Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Aufräumen und schwierige Entscheidungen
Poll Welche Technik für Knochen findest Du am besten?
Bürsten 9 60%
Malen 5 33%
Dippen 0 0%
Ganz was anderes (Vorschlag?) 1 7%
- - By Nefelenwen Date 21.05.2005 - 23:41
Ich weiß, es ist Samstag abend, eigentlich sollte man nicht hier sein, aber es hat sich irgendwie nichts ergeben. Da mir mein einer Aufgabenzettel mittlerweile zum Halse heraushängt, habe ich etwas getan, was ich schon lange hätte tun sollen: ich habe angefangen aufzuräumen. Nebenbei habe ich Harry Potter weitergehört, Kapitel 9 bin ich nun, glaube ich - vielleicht schaffe ich das noch bis Band 6.

Habe also meinen Abend damit verbracht, Harry in seiner ersten Schulwoche zu begleiten, uralte Comics und komische Sci-Fi Hefte zu sortieren, (was man nicht alles vom Papa in die Hand gedrückt bekommt) und mir nebenbei Gedanken über den Werdegang meiner Khemri Armee zu machen. Für ein anderes Forum habe ich einen Armeeaufbau geplant, den ich ein bischen mit diesem Blog verbinden möchte - die bekommen eher die Ergebnisse präsentiert, während ich hier die Fortschritte zeigen möchte.

Leider ist das Bogenschützenregiment immer noch nicht fertig, meine Green Stuff Form ist mir durchgebrochen und daher muss nun erstmal eine neue her, bevor es weitergehen kann. Noch stehen drei Jungs ohne "Hose" da, das soll so natürlich nicht sein. Somit ist aber mehr Zeit, sich Gedanken über die Technik für die Knochen zu machen, die ich anwenden werde. Da wären 3 Möglichkeiten:

1. Bürsten. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, ein paar Ergebnisse dieser Technik gibt es hier. Vielleicht mache ich es aber auch nur noch nicht ganz richtig, stärker gebürstet sieht es ja eigentlich ganz annehmbar aus.[Beispiel]

2. Malen. Gefällt mir schon eher, aber sieht mir noch zu sehr nach Comic aus. Kann man hier sehen.

3. Dippen. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber Ergebnisse wie diese finde ich doch recht überzeugend. Soll ja auch recht schnell gehen.

Was würdet ihr da nehmen? Werde gleich noch mal eine Umfrage dazu starten und hoffe auf Beteiligung. ;) Ich möchte noch mal betonen, dass es mir im Moment nur um die Knochen geht - die Farbe der Armee ist eine ganz andere Frage, (die natürlich auch noch kommt. :) Habe mir schon ein neues Grün zugelegt, da wird eine ganze Testreihe Schilde auf euch zukommen :) ).
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 22.05.2005 - 02:13
Spät... müde... Alkohol... egal... ^^

Habe mal für Bürsten+Malen gestimmt, weil das meine Methode ist. Ich gehe ungefähr so vor:

1. Mit braunem Spray grundieren
2. BrownInk oÄ washen
3. BleachedBone bürsten
4. Nochmal BleachedBone bürsten
5. Akzente normal malen mit BleachedBone->SkullWhite

Irgendwie hab ich von den Jungs noch gar keine Bilder gemacht... mal schauen... kann ich morgen oder so mal nachholen.

Nächtliche Grüße
Blackhawk
Parent - By Nefelenwen Date 22.05.2005 - 10:30
Ja, mach doch mal ein paar Fotos. :)
Parent - - By Ansgar Date 22.05.2005 - 04:02
Ich als Newbie schließe mich Blackhawk an. Die Dippingtechnik gefällt mir von den Ergebnisssen her nicht so gut wie die gemalten und gebürsteten Miniaturen.
Bin schon gespannt auf die Fortschritte.
Welches andere Forum wird denn mit den Ergebnissen beglückt?
Parent - - By Nefelenwen Date 22.05.2005 - 10:37

>Die Dippingtechnik gefällt mir von den Ergebnisssen her nicht so gut wie die gemalten und gebürsteten Miniaturen.


Mir gefallen dummerweise meine Ergebnisse nicht so gut, aber da hilft wohl nur eines: Üben.

>Bin schon gespannt auf die Fortschritte.


Ich auch. *hust* :)

>Welches andere Forum wird denn mit den Ergebnissen beglückt?


Dieses. Ich finde das Armeeaufbauprojekt dort ganz spannend, ich hoffe mich dadurch ein wenig mehr zum Malen zu zwingen. Ansonsten ist das Forum ganz nett;wenn man lieber vollständige Sätze lesen möchte, sollte man das Forum aber eher meiden. Meine Armeelisten würde ich da auch nicht unbedingt vorlegen - aber Anregungen zum Malen und Bauen bekommt man dort viele.
Parent - - By Ansgar Date 24.05.2005 - 01:01

>Mir gefallen dummerweise meine Ergebnisse nicht so gut, aber da hilft wohl nur eines: Üben.


Also ich bin von deinen Khemri begeistert. Sicher sind die persönlichen Ansprüche immer höher als das Ergebnis. Ich bin mit meinen Minis auch selten zufrieden.

>Ich auch. *hust* :-)


Lass dich nicht stressen. Ich schick dir mal ein Bild von meiner Miniatur. Dann hast was zum Ego Pushen ;)

Danke für den Tipp. Ist in den Favoriten gelandet. Wenn die HP wieder on ist werd ich mich mal genauer dort umsehen.
Parent - - By Nefelenwen Date 24.05.2005 - 09:47

>Danke für den Tipp. Ist in den Favoriten gelandet. Wenn die HP wieder on ist werd ich mich mal genauer dort umsehen.


Es ist auch nicht ganz so schlimm, wie ich gesagt habe. ;) Eigentlich ist es recht nett da - nur eben nicht so nett wie hier. ;)
Parent - - By Ansgar Date 25.05.2005 - 00:53
Ich würde deine Umfrage eventuell auch im Forum verlinken, da ansonsten relativ wenige Antworten kommen werden. (Nur als Vorschlag falls du diese Entscheidungshilfe noch verwenden willst)
Parent - By Nefelenwen Date 25.05.2005 - 07:50
Das könnte ich tun, stimmt.

Mache ich gleich mal. ;)
Parent - By Lord Lothar Date 25.05.2005 - 21:16
Knochen - so male ich sie in der Regel:

schwarz grundieren
mit dunklem Braun übergrundieren (Chocolate - entspricht in etwa scorched). übergrundieren - wie sehr starkes brushen.
mit Plague Brown Flächen hervorheben (glaube entspricht Bubonic)
mit Meridian Sand diese Flächen Highlighten
mit Bone Akzente in die Highlights
das ganze dann mit Chestnut - je nach Wunsch unterschiedlich verdünnt - washen.
ggf. mit Bone noch mal nachakzentuieren wo erforderlich

Also - "von allem was". Geht übrigens schneller als es sich anhört.
Also bürsten + malen + was anderes (highlighten, nachinken).
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Aufräumen und schwierige Entscheidungen

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de