 27.04.2009 - 11:00
Sammeltopic für Verbesserungsvorschläge durch die User... also durch euch! ;)
Reply
Parent - - By Natasake Date 09.07.2009 - 20:29
Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber mittlerweile gibt es hier ja doch ein paar Threads  - und die wollte ich nicht alle durchlesen.
Wie wäre es bei den Bewertungen auch eventuelle Beschränkungen bewerten könnte?
Und vielleicht auch noch einen für das Preis/-Leistungsangebot oder irgendwas wie das hier:

Teilnahmegebühren: - sehr gut/waren es definitiv wert
- gut/ gibt es nichts daran auszusetzen
- befriedigend/ waren schon in Ordnung
- ausreichend/ gerade noch akzeptabel
- mangelhaft/ war zu teuer
- ungenügend/ Abzocke
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 09.07.2009 - 20:53
Ein paar nette Ideen. Werde ich mal mit dem Team drüber reden. Danke!
Parent - - By Dranack Date 10.07.2009 - 12:53
Ich würde mir ein Tool wünschen, dass automatisch die Teilnehmer über die gep-Datei aktualisiert. Nach einem Turnier habe ich oft das Problem, dass angemeldete Spieler nicht erschienen sind. Um die Bewertung eröffnen zu können muss ich manuell die Spieler rauslöschen, die nicht erschienen sind. Wenn es dafür ein Tool geben würde wäre gut. Größere Turniere dürften davon sogar noch etwas mehr Profitieren als unsere 32-Mann-Turniere.
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 10.07.2009 - 15:42
Das steht sogar schon auf der Todoliste und abgesehen davon sind Funktionen zum Massenbearbeiten von Teilnehmern in einer Testphase. Dies umfasst z.B. das Löschen aller nur vorgemerkten Spieler.

Beim GöPP-Abgleich sind leider noch ein paar Unwegsamkeiten zu bedenken, wozu ich bis dato noch keine Zeit gefunden habe.
Parent - By Dranack Date 14.07.2009 - 21:00
Super! Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinen Überlegungen.
Parent - - By Dranack Date 26.07.2009 - 13:12
Mir ist noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen. Und zwar gibt es von Seiten der Spieler keine Möglichkeit sich von einem Turnier wieder abzumelden. Sollte einem unerwartet etwas dazwischen kommen, muss man die Orga anschreiben. Da würde ich einen Button gut finden, ei dem man seine Anmeldung löschen kann. Natürlich mit der üblichen Frage: "Wollen Sie das wirklich tun?" Um den Überblick zu behalten, sollte die Orga per E-mail oder PN über die Löschung informiert werden. Als kleiner Zusatz könnte man bei der Löschung noch ein Textfeld einfügen, bei dem der Spieler optional eine Begründung reinschreiben kann, die dann mit der E-mail an die Orga weitergeleitet wird. Soweit meine Gedanken zu diesem Thema

Bye
Thomas
Parent - By Largo_W Date 29.07.2009 - 00:54
Finde den Vorschlag ausgezeichnet und möchte ihn hiermit unterstützen
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 29.07.2009 - 09:31
Du/Ihr bist/seid nicht der Erste/die Ersten, der/die eine Abmeldefunktion vorschlagen. Bis dato habe ich mich immer dagegen gesträubt, da m.E. die Anmeldungen dann noch weniger ernsthaft durchgeführt werden. Schon jetzt gibt's so viele Leute, die sich überall mal anmelden und dann schauen. Das System mit den Vormerkungen begünstigt das natürlich, aber dagegen kann man in dem Bereich nichts machen.

Ein Abmeldebutton könnte jetzt dazu führen, dass sich die Leute noch mehr lustig an- und abmelden und - überspitzt dargestellt - die Orga an einem Tag 20 am nächsten 100 und dann 40 Anmeldungen hat. Da aktuell nur die Orga Anmeldungen nach Email löschen kann, denke ich, dass es aktuell nicht so ausartet. Natürlich "leiden" die "realen Absager" unter dieser kleinen Unbequemlichkeit.

