Nicht angemeldet"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Hilfe Suche Registrieren Anmelden
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Hilfreiches zu Warmachine und Hordes
- - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 08.02.2007 - 01:00 Editiert 15.12.2007 - 22:03
Da sich unser neuestes Board ja größerer Beliebtheit erfreut, habe ich mir erlaubt, ein paar Links zusammenzutragen, die zu diversen nützlichen Dingen zum Spiel führen. :)

Als erstes:

Der Link zu den QuikStartRules von Warmachine und zu Hordes. Damit man schon mal einen Eindruck gewinnen kann. :)

Überblick über den Hintergrund und den Spielstil der einzelnen Fraktionen von Warmachine und Hordes.

Und warum man Battleboxspiele spielen sollte!

Armies of Immoren
Ein ArmyBuilder-ähnliches Porgramm für WM/H, bei dem auch die Kampagnenregeln aus Escalation in die Erstellung der AL´s einbezogen werden können. Ach ja: Das ganze ist natürlich Freeware!

Ein LOS-Diagramm, da dass ganze im Prime doch recht unsauber erklärt wurde. :)

Und eine Tabelle, die die maximale Abweichung von AOE´s berechnet hat, um noch Modelle zu erwischen. :) Nützlich, um Diskussionen zu vermeiden. :D

Und hier geht es zum Stat-Card-Generator, der es einem erlaubt, selbst Stat-Cards zusammenzuphantasieren. :)

Und Marker/Token für Warmachine und Hordes:

Warmachine-Token

Hordes-Token

Und verschiedene Wreck-Marker:

Eins

Zwei

FAQ und Errata:

Warmachine

Hordes

Viel Spaß und:

Play like you´ve got a Pair!
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.03.2007 - 20:18 Editiert 16.03.2007 - 20:22
Wie von Otto angeregt, schreib ich mal eine Liste an gebräuchlichen Warmachine-Abkürzungen:

WM = Warmachine
H = Hordes

WC = Warcaster
CMD = Command-Wert

UA = Unit Attachment
AD = Advanced Deployment

PS: Wem noch was einfällt, bitte ergänzen.
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.03.2007 - 20:19 Editiert 16.03.2007 - 20:21
Cygnar:

Caster
Fat Eddy = Edward Dominic Darius
Angry Man/Darth Stryker = Epic Stryker
Poledance (Haley) = Epic Haley
Posterboy = Stryker

Zauber:
EQ = EarthQuake
CL = Chain Lightning
TB = Temporal Barrier
TA = Temporal Acceleration
TS = Thunderstrike
AS = Arcane Shield
JH = Jackhammer
FT = FullThrottle
HG = Higher Ground
FH = FoxHole

WarJacks
IC = IronClad
SC = StormClad
HS = Hammersmith
TH = Thunderhead
Cent(y) = Centurion
Sent = Sentinel

Einheiten:
SB = Stormblades
SL = Stormlances
SK = SwordKnights
LG = LongGunner
GM = GunMage
TCG = TrencherChainGun

Solos:
Jr. /Junior = JourneymanWarcaster
GMCA / Able = GunMage CaptainAdept
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.03.2007 - 20:19
Cryx Abkürzungen

Caster
Gaspy = Asphyxious.
Big Ugly = Terminus
Denny/Dirty D = Deneghra 

Zauber
BC = Breath of Corruption
CG = Crippling grasp
SA = Stygian Abyss
SoD = Terminus' Shadow of Death

WarJacks
DJ = Death Jack
Fleas = stalkers
Bonies, Death Chickens, (Bone) Chickens = Bone jacks, deathrippers, nightwretches and defilers.

Truppen
BK = Bane Knights
Banes = Bane Thralls
Biles = Bile Thralls
MC/McThralls = MechaniThralls
Basis - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.03.2007 - 20:20
Protectorate of Menoth
Caster
Silent Bob = High Reclaimer
Sevy = Severius
ParadeFloat/PartyGirl = Harbinger

Zauber
A2A = Ashes to Ashes
EoM = Eye of Menoth
PoM = Protection of Menoth - nicht zu verwechseln mit PoM = Protectorate of Menoth. Ein bißchan also auf den Zusammenhang achten. ;)
AMP = AntiMagicPulse

Truppen
TFG = TempleFlameGuard
KE = Knight Exemplars
KEE = Knight Exemplar Errants
DoF = Daughters of the Flame
MB = Monolith Bearer
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 16.03.2007 - 20:21 Editiert 17.06.2007 - 08:40
Khador
Caster
OW = Old Witch

