Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / 2. Fan Fiction Wettbewerb / Siegerehrung.
- - By Astmeister Date 28.01.2007 - 13:21
Der 2. Fan-Fiction Wettbewerb ist vorbei und es ist Zeit die Sieger zu krönen.
*Trommelwirbel*

1. Platz: Master_Death - A Goblins life... - 56 Punkte
2. Platz: Tariel - "Nach dem Sturm" - 31 Punkte
3. Platz: Athaf III. - Überleben des Stärkeren - 16 Punkte

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :-)

Leider war die Beteiligung so gering, dass der Wettbewerb wohl kein weiteres Mal stattfinden wird! Wenn nur 6 Geschichten eingereicht werden, ist eine Abstimmung der Top 3 auch nicht wirklich repräsentativ und der Wettbewerb macht weder den Schreibern noch den Lesern Spass.
Schade eigentlich... :-(

MfG
Astmeister
Fan-Fiction Meister
Parent - By Der Drache Date 28.01.2007 - 13:23
Der nächste Wettberwerb der dann flachfällt... Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle anderen Teilnehmer. (Wann gibts neues von Markus?)
Parent - By Lynch Date 28.01.2007 - 13:38
Echt schade... Vielleicht sollte man einfach vor dem Wettbewerb(evtl. in einem Thread) schonmal einen größeren Kreis aus potenziellen Teilnehmern ausmachen, dann wäre für genügend Einreichungen gesorgt.
Parent - By Ahtaf III. Date 28.01.2007 - 14:21
Erstmal vielen Dank für den dritten Platz! Natürlich möchte man eigentlich mehr, aber es sollte wohl nicht so sein. Trotzdem danke dafür, dass einige meine Geschichte gut fanden! :)

Dass der Wettbewerb allerdings nicht mehr stattfinden soll, finde ich persönlich nicht sehr schön. Ich mochte den ersten schon und den jetzigen fand ich auch, trotz fehlender Teilnahme, sehr gut. Kann man nicht was ähnliches machen? Weil ganz aufgegeben soll er nicht werden. Allerdings waren es wirklich sehr wenige, die teilgenommen haben.
Parent - By Khaines Champion (Sieger 1. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2007 - 16:09

>Leider war die Beteiligung so gering, dass der Wettbewerb wohl kein weiteres Mal stattfinden wird!

Nunja, eine Woche später und es wären mindestens vier Geschichten mehr drinne gewesen.

..aber, Gratulation an unseren Meister des Todes ;)
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 28.01.2007 - 16:11
Glückwunsch an Master_Death und die anderen Sieger. Endlich wurde das Genie hinter "Markus dem Madigen" entsprechend gewürdigt!
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2007 - 16:17
Das Problem war, dass der letzte Wettbewerb in eine Phase der "Hintergrund Euphorie" gefallen ist. Dieses mal war da eher wenig zu sehen. Wenn das nächste mal so eine Lust aufs schreiben besteht, dann kann auch nochmal ein neuer Wettbewerb starten. Ich persönlich muss zugeben, ich habe dieses mal nicht mit abgestimmt, weil ich der Meinung war das die Geschichten (inklusive meiner eigenen. Die war nämlich ein Schnellschuß, weil ich merkte das meine zuerst geschriebene Geschichte meiner letzten zu ähnlich war) einfach zu sehr auf Schlachten bezogen waren. Der WH Hintergrund bietet so unendlich mehr als nur ausgeschriebene Schlachtberichte. Sogar Humor, wie man hoffentlich an meiner Geschichte sehen konnte.

Fazit: Danke an alle die für mich gestimmt haben, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, wird auch Markus der Madige fortgesetzt.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 29.01.2007 - 22:23
Master_Death hat sicherlich Recht... der erste Fanfiction-Wettbewerb fiel in eine Phase, wo Kurzgeschichten zu schreiben gerade absolut "in" war. Vielleicht lässt sich ein solcher Wettbewerb ja nochmal machen, wenn so ein Rausch noch einmal über uns kommt. :-) Oder aber, man richtet ihn ohne zeitliche Begrenzung aus und veröffentlicht dann, wenn genug Geschichten zusammengekommen sind.