Ich bin da einfach noch unentschlossen, aber ich werde das Thema (noch)mal mit dem Team besprechen.
Parent - - By Chiungalla Date 30.07.2009 - 05:59
Ich denke man muss da zwischen Vormerkern und fest angemeldeten unterscheiden.

Wenn Leute die sich einfach nur vorgemerkt haben sich aus der Liste wieder löschen können, sorgt das doch unterm Strich bei allen beteiligten für einen besseren Überblick.
Natürlich werden vormerkungen nicht ernst genommen, sind sie ja auch de facto nicht. Aber es hilft der Orga hier schon sehr, zu sehen, wer jetzt aktuell wirklich noch Interesse hat.

Und bei den fest angemeldeten ist das auch so eine Sache.
Abhängig davon ob die Orga das Startgeld zurück zahlt, muss man sich eh noch mit der in Verbindung setzen.
Aber ist es nicht trotzdem besser, die Leute melden sich ab, wenn sie wissen, dass sie nicht können, anstatt einfach am Turniertag nicht zu kommen?
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 30.07.2009 - 09:57

>Ich denke man muss da zwischen Vormerkern und fest angemeldeten unterscheiden.


Das ist klar. Ich bezog mich nur auf die Vormerkungen.

>Natürlich werden vormerkungen nicht ernst genommen, sind sie ja auch de facto nicht.


Nunja... das ist eine Entwicklung, die sich leider so ergeben hat, auch wenn die Funktion nicht direkt so gemeint war. Eine Anmeldung sollte eine Anmeldung sein. Da kann man nun aber nix mehr gegen machen. :/

>Aber ist es nicht trotzdem besser, die Leute melden sich ab, wenn sie wissen, dass sie nicht können, anstatt einfach am Turniertag nicht zu kommen?


Ich gehe davon aus, dass die Leute so schlau sind und sich selbständig via Mail bei der Orga abmelden. 1-2 Mausklicks oder ne kurze Mail sind nicht so der große Unterschied. Packt man noch ein Feld für einen Absagegrund hinzu, liegen sie quasi gleich auf.

Man muss hier aber auch wieder zwischen den 2 Turniertypen unterscheiden: Mehr-Platz-Als-Leute und Mehr-Leute-Als-Platz. Letztere Turniere, die schnell "ausgebucht" sind, haben so oder so nie große Probleme. Turniere, die nicht voll werden, sind da eher betroffen.

Eventuell könnte ich erstmal den Kontaktmailer über einen Absagelink verknüpfen.
Parent - By Chiungalla Date 07.09.2009 - 15:32
Nur so ein Gedanke, aber das NTR wie es derzeit funktioniert, begünstigt sehr massiv Vielspieler.

Alle 150 Tage werden alte Turnierergebnisse entwertet (um 25% abgewertet) und man muss schon relativer Hardcore-Spieler sein, um in den 150 Tagen 5 Turniere zusammen zu bekommen, ganz zu schweigen von 5 guten Ergebnissen. Ich denke mal in vielen der kleineren Systeme ist es eh nicht möglich 5 gewertete 100% Turniere gleichzeitig zu haben.

Mein Vorschlag wäre daher den Zeitraum auf ein Jahr hochzusetzen, und dafür dann jeweils um 50% abzuwerten.
So schaffen es mehr Spieler auf 5 voll gewertete Turniere, ohne wirklich jedes Turnier in 250 Kilometern Umkreis mitnehmen zu müssen.
Parent - - By Natasake Date 14.09.2009 - 23:04
"Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber mittlerweile gibt es hier ja doch ein paar Threads  - und die wollte ich nicht alle durchlesen.
Wie wäre es bei den Bewertungen auch eventuelle Beschränkungen bewerten könnte?
Und vielleicht auch noch einen für das Preis/-Leistungsangebot oder irgendwas wie das hier:

Teilnahmegebühren: - sehr gut/waren es definitiv wert
- gut/ gibt es nichts daran auszusetzen
- befriedigend/ waren schon in Ordnung
- ausreichend/ gerade noch akzeptabel
- mangelhaft/ war zu teuer
- ungenügend/ Abzocke
"

