Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Cryx - 500P. (locked)
- - By Blackhawk (Admin) Date 07.02.2007 - 20:08
So... mit der Liste habe ich vor zig Jahren das letzte Mal gespielt:

Warcaster:
1x Deneghra [aus der BB halt]

Jacks:
2x Deathripper (Bonejack)
1x Defiler (Bonejack)
1x Slayer (Helljack) [der rockt!]

Troops/Solos:
1x Necrotech [muss ich mit üben]
1x Pistol Wraith [einfach zu lustig der Kerl!]
4x Scrap Thrall [sollte man nicht zu nah an eigene Truppen stellen ^^]
1x Skarlock [entlastet den Caster gut]
8x Mechanithrall [Masse und übel im Nahkampf]
1x Necrosurgeon & Stitch Thralls [noch nicht von überzeugt]

Ging auch fast gut... nur Fernkampf hapert halt, was bis jetzt gegen Cygnar und Khador-Widowmaker echt weh tat. Ich brauch nen Bloat Thrall... :)

(Bücher vorhanden: Prime + Escalation)
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 07.02.2007 - 20:26
Die Liste sieht für eine Denny-Liste medium aus, für eine Skarre-Liste deutlich besser. Vielleicht mal die Casterin wechseln? Skarre mag Heavy Jacks und NK-Infantrie, die sie beide sehr gut mit Zaubern und Focus unterstützen kann.

Außerdem bieten die Necrosurgeon und die Stitch Thralls Skarre die Möglichkeit - billig (in Punkten) an ZusatzFocus zu kommen. Einfach den Skarlock Scrificial Lamb casten lassen, Stitch Thrall opfern und mit Skarre den Zusatzfocus einstreichen. Und mit dem Zusatzfocus kann sie die Jacks unterstützen udn in der Gegend rumzaubern ohne Ende.

Denny mag ArcNodes - je mehr, desto besser. Für eine Denny-Liste würd ich noch 2 Nightwretches empfehlen, dann hättest Du fünf ArcNodes. Manege frei für Assasin-Runs. Ein zweiter Pistol Wraith schadet da ganz bestimmt nicht bei. :)

In beiden Versionen Deiner Liste fehlt ein wenig die Möglichkeit, mit Horden a la Menoth/Cryx umzugehen (außer die Angriffszauber von Denny natürlich), ein Bloat Thrall wäre ein guter Start, ein paar Biles ebenfalls.

Ich bin ein wenig erstaunt, dass Du bei Deiner Vorliebe für Piraten und Untote noch keine Revenant Crew am Start hast. :) Die sind gegen Beschuß ercht unempfindlich, solange der Quartiermeister lebt. :)
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 08.02.2007 - 00:03 Edited 08.02.2007 - 00:28
*gehirnanstreng* *kauderwelschdurchWMfilterjag* *grobverstehwasonkeljorekwill*

Fangen wir hinten an:

>dass Du bei Deiner Vorliebe für Piraten und Untote noch keine Revenant Crew am Start hast

Simple Antwort: bei meinem letzten Miniatureneinkauf, gab es die Jungs noch nicht.

Zum Rest:
Das basiert halt einfach auf den Minis aus der BB und dem, was ich mir (damals) so frei Schnauze gekauft hab und was halbwegs bemalt ist. Neu waren bei dem Einsatz IIRC die Necrosurgeon, der Skarloc und der Necrotech. Also mehr "mal schauen, was die so machen". Das Ganze ist ja jetzt über 2 Jahre her und es waren auch nur eine handvoll Spiele. Also minimal taktische Planung dahinter.

