Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / T³ - Tabletopturniere.de / Feedback zu den Spielerprofilen und Freundschaften
- - By Blackhawk (Admin) Date 09.01.2009 - 12:19
Ankündigung: http://www.tabletopturniere.de/t3_news.php?nid=379

Hier bitte Feedback zu den neusten T³-Features rein. :)
Reply
Parent - - By Poliorketes Date 09.01.2009 - 13:14
Feine Sache! Und Unmengen an Spielsystemen - fast mehr, als notwendig! Zu den historischen Spielsystemen: ich könnte Dir hier noch ein Dutzend anderer aufzählen, die interessant sind.

Besser ist aber eigentlich eine Auflistung nach Epoche, Armeen, Maßstab und Basierung. Mit 28mm Panzergrenadieren kann ich so ziemlich jedes WW2-Skirmish-System spielen - solange mein Gegner nicht mit 15mm antritt. Zusätzlich zu Standardeinstellungen wie Panzergrenadiere '44/'45 oder Russen '43 wäre ein selbstlernendes System cool. Wenn tatsächlich jemand Ungarn aus der Schlacht um Budapest oder Norweger von 1940 hat, kann er das eintragen und zukünftige Spieler können darauf zugreifen.

Beispiel: Flames of War würde ich als eigenes System stehen lassen, aber statt Blitzkrieg Commander lieber die Kategorie WW2 mit den Maßstäben 6mm, 10mm, 15mm, 20mm und 28mm reinnehmen. Ich kann BKC in 20mm spielen, im gleichen Maßstab aber auch Disposable Heroes (eigentlich 28mm) oder Operation WW2 (für 20mm konzipiert). Weitere Felder für das bevorzugte System, die Basierung (bei rank and file Spielen wichtig) und selbstverständlich die Armee.
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 09.01.2009 - 13:25
Zu all unseren aktuellen Spielsystemen wollte irgendwann jemand mal ein Turnier veranstalten. Die historischen spielen dabei natürlich eine Sonderrolle. Daher sind wir bei einer Reihe von Spielen ja auch schon davon abgegangen, die spielbaren Armeen vorzugeben. Deinen Vorschlag werde ich mal intern zur Diskussion stellen. Ansonsten kannst du sowas natürlich auch in deinem Beschreibungstextfeld unterbringen.
Parent - - By Poliorketes Date 09.01.2009 - 13:36
Kann man eigentlich auch mit dem neuen Feature gezielt eine Liste z.B. aller legends of the Old West Spieler aufrufen?
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 09.01.2009 - 13:50

>Im Rahmen der neuen Spielerprofile wird es demnächst auch eine Überarbetung der Spielerliste geben, aber das wird auch noch eine Weile dauern."


;)

Genau sowas wie dein Vorschlag ist geplant. :)
Parent - - By Sauklaue Date 09.01.2009 - 14:13
Sehr fein die Profile, gefällt mir gut.

2 kleine Sachen sind mir eingefallen:

1. Könnte man bei den vergangenen Turnieren im Spielerprofil die Platzierungen einfügen? Dann ergibt sich schneller ein Bild der Turniererfahrung etc.
2. Irgendein kleines Icon (wie bei den NTR Platzierungen) für ne Forensignatur wäre was feines, ich denke das dürfte den Gedanken der Spielerprofile ganz gut aufgreifen die Spieler untereinander näherzubringen. :-)
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 09.01.2009 - 14:27

>1. Könnte man bei den vergangenen Turnieren im Spielerprofil die Platzierungen einfügen?


Bitte schön. :)

>2. Irgendein kleines Icon (wie bei den NTR Platzierungen) für ne Forensignatur wäre was feines


Hmhm... gar keine so dumme Idee ;). In die Richtung haben wir noch gar nicht überlegt. Werde ich mal mit dem Team besprechen.
Parent - By Sauklaue Date 09.01.2009 - 14:32
Hui, das ging ja schnell. Vielen Dank. :-)
Parent - By DeForestKelley Date 09.01.2009 - 15:58
Einfach mal wieder sau geile Arbeit -danke! :-)

P.s.: Hat was von StudiVZ-1/2 für Tabletopper! ;-)
Soll aber nicht despektierlich gemeint sein -kann nur gut für die Community sein... :-)
Parent - - By Konstantin van Saar Date 09.01.2009 - 23:46
Hallo,

finde die Neuerungen echt gelungen.
Leider kann ich meine Armeen nicht editieren und ich weiß nicht genau warum?

1. Ich klicke auf "deine Spielsysteme und Armeen" editieren.
2. Ich klicke auf Aktualisieren und Armeen auswählen.
3. Dann kommt eine graue Box mit der Überschrift Warhammer und zwei Bottons: einmal "aktualisieren" und einmal "zurück". Machen kann ich allerdings nichts.
Was mach ich falsch?
Parent - - By Konstantin van Saar Date 10.01.2009 - 00:13
Ich ziehe meine Frage zurück, ich habe es jetzt kapiert.
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 10.01.2009 - 02:01
Klingt nach IE... da gibt's noch ein paar Probleme mit.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.01.2009 - 16:50
Wie wird denn der Punkt 'Lieblingsspiel' festgelegt? Hab in meinen Einstellungen nix gefunden um das selbst zu verändern, also müsste dem ja eine andere Maßgabe zugrunde liegen, oder?
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 11.01.2009 - 17:42
Das findest du als "Bevorzugtes Spielsystem" in deinen Optionen. Ist sinngemäßg nicht ganz eindeutig, aber die ursprüngliche Beschreibung wäre zu lang gewesen. ;)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.01.2009 - 19:56
Ok, danke :)
Parent - - By Lord_Chetl Date 10.04.2009 - 00:22
Hallo!

Seit kurzem kann ich keine neuen Freundschaften mehr schließen. Das Untermenü, dass die Freundschaftseinladung bestätigen soll, öffnet sich nur in einem zu kleinem Fenster und lässt nicht zu den Button anzuklicken.

MfG
Lord_Chetl
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 10.04.2009 - 11:10
Fehler ist bekannt. Kann aber osterbedingt noch ein paar Tage dauern, bis ich es beheben kann.
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / T³ - Tabletopturniere.de / Feedback zu den Spielerprofilen und Freundschaften

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de