Nur mal eine Zwischenfrage: wurde das abgelehnt, noch nicht besprochen oder schon umgesetzt und wartet nur noch auf die Umsetzung und wird bald kommen?
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 15.09.2009 - 10:21
Deine Idee haben wir dankend angenommen und schonmal kurz drüber gesprochen. Leider konnte ich bis dato noch nichts davon umsetzen, da wichtigere Dinge z.Z. anliegen.
Parent - - By Gast Date 14.04.2010 - 10:49
Es wäre schön, wenn man in den Turnierregeln Bilder einbinden könnte.
Ich kann zwar auf externe Bilder verlinken, die werden eben aber nur als Link angezeigt. Wenn sich jemand die Regeln ausdruckt und zum Turnier mitbringt, dann hat er die Bilder nicht. Gerade bei Schaubildern, die den Aufbau von Szenarien erläutern ist das schade.
Deswegen würde ich mich über eine Möglichkeit, externe Bilder in "Informationen und Regeln" bzw. "Turnierablauf und Wertung" einzubinden, freuen.
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 19.04.2010 - 09:13
Hmhm... werde ich mir mal anschauen. Wollte die Regelseite eh mal überarbeiten (Thema Druckansicht) und da könnte man mal auf einen WYSIWYG-Editor umsteigen. Würde sicherlich die Usability für Orga und Spieler verbessern. Werde ich mir mal notieren.
Parent - - By Gast Date 19.04.2010 - 14:47
Der WYSIWYG-Editor sollte dann aber optional sein, damit man die Turnierregeln (inkl. aller Formatierungen) so wie jetzt auch von alten Turnieren kopieren kann.
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 19.04.2010 - 15:30
Da kann man sicherlich eine Lösung finden.
Parent - By Gast Date 03.02.2012 - 18:37
Ist ja erst ein paar Jahre alt...

"Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber mittlerweile gibt es hier ja doch ein paar Threads  - und die wollte ich nicht alle durchlesen.
Wie wäre es bei den Bewertungen auch eventuelle Beschränkungen bewerten könnte?
Und vielleicht auch noch einen für das Preis/-Leistungsangebot oder irgendwas wie das hier:

Teilnahmegebühren: - sehr gut/waren es definitiv wert
- gut/ gibt es nichts daran auszusetzen
- befriedigend/ waren schon in Ordnung
- ausreichend/ gerade noch akzeptabel
- mangelhaft/ war zu teuer
- ungenügend/ Abzocke
"

- Wäre es möglich gewisse Kategorien bei der Turnierbewertung auszuschalten? Denn es gibt Turniere, die kein "Catering" anbieten, und da gibt es beispielsweise auch Geschmack und Preis. Und leider gibt es Scherzbolde, die da eine Bewertung vornehmen, obwohl er Punkt ja gar nicht vorhanden war. Dann sollen sie eben bei Auswahl eine 6 reinknallen oder der Veranstalter kann es vorher rausnehmen.
Parent - By sniperjack Date 04.03.2012 - 07:03
Bei 2-Tages-Turnieren wird am 2.Tag nicht mehr das Turnier unter heute angezeigt. Man findet es sogar garnicht mehr. Auch nicht unter Turniere oder vergangene Turniere. Is schlecht, wenn man nachschauen möchte, wann man am 2. Tag da sein muß.
Beispiel ist heute Northguard Challenge 16 (So. 04.03.12)
Gruß Andre
- - By Gast Date 07.01.2010 - 12:57
Eine ganz einfache Bitte. Im Orgabereich, wenn ich bei einem abgelaufenen Turnier auf die Turnierregeln gehe, dann ist da ja alles disabled, ist ja OK. Allerdings ist auch das Textfeld selber disabled, nicht nur die Buttons. Damit kann ich da nichts rauskopieren und wenn ich ein neues Turnier mache, das die Regeln des alten Turniers haben soll, dann muss ich die Regeln aus der "normalen" Infoseite rauskopieren und damit auch leider alles neu formatieren (fett, unterstrichen, etc.).
Kann man das Textfeld nicht aktiv lassen und nur die Buttons disablen?
Reply
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 07.01.2010 - 15:10
Habe "disabled" zu "readonly" geändert. :)
Parent - By Gast Date 08.01.2010 - 13:40
Super, das ging fix. Jetzt klappt alles. Danke.
- - By Bobby Date 19.07.2010 - 15:50
Ich weiß nicht ob es mehreren hier so geht, aber ich gehe lieber auf 1-Tages-Turniere als auf Mehr-Tagesturniere, da man dann immer noch etwas vom Wochenende hat.