Zauber
IH = Inhospitable Ground
MoC = Murder of Crows
IF = Iron Flesh
UP = Unseen Path
BoK = Blood of Kings
S&P = Signs and Portents

WarJacks
Juggy = Juggernaut

Truppen
IFP = IronFangPikemen
(MW)ST = Man-O-War Shocktrooper
(MW)DC = Democorps
AK = Assault Kommandos
Doomies = DoomReaver
BM = BattleMechanik
WG = WinterGuard
IFU = IronFang Uhlans

Solos
MH = Manhunter
Kovnik Joe = Kovnik Jozef Grigorovich
Basis - - Von Abhorash Datum 16.03.2007 - 23:39 Editiert 16.03.2007 - 23:42

>Grigovich


Grigorovich heißt das! :-P ;-)
Und wieso wird "Iron A" aka Asphyxious denn eigentlich Gaspy gennant?

P.S: Testament = Silent Bob = *lol* und Haley = Poledance = *ROFL*! :-D
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 17.03.2007 - 00:21

>Und wieso wird "Iron A" aka Asphyxious denn eigentlich Gaspy gennant?


Keine Ahnung.

>Haley = Poledance = *ROFL*! :-D


Basis - Von Abhorash Datum 17.03.2007 - 02:43
Das Bild kenne ich gut, ich habe Apotheosis hier rumliegen. :-) Deshalb musste ich auch laut auflachen, als ich Poledance gelesen habe, da ich die Mini sofort vor dem geistigen Auge hatte. :-D Mein erster Gedanke bei dieser Mini war zugegeben auch sofort unter der Gürtellinie, aber das derart sogar ein "offizieller" Nickname ist, das ist einfach köstlich! :-D
Basis - - Von TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Datum 19.03.2007 - 11:24

>Und wieso wird "Iron A" aka Asphyxious denn eigentlich Gaspy gennant?


Weil Asphyxious sich vom englischen "to asphyxiate" ableitet, was so viel wie "ersticken" bedeutet. Und darüber ist irgendein cleverer Ami auf die Idee gekommen, die alte Eisenleiche "Gaspy" zu nennen (von "to gasp" = "nach Luft schnappen").
Basis - - Von Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Datum 19.03.2007 - 12:24
Danke für die Info. Wußt ich nicht, und da die Suchfunktion in den PP-Foren nicht mehr funzt...
Basis - Von TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Datum 19.03.2007 - 12:33
Ich helfe doch gerne. :-)
Basis - Von Abhorash Datum 19.03.2007 - 17:30
Danke. :-) Da hätte ich eigentlich drauf kommen können/sollen... *d'oh*!
Basis - Von TCStyle Datum 11.08.2007 - 12:43
Ref-sheat und Token scheinen wirklich down zu sein. Auch übers PP-Forum nicht mehr zu erreichen und dort ist leider auch keine Alternative gelistet. Totzdem bietet das PP-Forum einen guten Überblick über diverse WM/Hordes Downloads.
Link:
http://forums.privateerpress.com/index.php?showtopic=15500
- - Von chaos-lurchi Datum 16.06.2014 - 14:32
Das momentan das Interesse am Spiel (zumindest in GT) wieder zunimmt, hier ein paar der Standard-Links:
Battle College - zum Überblick verschaffen eine schöne Seite
page5 - DIE deutsche Spielercommunity
Forward Kommander - schönes Onlinetool zum Listen erstellen
Basis - Von Astmeister Datum 16.06.2014 - 15:00 Editiert 16.06.2014 - 15:03
Für Android Benutzer (Smartphones und Tablets) kann ich nur War Room empfehlen. Das ist eine App zum Armee basteln, in der sich auch die Statcards mit allen Regeln, Referenzen und so weiter befinden. Der Clou: man kann ein "Match" mit einer Armeeliste starten und dann die Lebenspunkte auf Modellen (Warjacks etc) wegstreichen. So muss man im Prinzip gar keine Karten mehr mitnehmen.

Ein Fraktionsdeck kostet 6,99 Euro und alle Fraktionsdecks irgendwas bei 60 Euro. Die werden auch immer geupdated, so dass neue Einheiten dabei sind und man deren Regeln angucken kann, ohne neue Bücher zu kaufen.

War room
Hoch Thema Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Hilfreiches zu Warmachine und Hordes

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de