Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Bücher für Warmachine/Hordes (locked)
- - By Elionway Date 17.10.2006 - 11:21
Ich dachte daran mir warmachine/Hordes (ist ja fast das selbe) zu kaufen.
Meine frage: Ich habe in einem online shop wer weis wie viele Ergänzungen gesehn, brauch ich die alle zum spielen?
Parent - - By Astmeister Date 17.10.2006 - 14:01
Für Hordes gibt es bislang keine Ergänzungen. Warmachine hat ziemlich viele, aber für den Anfang sollte das Grundregelwerk reichen. Iirc sind in den Erweiterungen "nur" neue Einheiten für jedes Volk drin.
Parent - - By Elionway Date 17.10.2006 - 20:02
Ah danke. Könntest du mir ein Volk empfehlen?
Parent - - By Astmeister Date 17.10.2006 - 23:01
Möchtest du Warmachine oder Hordes spielen? Warmachine hat grösstenteils menschliche Charaktere, die gewaltige Kampfroboter befehligen. Bei Hordes hingegen, gibt es praktisch nur Bestien, die noch größere Bestien (Warbeasts) kommandieren.
Wenn du also auf Steampunk stehst, spielst du eher Warmachine und wenn du auf Fantasy mit Monstern stehst, eher Hordes.
Ein Volk kann man da eigentlich nur schwer empfehlen. Prinzipiell solltest du natürlich das spielen, was dir am besten gefällt. Außerdem gibt es in beiden Systemen praktisch keine (wenige) Charakteristika für die jeweiligen Völker. Je nach Warcaster/Warlock (Charaktermodell) spielt sich ein und dasselbe Volk völlig anders. Es gibt also in dem Sinne kein Fernkampf, Nahkampf oder Magievolk etc.
Parent - - By Elionway Date 18.10.2006 - 10:18
Ich wollte Hordes spielen. Am besten gefällt mir die Legion of Everblight, aber wenn die völker so gut wie keine Charakteristika haben ist das ja egal.
Aandere frage kann man zwei gleiche völker gegeneinander spielen?
Parent - By Astmeister Date 18.10.2006 - 12:59
Naja, sie haben schon gewisse Charakteristika. Die Trolle sind zB sehr stark und halten eine Menge aus, dafür haben sie nicht so viele "ausgefallene" Sachen. Der Circle hingegen spielt sich waldelfenähnlich.... sie preschen vor und vernichten Gegner, um dann wieder zu verschwinden.

>Aandere frage kann man zwei gleiche völker gegeneinander spielen?

Da gibt es keine Probleme.
Parent - By Elfen Lothar (Forumsopa) Date 18.10.2006 - 14:27
Warte bis Januar, da kommt das neue Grungregelwerk mit allen eingearbeiteten Errata und ein paar Änderungen auf den Markt. In der Zwischenzeit kannst du ja deine Minis bemalen. Die erweiterten Bücher brauchst du nicht unbedingt.
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Bücher für Warmachine/Hordes (locked)