Wäre super wenn man das auf der Turnierübersicht doch ein Icon darstellen könnte - richtig grandios wäre natürlich auch ein Filter. Dann bräuchte man nicht jedes Turnier anklicken um diese Info zu bekommen.
Reply
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 19.07.2010 - 18:50
Danke für das Feedback!

Irgendwo auf der elendlangen Todoliste steht ein Turnierfilter. Ich werde da mal eine höhere Priorität eintragen.

Edit: Noch mehr Icons halte ich für ungünstig.
Parent - By Bobby Date 19.07.2010 - 19:33
ja, vermutlich. Der Filter ist auch bequemer :) Dachte nur an das Icon, da das weniger Aufwand wäre
- - By Gast Date 20.11.2010 - 03:35
Moin ich habe mir mal die Awards der letzten Jahre angeschaut was mir sehr sauer aufstößt ist das in den letzten beiden Jahren immer Turniere die Awards abgeräumt haben die ihre eigenen Clubmitglieder starten lassen.

Wäre es möglich um eine Fairere Bewertung für alle zu erhalten, entweder die eigenen Clubmitglieder auszuschließen von der Bewertung oder ihnen einen negativen Modifikator zukommen zu lassen? Mit dem Aktuellen System haben Turniere ohne eigene Spieler nahzu keine Chance selbst mit einer Gesamt Bewertung von 1,6 hat man gegen Clubs die sich selbst mit 1,0 Bewerten keine Chance, objektiv ist halt etwas anderes.

Leider kann man sich nach dem Aktuellen System die Awards quasi erkaufen oder selbst zusprechen.
Reply
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 20.11.2010 - 12:45
Hallo,

danke für das Feedback. Die Turnierbewertungen sind alles andere als perfekt, aber leider kann man da erstmal nicht viel tun. Ich kann aber aus den detaillierten Daten sagen, dass es kaum Turniere mit 1,0-Schnitt gibt, die die Mindestbedingunen an Größe und Abstimmquote erfüllen. Zudem sind solche Bewertungen nie objektiv. Ein Spieler mit einem Turnier pro Jahr sieht Dinge anders als ein Spieler mit, der schon auf 40 Turnieren war und alle guten und schlechten Seiten der Turnierwelt kennt. Zudem kann man auch nicht pauschal sagen, dass Clubmitglieder postiver abstimmen. Zum einen gibt es (noch) keine feste Verknüpfung von Turnier und Club und zum anderen ist nicht jeder, "der der Orga freundlich gesinnt ist", gleichzeitig direkt Clubmitglied.

Schwieriges Thema... aber "Awards quasi erkaufen" finde ich schon bissel übertrieben.

MfG
Matthias
- - By Gast Date 22.11.2010 - 11:50
Bei der Anzeige der Turnier-Bewertungen wird immer nur der Vorname des Benutzers angezeigt. Das ist ein wenig mühsam, da es durchaus mehrere Daniels, Matthias, Martins, etc. auf Turnieren gibt. Kann dort bitte auch der Nachname bzw. der Nickname angezeigt werden?
Reply
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 22.11.2010 - 15:32
Das müsste ich wohl mal aufräumen. Aktuell ist das so eine Datenspeicherungssache... daher nur der Vorname.
- By Nox Date 25.11.2011 - 10:43
lässt es sich machen, das in der Übersicht nur die Spielsysteme angezeigt werden, die ich auch in meinem Profil angeklickt habe und von denen ich eine Armee besitzte?
Wenn ich Warhammer und Warhammer 40K spiele, will ich keine Warmaschine Turniere angezeigt haben.
Reply
- - By Xanxis Date 05.07.2012 - 01:09
Hi BlackHawk,

Wir Orgas von den Landshuter Frontschweinen überlegen, das es eigentlich fair wäre, die NTR Rangliste zurückzusetzen bei Erscheinen einer neuen Edition. Da wir alle wieder bei 0 anfangen, so könnte es doch auch die NTR Rangliste?