Mein WM-Miniaturenhaushalt bietet sonst noch:
1x Iron Lich
6x Bile Thrall
1x Pistol Wraith (glaub ich zumindest)
2x Nightwretch [ungebaut]
1x Reaper [ungebaut]
1x Machine Wraith [ungebaut]

Bin bei WM halt sehr stark nach "Erst Malen, dann kaufen" vorgegangen und hab's nachher nur noch als malerische Abwechslung genutzt.
Parent - - By Goltron Date 08.02.2007 - 00:14
Du bemalst Figuren die du noch garnicht hast? :p
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 08.02.2007 - 00:24
*grrr* ^^
Parent - - By Abhorash Date 08.02.2007 - 00:15
Bile Thralls und Pistol Wraith sieht man in ner Menge der Cryx Listen, die mir bei meiner Recherche untergekommen sind, wohl auch nicht ganz ohne Grund. ;-) Was diese "Nachtzangen" sind weiß ich leider noch nicht, aus nem Ergänzungsbuch? ;-) :-P
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 08.02.2007 - 00:28
Bile Thralls hab ich erst einmal gespielt (das müsste sogar auf dem letzten FT gewesen sein), da kann ich noch nicht so viel zu sagen. Pistol Wraith (vor allem im Duett) sind einfach für Cryxverhältnisse eine extrem gute FK-Einheit. Die Nightwrenches sind eine Unterart der Nightwretches und werfen mit Schraubschlüsseln um sich.
Parent - By Abhorash Date 08.02.2007 - 19:12

>Die Nightwrenches sind eine Unterart der Nightwretches und werfen mit Schraubschlüsseln um sich.

Ah! Die Feldmechaniker der Cryx, vergleichbar den Cygnar Field Mechaniks oder den Khador Battle Mechaniks... gut zu wissen... :P ;-)
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 08.02.2007 - 00:30

>Simple Antwort: bei meinem letzten Miniatureneinkauf, gab es die Jungs noch nicht.

Dann sieh sie als von mir empfohlen an. :) Im 8er Trupp sind die Kerle echt ätzend. :)

Ansonsten: Du hast genug Modelle, um eine effektive Assasin-Liste hinzuzimmern:

Faction: Cryx
Army Points: 500/500
Victory Points: 18

Warwitch Deneghra
Deathripper
Deathripper
Defiler
Nightwretch
Nightwretch
Skarlock
Necrotech
Pistol Wraith
Pistol Wraith
Scrap Thrall
Scrap Thrall
Scrap Thrall
Scrap Thrall
Bile Thralls (6)
Mechanithralls (10)

Laut deiner Miniliste müsstest Du nur 2 McThralls proxen, dann passt das. :) Strategie: Sichtlinie zum Caster kriegen und ihn umlegen. :)
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 08.02.2007 - 01:02

>Dann sieh sie als von mir empfohlen an. :-) Im 8er Trupp sind die Kerle echt ätzend. :-)

Die stehen schon auf meiner Wunschliste, seit ich sie das erste Mal gesehn hab. ;)

Zur Liste: kein Helljack? *jammer* Der Caster von heute kann doch nicht ohne protzige Dampfmaschine aus dem Haus gehen! Welcher Caster ist denn eher für die großen Cryxjungs geeignet?

Ich muss jetzt aber erstmal überhaupt den ganzen Kram auspacken. Das lagert hier noch alles in Kisten im Regal hinter mir. Kann mir wer was von seiner Zeit abgeben? ^^
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 08.02.2007 - 01:10

>Zur Liste: kein Helljack? *jammer*

Nur bedingt bei Denny. Einen HellJack kann man gut mit Skarre, Goreshade und Terminus spielen, der Coven, Asphyxious und Denny stehen eher auf den Assasin-Kram.  Wobei das auch immer relativ ist: Jeder der Caster kann einen HellJack mit Focus versorgen und ihn per Zauber unterstützen. Bloß sterben HellJacks recht leicht, kosten viele Punkte und wollen gerne auch von der Armee drum herum unterstützt werden - eine Chicken-Farm-Liste hat halt kein Zentrum, das man angehen kann (außer wie immer der Caster).
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Cryx - 500P. (locked)