Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / BSF - Zu leicht? (locked)
- - Date 25.06.2019 - 17:31
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 25.06.2019 - 16:38
Hab gehört, dass es viel zu einfach ist.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.06.2019 - 16:45
Mal so, mal so. Es ist sehr abhängig von den gezogenen Herausforderungskarten. Manchmal geht das locker durch, an anderen Abenden kassiert man früh Wunden, die dann die weiteren Herausforderungen deutlich schwerer machen.

Das Spiel würde aber fraglos von einem Gegenspieler profitieren, der bei der Figurennutzung mehr freie Hand hat.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 25.06.2019 - 17:02
Die "KI" ist in der Tat nicht übermäßig stark. Ich hab jetzt 2 komplette Erkundungen hinter mir, kurzweilig ist es aber alle mal!

Wobei es durchaus Konstellationen gibt, in denen einer der Erforscher sehr schnell sehr alt aussehen kann. Die, die Nahkampf können, machen derbe Aua, wenn die ankommen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.06.2019 - 17:05
Und es braucht da nur mal eine kleine Gruppe NK-TK die in rankommen. Das tut schnell sehr weh!
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 25.06.2019 - 17:29
Habe aber auch gehört, dass selbst ein Gamemaster bestimmte Entscheidungen auferzwungen bekommt, er folglich nicht frei handeln kann
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.06.2019 - 17:31
Nope, der Gegenspieler kann im Endeffekt kaum von den KI-Regeln abweichen, wenn man das nicht selbst ändert. Diese Rolle ist daher ohne Anpassung weniger interessant.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 25.06.2019 - 17:39
Für 4 Leute, die zusammen die KI durchführen ok. Der 5. der nur einen gamemaster macht, hat nut doe Aufgabe zu würfeln und modelle aufzustellrn, zu bewegen und wegzupacken. Einzig und allein ab und zu mal eine Zielauswahl, wenn 2 helden auf dem selben hexfeld stehen. Der Rest ist railroading.

Wir hatten jetzt einmal einen Gamemaster, dem zu recht nach 20 Minuten die Frustration über die nicht vorhandene Steuerung anzusehen war.

Helden und Gamemaster sind da nicht in der selben Liga in ihren Entscheidungsoptionen. es ist nicht mal der selbe Sport, frei nach Jules winnfield.
Parent - By Poliorketes Date 25.06.2019 - 20:59
Die eine Herausforderung, die ich gespielt habe, kam mir sehr leicht und auch einseitig vor, Silver Tower war im Vergleich sehr schwer.
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / BSF - Zu leicht? (locked)