Ansonsten wüsste ich gerne, wer mich da in "Zufall" zum Kurfürsten Averlands gemacht hat! Ich meine... Averland!? :-D
Parent - By Astmeister Date 29.01.2007 - 22:27

>Ansonsten wüsste ich gerne, wer mich da in "Zufall" zum Kurfürsten Averlands gemacht hat! Ich meine... Averland!?

Averland ist doch eine hübsche Gegend... guter Wein, Reichtum, Feld und Wiesen, rassige Pferde... ist einfach ideal! Kurz gesagt: Ich war es nicht! :-)
Parent - - By Lynch Date 01.02.2007 - 22:20

>Ansonsten wüsste ich gerne, wer mich da in "Zufall" zum Kurfürsten Averlands gemacht hat! Ich meine... Averland!? :D

Ich meine: Immerhin Kurfürst! :D
Parent - - By Lynch Date 04.02.2007 - 15:04
Das war ein Geständnis ;)
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 04.02.2007 - 15:28
Ok... dann erzähl doch mal was über die Herkunft deines Generals, damit ich mich bei nächster Gelegenheit schrecklich rächen kann. ;-)
Parent - By Lynch Date 04.02.2007 - 15:52
Er will anonym bleiben, weil er schon mit solchen Drohungen gerechnet hat ;)

Aber soviel kannst du wissen: Er wohnt in Karaz-A-Karak, östlich von Krandens Brauerei neben einer Goldmine an einem abseits gelegenen Ufer, hoffe ich habe mich nicht verplappert ;)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.02.2007 - 23:00
Vielleicht sind wir auch alles keine Wintermenschen und es wäre besser den Contest einmal jährlich im Frühjahr anzusetzen, da ist man ja meist motivierter :)
Parent - - By Kaese Date 05.02.2007 - 14:26
Der war doch diese Jahr im Frühling, oder nicht? :P
Parent - By Jain Zar Date 05.02.2007 - 14:49
Nein, er war im Herbst. :P
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.02.2007 - 16:51
Der erste Contest durchaus und der lief ja auch gut. Das kann doch kein Zufall sein ;)
Parent - - By Azurblau Date 25.10.2008 - 22:18
*Thema mal aus der Kiste wühl*: Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und finde den Wettbewerb sehr intressant. Vielleicht sollte man mal für einen eventuellene neuen Anlauf anfragen, wie viele Personen Lust auf soetwas hätten. (Bitte Zeiträume so wählen, dass auch Schüler mit eventuellen Abschlussprüfungen ABI teilnehmen können)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.10.2008 - 22:21 Upvotes 1
Ich hätte wohl Interesse. Nur momentan sehe ich nicht dieses "Hoch" an neuen Geschichten die wir beim ersten Wettbewerb hatten.
Parent - By Azurblau Date 25.10.2008 - 22:55
Nun ja, zu dem zeitpunkt war ich ja noch nicht in diesem Forum, deswegen weiß ich nicht, woran man das merkt...
- - By Da Menschänz Moscha Date 26.05.2010 - 21:34
Mitlerweile sind doch 3 Jahre vergangen, warum nicht noch einmal versuchen?
Parent - - By Astmeister Date 27.05.2010 - 09:08
Damals war hier im Forum viel mehr los. Da konnte man sich vor Postings kaum noch retten.
Mittlerweile ist das aber deutlich weniger geworden. Glaube kaum, dass es sich in der Konstellation lohnen würde...
Parent - - By Da Menschänz Moscha Date 27.05.2010 - 21:26
Ich finde ein Versuch schadet nicht oder?
Parent - - By Astmeister Date 28.05.2010 - 09:16
Wenn sich jemand der Moderatoren darum kümmern möchte. Mir fehlt mittlerweile die Zeit das zu koordinieren.
Übrigens würde ich da sowieso auf die neue Warhammeredition warten. Dann wird das Interesse an WHFB wahrscheinlich auch hier im Forum wieder steigen.
Parent - By Da Menschänz Moscha Date 06.06.2010 - 12:52
Das ist eine gute Idee. Außerdem würde ich gerne wissen warum es keinen 40kffw gab.
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / 2. Fan Fiction Wettbewerb / Siegerehrung.