Ist zwar nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag, aber eigentlich doch gar keine so dumme Idee.

Gruß Florian
Reply
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 05.07.2012 - 14:14
Die Anregung hat es schonmal gegeben, aber wir haben uns dagegen entschieden.
Parent - - By Xanxis Date 06.07.2012 - 16:57
Wir? :D

Demokratie wird überbewertet. Naja, ein Versuch wars Wert, zu Beginn der Edition bisschen Fairness reinzubringen.

Danke fürs Lesen und Antworten.

Gruß Florian
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 06.07.2012 - 19:05
"Wir" im Sinne des T³-Teams. ;-)

>zu Beginn der Edition bisschen Fairness reinzubringen.


Fairness basierend worauf? Die Ranglisten basieren auf so einer unfairen Datenbasis... da macht ein Editionswechsel auch keinen Unterschied mehr.
Parent - By Xanxis Date 06.07.2012 - 19:18
Hahahaha... :D

Wie gesagt, Danke fürs Lesen und Antworten. und jetzt auch noch ein Amen. ^^
- - By Gast Date 29.07.2012 - 19:17
Wenn ich in meinem Profil den (Nick)Name ändere und mit anderem Namen an einem Turnier teilnehme, taucht das nicht im Spielerprofil auf. Freunde, Anmeldungen, etc. bleiben aber erhalten. Kann man das nicht so einstellen, dass wenn Peter "Löwenzahn" Lustig mal für einen Monat Luca "Numero_Uno" Toni sein will, alle Turnierteilnahmen einfach übertragen werden bzw. gar nicht erst separat erfasst?
Reply
Parent - - By Gast Date 22.08.2012 - 09:18
In der Hoffnung, dass beim zweiten Mal eine Reaktion erfolgt:
"Wenn ich in meinem Profil den (Nick)Name ändere und mit anderem Namen an einem Turnier teilnehme, taucht das nicht im Spielerprofil auf. Freunde, Anmeldungen, etc. bleiben aber erhalten. Kann man das nicht so einstellen, dass wenn Peter "Löwenzahn" Lustig mal für einen Monat Luca "Numero_Uno" Toni sein will, alle Turnierteilnahmen einfach übertragen werden bzw. gar nicht erst separat erfasst?"
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 22.08.2012 - 14:15
Warum sollten wir willkürliche Namensänderungen unterstützen?
- - By Gast Date 26.08.2012 - 11:15
Was ist daran so schlimm?
Und wie bereits geschrieben: die an das Profil angehängten Daten wie Freunde und Teilnahmen an alten Turnieren bzw. Anmeldungen bei zukünftigen Turnieren bleiben momentan sowieso bestehen.
Reply
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 27.08.2012 - 15:40
Roger Federer nennt sich auch nicht beim nächsten Turnier mal Hannibal Smith. -.-'
Parent - By Skaby (Hilfsgott) Date 04.09.2012 - 09:16
Aber die Toten Hosen sind manchmal die Roten Rosen....
- - By Gast Date 01.03.2015 - 19:16
Könnte man vielleicht eine Option einbauen, die es dem Veranstalter erlaubt zu entscheiden, ob er möchte, dass das Volk mit dem man sich angemeldet hat für alle sichtbar ist oder nicht?
In letzter Zeit gibt es nämlich einige Veranstalter, die deswegen alle Teams manuell auf nicht existente "Söldner" setzen und das dann aber bei der Ergebnisübermittlung wieder ändern müssen.
Reply
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 02.03.2015 - 17:42
Die Einstellung für versteckte Armeen gibt es, kann aber nur durch einen Admin gesetzt werden.
Parent - - By Gast Date 03.03.2015 - 20:15
Heißt also, dass sich die Organisatoren dann einfach bei Bedarf melden sollen/können?
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 05.03.2015 - 13:59
Aktuell: Ja, da ich nie die Zeit/Muße hatte, die Option im Orgabereich konfigurierbar zu machen (und auch unentschlossen bin, ob ich das für jedermann verfügbar machen will).
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / T³ - Tabletopturniere.de / Verbesserungsvorschläge

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de