Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Blogging
- By Tortinator Date 08.05.2005 - 10:18
Tja, so ganz habe ich am Anfang den Sinn des "Blog" nicht verstanden, aber eigentlich ist es ja eine ganz lustige Idee, hier ein virtuelles Tagebuch führen zu können, wo andere sogar noch einen Kommentar hinterlassen können.

Also womit fange ich denn mal an? Ach ja, als erstes wollte ich schon lange mal ein dickes Lob los werden, denn dieses Forum hier ist mit Abstand (also nicht so ein Abstand, wie ich ihn beim Autofahren lasse, sondern so ein richtiger Abstand) das beste, das ich kenne - und ich kenne einige, weil ich (als Anänger) vor ein paar Monaten das gesamte WWW durchforstet habe auf meiner Suche nach Hilfe zum Thema Warhammer (40K). Ich schreibe im Moment noch ab und zu in einem anderen Board, aber dort herrschen Sitten, die den lieben Blackhawk wahrscheinlich an den Rand des Wahnsinns treiben würden. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es gut ist, dass er hier auch bei kleinen "Verstössen" gegen die Forumsregeln einschreitet, die manche vielleicht als "harmlos" abtun würden, denn so reisst es erst gar nicht ein. Ich frage mich sowieso, welches Script er benutzt, um die "Sünder" zu finden, er scheint ja echt immer und überall zu sein, das ist bestimmt so eine neuartige html-php-hastenichtgesehen-schnickschnackroutine, die das erledigt. :) Wie auch immer, jedenfalls herrscht hier ein angenehmes Postklima und mit Abhorash haben wir in der 40K Sektion auch ein wandelndes Regelbuch (inkl. so ziemlich allen Codices), was sehr angenehm ist, denn so brauche ich mir kein Regelbuch zu kaufen :P
Im allgemeinen herrscht hier ein so herzliches Miteinander, die Vögel zwitschern in den üppigen Obstbäumen, die Kinder tanzen auf den mautfreien Strassen und Mensch und Tier erfreut sich an den Blumen auf den Wiesen und der Sonne im Gesicht. Ja, es ist schön hier im Auenland... moment, das war für mein Blog im Herr der Ringe Forum, sorry... wo war ich gleich?
Ach ja, also hier finden Diskussionen (fast) immer sachlich statt und führen z.B. bei Regelfragen auch oft zu eindeutigen Ergebnissen. Ja, lacht nur, das ist nicht selbstverständlich. In dem anderen Forum wurde 3x über das gleiche Thema diskutiert, weil es manche nicht wahrhaben wollten (befürchteten wohl, einen Nachteil durch die Regel zu haben), dabei war das Thema schon im ersten Thread eindeutig - inklusive Link zur GW Seite (Questions and Answers der CSM) geklärt! Aber nein, da fielen dann so sachliche Kommentare wie "Scheiss GW, immer schränken sie die CSM ein, immer wenn eine Regel unklar ist, wird zum Nachteil der CSM entschieden..." und es wird dann ein weiterer Thread aufgemacht, nur damit dann dort der nächste, der kein FaQ oder QaA hat, wieder etwas falsches postet... aber lassen wir das, hinterher rege ich mich noch auf. ;)

Soooo, das war es erstmal. Damit der Tagebuchcharakter auch eingehalten wird:
Heute bin ich schon um 5.45 Uhr aufgestanden, um eine ambitionierte Freundin zu ihrem Hunde-hassenichtgesehen-Training zu fahren. Das war echt lustig, vor allem, wo auch so tolles Wetter war und ich mir auch kaum die Eie.... Finger abgefroren habe. Jetzt bin ich erstmal hundemüde (welch Ironie wenn man den Umstand bedenkt, der mich zum aufstehen zu dieser gottlosen Zeit zwang) und nachdem ich vorhin ausgiebigst gefrühstückt habe, werde ich meinen Wanst wohl erstmal wieder ins Bett bewegen. Danach - das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen - wird mein Standardtrupp CSM fertig gemalt... oder wenigstens so weit, wie ich komme, denn mein Maltempo ist nicht das schnellste. Also bis dann dann.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Blogging

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de